die ganzn waunsinnign da untn

Ja, ich habe mich auch schon für den Kurs (Peitscherlbua I) interessiert. Leider wird der Kurs nicht mehr in deutscher Sprache angeboten.

schooooooooooood :dizzy_face:

Gibts wenigstns no „Hintahofdealarei fia Dummys“? :eyes: :wink: :smiling_face: :grin:

… ein sehr heikles Politisches Thema Herr Schöner Bär !!!

Wenn da jetzt nicht gleich a Ruhe ist muss ich es leider gezwungenermaßen dem Nils mitteilen !!!
… geht jo ned sowos …

a wenn steht ma soi ned politisiern, wennma zwischen den Zeilen liest steht da für mich:

Es derf ned so politisiert werden das es schlecht fürs Forum is.

Bzw a politisiern was kans mehr is.

ergo

„scheiss tschuschen“

„homosexuelle san psychisch krank und ghern geheilt“

„Chopperfahrer ham kane Rechte“

„Du scheiss Drecksau i mach eich olle Bauchstech“

des san relativ neutrale Themen die des Forum ned spalten

Wie ansteckend bistn du jetzt momentan… kommt der Rotz scho ausm Gehirn ausse? :slight_smile:

DU und EUCH ??? Das geht ja überhaupt nicht.

IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!!

Das schreibst jetzt hier 100 Mal damit das nimma vorkommt.

IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!! IHR Drecksäue ich mach EUCH alle Bauchstech !!!

… so an dir. Ein jeder anderer hätte das einmal geschrieben und dann kopiert und eingefügt aber Du … hast das wirklich 100 Mal geschrieben. Du bist eben ein Ehrenmann !

:wink:

vielleicht is nur der DU a Drecksau und die EUCHs (zu denen der DU gehört) kriegen dann auch bauchstech, sind aber keine Drecksäue

sehr sehr ungerecht weil Bauchstech soll nur der Gorschtige kriagn …  :wink: a, loss ma des.

ich habs kein einziges Mal geschrieben, i habs direkt gleich von dir kopiert :slight_smile:

du hast doch eh grippe, liegst da im Delirium, kannst auf Unzurechnungsfähigkeit plädiern.

t

heiraten kost nur 30 Euro… des werma jetz amoi machen, und wir laden nermt ein, ois Symbol quasi.

i hass so traumhochzeiten mit weissem Schlössle, die was 10.000 Euro kostn.

Oder 2 Leid. Und Packerlwein mit Leberkäsziegel und gnua Senf.

rein symbolisch des Ganze.

Orschloch !

… erschtns kost die Heiraterei nix ausser den Brauteltern  :wink: de wern brennen wie a Lusta.

… zweitns is ma Lewakas bei Orsch lieaba wie so a 19 Gänge Menu wo des anzige große da Töla is.

… drittns bitte wer nimmt denn dich ??? Oiso froh sein wenn sich wer dabormt !!! :grin:

kane Ötan…
mit sowas hamma beide nix am Huat, bzw frag i diese Personen ned im Traum um irgendwas,
naja doch, des letzte was i gfragt hab is ob sie bitte elendig verrecken möchten, aber leider hams mir den Wunsch ned erfüllen wollen …

deswegen kostets

* Niederschrift zur Ermittlung der Ehefähigkeit:  13,20 Euro Bundesgebühr
 * Eventuell Nachvergebührung von Unterlagen:
       o 3,60 Euro pro Beilage für nicht vergebührte Beilagen
         (z.B. Scheidungsurkunden, Übersetzungen)
       o 6,60 Euro pro Beilage für nicht vergebührte ausländische Urkunden
         (z.B. Heirats-, Geburts-, Sterbeurkunde)
       o 13,20 Euro pro Bestätigung
         (z.B. Ehefähigkeitszeugnis, Aufenthaltsbescheinigung)
 * Durchführung der Trauung:
       o 5,45 Euro Bundesverwaltungsabgabe während der Amtszeit und in den Amtsräumen der Standesbeamtin/des Standesbeamten
       o 54,50 Euro Bundesverwaltungsabgabe außerhalb der Amtsräume
       o 10,90 Euro Bundesverwaltungsabgabe außerhalb der Amtszeit
 * Ausstellung der Heiratsurkunde: je 8,70 Euro (6,60 Euro Bundesgebühr plus 2,10 Euro Bundesverwaltungsabgabe)
   (meistens zwei bis drei Exemplare)

oiso mit meiner ehwurschtrechnung geh i zum bankomat und heb 30 Euro ab. Mit dem Rest kauf i mir einen Eislutschka oder wir kaufen uns jeder a Beilagscheibn mim Rest.

und bringen tuats uns:

Welche Unterschiede bestehen zwischen einer Ehe und einer Lebensgemeinschaft?
In den meisten Rechtsangelegenheiten werden Eheleuten besondere Rechte zueinander eingeräumt, während Lebensgefährten wie völlig Fremde behandelt werden. Dies gilt für Erb- und Schenkungsrecht ebenso wie für Entscheidungsbefugnisse in der Vertretung des Partners. Der Gesetzgeber duldet die Lebensgemeinschaft, es fehlt jedoch eine umfassende Regelung der Beziehung der Partner einer Lebensgemeinschaft.

Im Erbrecht hat der Ehegatte ein gesetzliches Erbrecht und ein gesetzliches Pflichtteilsrecht. Der Gesetzgeber sieht einen Rahmen vor, was der Ehegatte erhalten soll. Der Ehegatte hat auch das Recht in der Ehewohnung weiter zu wohnen und er kann Gegenstände die zum gemeinsamen Gebrauch bestimmt sind, ins Eigentum übernehmen. Der Lebensgefährte geht leer aus, er hat keine diesbezüglichen Rechte.

Wenn ich den Lebensgefährten absichern will, muss ich ein Testament errichten, wo ich meinem Lebensgefährten diese Rechte einräume. Steuerlich ist der Ehegatte in der günstigsten Steuerklasse, der Lebensgefährte gilt als fremd und ist in der höchsten Steuerklasse.

Die gesetzlichen Bestimmungen der Ehe (Rechte und Pflichten) sind im Gesetz geregelt. Wir haben in Österreich 1,7 Mio. Ehen und ca. 40.000 Eheschließungen im Jahr, davon werden ca. 20.000 geschieden. Es bestehen ca. 300.000 Lebensgemeinschaften, mehr als 1/3 der Neugeborenen sind unehelich. Es gibt im österreichischen Recht keine gesetzlichen Regelungen der Lebensgemeinschaft, wer nun glaubt, er erspart sich in der Lebensgemeinschaft Streitigkeiten, die wie bei der Eheauflösung ausgetragen werden müssen, irrt. Gerade weil in der Ehe aber auch bei Scheidung die vermögensrechtliche Auseinandersetzung geregelt ist, sind Streitigkeiten kalkulierbar und bieten dem sozial Schwächeren Schutz. Da in der Lebensgemeinschaft diese familienrechtlichen Regelungen fehlen, ist das Austragen von vermögensrechtlichen Streitigkeiten, die sich mit dem Auflösen ergeben, mit einem größeren Risiko behaftet.

Welche Unterhaltsansprüche haben Ehegatten?

Beide Ehegatten sind grundsätzlich verpflichtet zum gemeinsamen Unterhalt beizutragen. Auf den Unterhaltsanspruch kann im Vorhinein nicht verzichtet werden. Das Gesetz gibt Richtlinien vor, sind zum Beispiel beide berufstätig bildet das Einkommen Beider den Deckungsfonds und jeder Ehegatte muss nach seinen Leistungsvermögen einen entsprechenden Beitrag leisten.

Ist nur ein Ehegatte berufstätig hat nach der Judikatur der haushaltsführende Ehegatte, der keiner Erwerbstätigkeit nachgeht, Anspruch auf 33 % des Nettoeinkommens des Unterhaltspflichtigen, abzüglich allfälliger weiterer Sorgepflichten für Kinder.

Haben Lebensgefährten gegenseitige Unterhaltansprüche?

Nein. Aufgrund des Gesetzes nicht und es steht ihnen jederzeit frei die Lebensgemeinschaft jederzeit aufzulösen.

Was kann in einem Ehepakt vereinbart werden?

Ehepakte sind Verträge zur Regelung der Vermögensverhältnisse zwischen Ehegatten. Grundsätzlich haben wir im Eherecht den Grundsatz der Gütertrennung, das heißt jeder ist Eigentümer von den Sachen, die er besitzt.
Die wichtigsten Ehepakte sind die Gütergemeinschaft oder auch der Erbvertrag.

Bei der Gütergemeinschaft können die Eheleute vereinbaren, dass ihnen alles gemeinsam gehört und sie auch für Schulden gemeinsam haften. Dies ist in der Praxis allenfalls sinnvoll, wenn man diese Gütergemeinschaft zB auf eine Liegenschaft beschränkt. Es können dadurch auch Vermögensübertragungen, nach der derzeitigen Rechtslage, zum dreifachen Einheitswert erfolgen.

Beim Erbvertrag können die Parteien sich über 3/4 ihres Vermögens vertraglich zum Erben einsetzen. Aber auch Vereinbarungen zwischen den Ehegatten, die die vermögensrechtliche Aufteilung im Falle der Scheidung regeln, zählen zu diesen Ehepakten. Es kann über einen Großteil des Vermögens, welches bei der Scheidung aufzuteilen ist, zu guten Zeiten eine Regelung getroffen werden, welche die Aufteilung in schlechten Zeiten regelt. Es wird ein Rahmen vorgegeben, der im Falle der Scheidung an die jeweiligen tatsächlichen Verhältnisse anzupassen ist.

Derartige Regelungen können insbesondere auch über betriebliches Vermögen getroffen werden. Damit diese Verträge gültig sind, bedürfen sie einer bestimmten Form und zwar der Form des Notariatsaktes. Der Notariatsakt ist eine öffentliche Urkunde welche vom Notar errichtet wird. Der Notar ist allen Vertragsparteien zu gleichen Teilen verpflichtet und hat die Aufgabe eine ausgewogene Regelung zu treffen. Dies dient primär dem Ehegattenschutz. Aufgrund der Belehrungspflicht des Notars soll der Ehegatte vor einem übereilten Vertragsabschluss abgehalten werden, weiters dient dies dem Gläubigerschutz. Man will die Gläubiger vor allem vor der Gefahr schützen, dass solche Geschäfte zu ihrem Nachteil, bloß zum Schein getroffen werden.

i glaub mei Freundin is a Lottosechser, des streit i überhaupt ned ab…

die is genauso wie ich, und i bin scho sehr a unikat mecht i moi im Raum stehn lassen.

kann i dann endlich meinen Traumberuf offiziell nachgehn: Hausmann…

a weng putzen und Frühstück machen, am Abend an Schweinsbraten für mei hart arbeitende Frau, und sonst schau i ma Richterin Barabaaaaraaa Kalesch an

und Sturm der Liebe natürlich

die vitamine die ich brauchen tät um sovü abzutippen ohne das i einen Fehler mach die miassns aaaa erst amoi erfinden glaub i!

grad wennma seine Ötan ned so gern hat, sollte man heiraten um da afoch allfällige Schwierigkeiten zu verhindern von denen der Überbliebene dann eh scho gnuag hat.
Und Witwenpension und Steuervorteile und und und

… du valaungst oba ned dass ich den Schmafu mit meinen fiebrigen Schasaugn les oder ? :rage:

Zumal du schon am angeführten Punkt scheitern wirst :grin: :grin: :grin: