Die Farbe Orange hat mir die Augen geöffnet

Hallo Leute!

Ich möchte mich nur bei dem netten KTM Händler in Wels bedanken, dass er mich wieder auf den Boden der Realität gebracht hat.

Im Geschäft fragte ich mich: „Wieso soll ich ein Moped welches zwar wenige Kilometer, ein Kommissionsverkauf, 5 Jahre alt ist, Lackfehler, abgefahrene Reifen, eine komplett korrodierte Schwinge hat und kurz vor dem großen Service steht, für €7.500,- kaufen?“

Die Gegenfrage des Verkäufers war: „Was ich denn von einem Motorrad um €7.500,- erwarte?“

Bei solch einer Aussage von jemandem, der etwas an den Mann bringen will (sonst würde es ja nicht im Laden stehen), frage ich mich dann: „San ma nu oiwei z’groß drau und wos bist du füa a präpotenta Kasperl?“

Ich bin dann tags darauf zu einem Händler für Reiskocher in Linz gefahren und habe dort ein gebrauchtes Japanbike um annähernd die selbe Summe erstanden.

Fazit ist:
Mein Dank gilt besonders dem Verkäufer, der zu diesem Zeitpunkt nicht wissen konnte, dass ich noch eine komplette Montur um +/- €1.000,- erstehen wollte und am Tag darauf auch gekauft habe.
Auch der Marke KTM, die sich von solch einer Type repräsentieren lässt, gilt mein Dank (wobei mir klar ist, dass man nicht pauschalisieren soll).

Es war mir einfach ein dringendes Anliegen, diese Anekdote meines bescheidenen Motorradfahrerdaseins, loswerden. Sonst gebe ich nicht gleich meinen Kommentar bezüglich solch banaler Dinge ab, weil es sicher wichtigeres auf der Welt gibt.

Grüße an alle Motorradfahrer

Germinal

Fehlen hier Textteile, oder schreibst du immer so sprunghaft zickizacki drauf los?

1. Also, wenn mir ein Motorrad nicht zusagt dann behalt ich es für mich, und such die Tür.

2 .Welches 5 Jahre altes Radl war das denn?

3. Super toll, wie du dem bösen Verkäufer so richtig eins ausgewischt hast, und deine 1000 Euro Montur und ein ganzes Motorrad wo anders gekauft hast!

da habe ich über eine ähnliches ********* geschrieben dass auch gleich beim ersten beitrag ohne grüßen etc. durch die tür gekommen ist, gratuliere du bist heute der zweite

haudi, wenn dir der text zu „zickizacki“ geschrieben wurde, solltest eventuell einen roman lesen und motorradforen auslassen ;o)

1. ihn wird wohl kaum interessieren, was DU in dem fall machst.
  2. ist für seinen erfahrungsbericht wohl auch schei**egal, viele kantn in dem preissegment, noch dazu mit dem alter, gibts ja ned, reims dir zusammen.
  3. heißt das hier „erfahrungsberichte mit händlern“ und ned „rechtfertige dich vor besonders klugen usern für deine erfahrungen mit händlern“… :eyes:

@ignaz wieso ist jemand ein ar***loch, der in einem anonymen forum ned grüßt?
    da gibts wesentlich größere, z.b. leute, die ihnen gänzlich unbekannte, gleich einmal schimpfen müssen, weil sie für normale konversationen offensichtlich zu primitiv sind… :sob:

mach ich seit der deutschmatura nicht mehr - jetzt sind Fachbücher dran (bäh) :wink:

vielleicht hast du ja noch nicht die Erfahrung mit den „1 Posting und das ist eine Schimpfposting“ Usern, inzwischen hat es sich aber bei den meisten herausgestellt dass es ziemlich „schwierige“ Zeitgenossen sind. (die sich nebenbei die Geschichten selber zusammendichten, und bei einer Gegendarstellung durch den Händler dann ziemlich unglücklich ausschaun)

stelle doch mal die eckdaten von der wunderkiste rein, damit man die Sache mal abschätzen kann.
lg
martin

Also ich habe mir vor 2 Wochen meine 2te KTM gekauft diesmal beim superfreundlichen Händler in NÖ.
Ich habe weder einen 1000 Euro Kombi gekauft  noch sonstirgendwas versprochen und haben für eine etwas über ein Jahr alte Super Duke um nicht wesentlich mehr als Deine 7.500 bezahlt. Ohne Lackschäden, wenig Kilometer (1700)  mit fast neuen Reifen. 7.500 für ne 5 Jahre alte KTM in dem beschriebenen Zustand ist wohl bei jedem Modell der Marke überzogen…
Schade dass Du Dich von einem „schwarzen“ Schaf schon so abschrecken hast lassen, oder war es doch die Farbe Orange? Aber die SD gibts ja auch in anderen Farben :smiley:

Hallo Leute!  

Jetzt schau mal einer an, der grüßt schon das ZWEITE mal.  

Es ist doch immer wieder erstaunlich welche Halbprimaten es sich nicht verkneifen können, ihren Senf beizugeben.  

Ich dachte dieses Unterforum ist dazu da um positive wie negative Erlebnisse mit oder bei Händlern aufzuzeigen. Da bin ich aber einem gewaltigen Irrtum unterlegen, denn ich wollte nur meinen Unmut kundtun.  

@haudiwaudi  

Nein, es fehlen keine Textteile, denn so sprunghaft schreibe ich weil mein Gehirn so zickizacki ist. Aber was erzähle ich da einem offensichtlich Gehirn****tierten.

Das glaubst du aber wohl selber nicht, dass wenn dir „ein Motorrad nicht zusagt dann behalt ich es für mich, und such die Tür“. Du kannst ja nicht mal deine Finger unter Kontrolle halten, wenn jemand etwas zum besten (Ansichtssache) gibt. Also erzähl mir nicht du wärst ohne Kommentar gegangen. Oder vielleicht kannst du nur etwas von dir geben, wenn du nicht jemandem gegenüber stehst. Quasi, Auge in Auge. Aber für so etwas gibt es ja Foren wie diese (deine Beitragszahl von fast 10.000 ist ja gewaltig), Psychologen, Alkohol, Tabletten, Motorradfahren, usw.

Es tut auch nichts zur Sache welche Kant’n (950 Adventure) es war. Es ging einfach nur um das Verhalten des Verkäufers. Ich wollte auch niemanden beleidigen. Zur Info: präpotent ist ein alter Ausdruck für überheblich bzw. aufdringlich. Und eine Ähnlichkeit mit Kasperl hat er, kann mich auch irren. Solch ein Verhalten können auch Verkäufer anderer Motorradmarken an den Tag legen. Haben sie mir genüber die letzten Wochen nicht getan.  

Nein, es ist ganz und gar nicht toll, wie ich dem bösen Händler eins ausgewischt habe (wir sind ja nicht im Märchen bei Rotkäppchen und der böse Wolf). Und ja, es war eine annähernd €1.000,- Montur und ein halbes Motorrad hätte ich dem anderen Händler ja schlecht abkaufen können. Und €8.500,- sind für den einen viel und für den anderen wenig Geld. Hängt immer vom Portmonee ab. Zur Info haudiwaudi: Das ist ein anderer Ausdruck für Geldbörse. Aber was erzähle jemandem wie dir mit Maturaniveau.  

@ignaz1  

Verstehe diese Aussage „da habe ich über eine ähnliches ********* geschrieben dass auch gleich beim ersten beitrag ohne grüßen etc. durch die tür gekommen ist, gratuliere du bist heute der zweite“, wer will. Ich verstehe sie nicht, habe ja aber nur ein Gehirn, welches zickizacki ist.  

Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich durch irgendeine Tür gegangen bin und auch dieser Beitrag beginnt mit einem „Hallo Leute“. Das ist für mich Gruß genug. Oder hat dich das von mir geschriebene so scharf gemacht, dass du mit mir gleich ins Bett gehen willst? Melde dich, du weißt ja jetzt unter welchem Namen du mich findest.  

Zum Schluss, mein Ratschlag für euch beide ist: Tut euch zwei Halbprimaten doch einfach zusammen, das ergibt einen ganzen. Und ich hoffe von Herzen, dass ich euch beiden nicht unwissentlich auf der Straße begegne. Ich vermute mal, so wie ihr verbal bzw. schreibtechnisch drauf seid, so fahrt ihr auch Motorrad.

Mein Geisteszustand steht außer Frage, denn ich habe schon mehrmals erwähnt, dass mein Gehirn ein bisschen zickizacki ist. Für verbale Ausrutscher, Grammatik- bzw. Rechtschreibfehler will und kann ich keine Haftung übernehmen (zickizacki).

Gruß an alle Motorradfahrer und seht zu, dass ihr das heurige Jahr sturzfrei übersteht.

Germinal

Wennst versprichst es in zukunft nicht mehr zu tun, so wirst du vergebung finden.

Mich wunderts dass Vollprimaten posten können. Baum mit WLAN?

Das kennen wir hier schon zur genüge. 1 Posting über den Unmut, a bisserl Geschäftsschädigend schreiben, und wenn jemand einen Einwand erhebt dann sind das sowieso nur Deppen und Ahnungslose.

Doch, so ist es. Jedenfalls fühle ich mich nicht verpflichtet, mich deshalb wo anzumelden und gleich als erstes Posting eine verwirrte Schimpfballade abzugeben.

Doch: Ich hätte zum Verkäufer gesagt dass das Mopperl zu teuer ist, und daher uninteressant. Wo soll da das Problem sein? Wenn sich der Verkäufer aber (so wie du es rübergebracht hast) ohnehin nix schert - geh ich kommentarlos, auf wiederschaun.

Tabak hast vergessen!

Und wie das was zur Sache tut.

Wennst dir mit der Profisuche die Modelle 2003-2004 gibst, kannst eine Preisspanne

von 5000€ bei 47.000 km, bj2003
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=326378

bis 9000€ bei 7.900km, bj2004
http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=275367

entdecken.

Tust du dich wirklich so schwer damit, oder muss bei dir generell der Sachwalter so schwierige Entscheidungen treffen?

Erstmal: Danke für die Aufklärung wie man Portemonnaie nach der nächsten Rechtschreibreform im Jahre 2014 schreiben wird.

Sicher war es toll.
Wennst dich hier im Forum über andere auslassen kannst, ohne dass dir der Betroffene gegenübersteht.
Da kann man soo stark sein, und noch ein bisserl mehr als sonst aufschneiden.

Haben wir das weiter oben nicht schonmal gehabt? Hmmm, genau, ich bin ja genau so ein Typ, gell? :wink:

Dann vermute mal weiter.

Freu mich schon auf die Stellungnahme vom Händler :wink:

du solltest dich schämen unter „erfahrungen mit händlern“  deine zu posten. glaube aber der großteil der user hat verstanden. den notorischen besserwisser, ignorieren.

grüße georg

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Kauf ich kein Gebrauchtes sondern ein neues Bike :smiling_face:

…erinnert mich schon beinah an die gute, alte zeit ->
http://www.afm.at/jochen.shtml

falls sich mal wer die zeit zum nachlesen nehmen will :wink:

lg Martin

…Händler müssen auch von was Leben, und das sind Leute wie du, die extrem Wert darauf legen „umworben“ zu werden.
Vom Verhalten eines Verkäufers auf eine Marke zu schließen ist Blödsinn, man kann höchstens auf die jeweilige Firma schließen. Oder der Mann hatte schon 5 Kunden an dem Tag die erklärt haben was man beim Japan Händler alles ums selbe Geld bekommt, und was es für eine Frechheit von KTM ist teurer zu sein als Suzuki.

Und 7500 für eine 04er 950er sind klein Schnäppchen, aber ein normaler Preis. Sachen wie die Reifen etc. sind eine gute Basis um den Preis zu drücken, wobei ich bei einer der alten V2 Kanten mein Augenmerk nicht primär auf den Zustand der Reifen und des Lackes lenken würde:-)
Noch weniger würde ich den Kauf von der Freundlichkeit des Verkäufers abhängig machen. Aber da hat halt jeder andere Prioritäten.

Wenn es ein Kommisionsverakauf ist, ist eh der Besitzer der richtige Ansprechpartner und nicht der Verkäufer im Geschäft, wenn sie sich auf das nicht einlassen, ist das für mich schon ein Warnsignal, weil sich dann beide nachher schrauben können wenn es Probleme gibt.

nur anschließen. Das Verhalten eines einzelnen Verkäufers hat nichts mit der Motorradmarke zu tun. Du hast wahrscheinlich einen Verkäufer erwischt, der, bis Du gekommen bist, einen Scheiß-Tag hatte. Man muss aber auch sagen, dass er, wenn ein Kunde kommt, seine Probleme, wie auch immer die aussehen, geistig zur Seite räumen muss und sich 100%ig dem Kunden vor ihm widmen muss und ihm mit dem nötigen Respekt gegenübertreten soll.

Liebe Grüße

Bernie

wie Du Arsenal sehe ich es auch. Allerdings müssen Händler und Verkäufer Heutzutage schon in manchen Dingen eine wahre Gradwanderung absolvieren. meiner meinung nach ists halt sehr wohl wegen der Wirtschaftskrise (auch wenn nicht überall spürbar) -berechtigt a bissal nervöser als früher zu reagieren,und daß gemischt mit dem vorhanden Nicht Lust haben am Job (Einige nicht Alle) ergibt dann so unschöne Situationen wie grad beschrieben,
für mich ist aber eines auch klar daß es wahrlich nicht einfach ist ,einen Händler, & Verkäufer& Werkstatt zu finden wo ALLES passt,Jedem der so eine Kombination trotzdem gefunden hat ist nur zu gratulieren,für meinen Teil heißts —weitersuchen,leider
Lg Pilgram