Die Krämerseele hat zugeschlagen ... ;-)

aussagekräftiges statement und hihihi …

lustig is es aa ned, mit solch aner dumben schmähfähigkeit wie deiner leben zu müssen - stell’ ich mir vor …
beweis des dennoch vorhandenseins einer vergeistigten springlebendigkeit trotz oftmaligen bartwitzes deiner ‚lustigen‘ beiträge kannstma ned geben, weilst mei antwort ned lesn kannst … schood eigentlich … :wink:

… ich kenne sie ja leider noch nicht aber Weibsvolk kann auch nervig sein wie man aus der Geschichte weiß … oder is des nur bei uns daham so ? Man weiß es nicht man weiß es nicht :wink:

nana, des is durt a so, sei da gwiss :wink:

… bei Zeiten zu Gesicht bekommen … :wink:
Aber is ja mei Schuld weil ich war schon zulange nicht in der Schweiz und der faule Sack kommt immer seltener sein Gulersch ausfassen … Schweizer eben :wink:

naja, da er grundsätzlich immer einen kleinen unbeabsichtigten umweg einplant (so 200km aufwärts) … aber a gulersch wird e besser wenn ma’s aufwärmt :grin:

… bin ich bei dir nur … 2 Jahre ??? :wink:

herst, tua ned so ois ob des gulersch so laung bei dir ummadum steh tät. do find se imma a obnehma oda?

… und wenn i mi söba übaredn muass … des wird gessn :grin:

i schätz des losst se mochn :grin: :grin: :grin:

aber hallo rochus!! du bist ein schlimmer finger! :cold_face: :cold_face: :cold_face:

erst beim trollinator einbrechen und jetzt das: DDoS-Attacken auf Schweizer Websites | heise online :cold_face: :cold_face: :cold_face: :cold_face:

ich bin entsetzt :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lernen war diese Woche eh nicht angesagt, sondern Prüfungen schreiben. Bundessteuern, Mehrwertsteuer, Stempelabgaben, Verrechnungssteuern, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht, Obligationenrecht, Konsolidierung, Swiss GAAP FER, IFRS, Fallstudie, Corporate Finance, Kostenrechnung (in allen Spielereien), Controlling und auch noch BWL. :eyes:

Ich kann bei 6h Prüfungen schreiben pro Tag (die eh immer für eine Stunde mehr ausgelegt sind, d.h. man wird eh nicht fertig) nachher nicht mehr sinnvoll was lernen. :eyes:

Aber ich kann dir auf jeden Fall bestätigen, sie kam in letzter Zeit zu kurz. War ja auch nicht vorherzusehen. :wink:
Feiern ist heute aber auch nicht angesagt, eher die Erkältung zu bekämpfen. Prüfungen mit Paracetamol zu schreiben ging einfacher als ohne… :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

@ Olpo:
Mit IT hat meine Weiterbildung so ziemlich nichts zu tun. :grin:

ohja, das szenario kenn ich. von den themen angefangen bis zu den folgen für die beziehung. aber da müssts beide durch, hilft nichts :wink:

ahja, gute besserung und dafür weg mit dem paracetamol :wink:

Das habe ich bereits im ersten Beitrag in diesem Thema erwähnt.
Hauptsächlich hat es Coop, Migros und die SBB getroffen.

Dafalgan ist wieder weg, ich bin eh kein Tabelettenschlucker. :wink:

… wennst dann mit all dem fertig bist kannst dich freuen denn dann hast noch genau ein Jahr zur Pension :wink: :grin:

wieso? macht er nachher noch was? der junge sollte mal was arbeiten :grin: :grin: :grin: :grin: es heisst doch „arbeit macht frei“ … :grin: :grin: :grin:

Jetzt brauchst du dann nur noch zugeben, dass du Hitler toll findest.
Sich einer NS Diktion zu bedienen und dann auch noch mit Smileys zu untermalen, zeigt wes Geistes Kind du bist.
Schön, dass du endlich deine NS Gesinnung öffentlich gemacht hast.
Olpo hat dich schon durchschaut. :wink:

sorry, aber du scheinst den gleichen „schuss“ zu haben wie der trollinator. da sieht man wieder welch geistes kind DU bist.

abgesehen davon war definitiv nicht AH der erfinder des zitats. auch die liebe katholische kirche verwendete es schon vor AH, wenn es ihr passte. bist du getauft? dann bist also auch ein nazi? und selbst die kirche hats nicht erfunden.

erst mal nachlesen und DANN posten wär gscheiter. Link dazu: Arbeit macht frei – Wikipedia

du bist ja sowas von beklopft … der größte teil des von dir verlinkten artikels beschäftigt sich damit:
"„Arbeit macht frei“ ist eine Parole, die in erster Linie durch ihre Verwendung als Toraufschrift an den nationalsozialistischen Konzentrationslagern bekannt wurde".
der rest weist darauf hin, daß es immer wieder zu problemen kommt -no na- wenn diese parole öffentlich verwendet wird - auch in der gegenwart.

mehr ist nicht zu sagen.
geh afoch in oasch du präpotenter, elendiger, die millionen unter diesem idiom ermordeten juden ignorierender sautrottl. in’ himmel kummst mit solchen schmock-aussagen ned … ;-/ - du bist eine schande für die denkende und mit gefühlen ausgestattete menschheit und gherst zruckbudat.

eh klar, dass der trollinator sich bemüßigt fühlt gleich hinterher zu posten. wahrscheinlich seids e ein und die selbe person. vom (nicht)denkansatz täts passen …

du hast völlig recht - olponator und olponator sind die selbe person (wundert dich das, weil du selbst nicht alleine bist ? - is’ aber der normalfall ;-)) … und diese ist glücklich darüber, daß du dich mit deiner impertinenz selber ins gesellschaftsfähige out schreibst … :wink: