Die ewige reifenfrage

gleiche red wie is onkerle! ;O)

vielleicht probier ich ihn ja mal! mal schaun!;O)

gelesen?

[url=http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1102048&id=1102306#view]http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1102048&id=1102306#view[/url]

LG, Peter
derüberhauptnetstichelt

kommt sich aufs gleiche raus :wink: sniff

na dann viel Spaß!

grade eben… ich muss mir wohl meine freunde besser aussuchen… ;o)

war nach 4500 illegal! zumindest rechts links auf 0mm profil!
mitte is er wirklich viel härter! ca. 2,5-3,0mm restprofil ghabt!

aber rutscht auf der daytonischen recht gern übers vorderradl! drum nicht nochmal probiert! ;O)

aber 9000 sand oarg, sehr oarg! ;O)

du spinnst a bissl ;o)

irgendwie hab ich in letzter zeit das gefühl du hast was gegen mich grübel dabei hab ich dir doch gar nix getan schmoll ;o)

die kathie frist den gummi richtig auf! ;O(

aber dafür is halt auch wieder lustig zum fahrn!;O)

nur frage?!?!?!?

fahr ma oder roll ma durchs kurverl!?!?!?!?!

also ich fahr lieber, und da ghört rausbeschleunigen einfach dazu, sonst machts ja keinen spaß!
könnt i mir ja glei so a sonntagscabrio kaufen und damit durch die gegend rollen! ;O)

was noch viel mehr reifen gefressen hat als die 620er war mein schwedenhammer, eine husaberg fs650c.

da war die supercomp ein fahrschulmotorrad dagegen - mehr drehmoment,mehr leistung,weniger gwicht .— brachial irgendwie

jetzt hast mich falsch verstanden.

wenn die kurve aufmacht is klar, dass ma rausbeschleunigen,
allerdings das ewige raus beschleunigen, auf
kurven die 120 oder mehr vertragen
werden auf dauer etwas teuern :wink:

und wenn ich freiland fahr habe ich selten die 160er
marke überschritten.

ich fahr lieber konstant meine 100-120 nicht wie manch andere
150 - 60 - 120 - 40 - 100 - …

lg

ich ja! auf die hand voll kann ich ja hören und mit den anderen unterhalte ich mich halt nur so! :slight_smile:

mfgmax

die Post schneller ausliefern gg

LG, Peter

seine schuld wenn er net zum clubbing kommt ;o)

ja es muss jeder seine
erfahrungen machn und der reifen
muss halt auch zum bike und fahrstil
passn.
ich hätt ma auch ned denkt dass der soooo
lang hält. durch diese
erfahrung und dadurch dass i gmerkt hob
dass der reifen mir auch in kurven sehr
liegt, könnte ich ihn natürlich empfehlen,
was ich aber bei solchen anfragen nicht
mache. es sei den es fragt mich wer pers.
lg
hg

i man i hob nix davon und mir is auch
wurscht ob des einer glaubt oda ned.
i hob ma wie i den reifen gekauft hab
auch ned denkt, dass das ding solange hält.
noch dazu hot mi des gwundert, weil
vorher bin i metzeler gfoan und wennst
do so wie i recht vü auch auf der baun
unterwegs bist, und dann nochdazu meistens
beladen wie a lkw, do hots eam owagschöd,
do host zuschaun können.
lg
hg

jetzt sei mal net so streng mit ihm, als Reserve-Paps hat man(n) halt manchmal so seine Verpflichtungen :wink:

LG, P.

vor allem zuerst radl-spezifisch nachfragen und dann wie der besitzer die gurke bewegt… aber gleichen reifen zwischen unterschiedlichen motorradmodellen zu vergleichen ist absolut sinnlos…

ich hab die erfahrung gemacht, dass typenspezifische foren die besten ratgeber in solcherlei dingen sind!

lg
sigi

brauch dringend einen rat,
wie bekomm ich hinten a gscheits randl zusammen…

grübel grübel

…ich dir voll zu!!!

Es ist ein erheblicher Unterschied, ob ich eine Kurve sehr schräg fahre und dabei nicht versuche, den vor mir fahrenden Motorradfahrer anzusaugen, oder ob ich ihn regelrecht verbrennen will!

Sprich, wenn ich in einer extremen Schräglage „normal“ fahre, habe ich weniger Abrieb, als wenn ich in selber Schräglage versuche, so früh und so viel wie möglich Gas zu geben!

Ich bin jetzt auch schon einige Reifenmarken durch und mein Favorit ist der D208!

Nachdem ich ihn in unseren Bergen zum Rand hin, schon im Bereich des „gerade noch erlaubten“ fuhr, ließ ich ihn dann für die Griechenlandreise oben…und so kam ich auf über 5000Km!

Meine jetzige Garnitur habe ich ca. 2500Km oben, wo er auch einen Tag in Pannonien aushalten mußte…und an der Seite bin ich gerade noch im Erlaubten, wobei er aber in der Mitte noch fast wie neu ist!

Diese ca. 2500Km bin ich hinter Onkel4ever, NUSSA, pp5wl & Konsorten nachgejagt…also mit viel Gas aus der Kurve!;0)

Schätze, ich werde diesen hinteren D208 im Winter demontieren und für eine Tour auf der Autobahn aufheben…für DAS ist er noch perfekt!gg

LG.Harry

…du Schmeichler, willst, dass ich nächste Saison mehr Gegner bekomme?gg

LG.Harry