Die neue V-Strom

DBx heißt ist es ein ducati motor(Ducati Bimota) und es handelt sich dabei um ein derivat des alten pantha motors, also luftgekühlt mit 1079 ccm

such mal Bimota DBx

hatte (oder hat noch immer) sinn. bei den ersten modellen führte er die entenschnabel die luft zum öhlkühler, mittlerweile ist er als desingelement nciht mehr weg zu denken auch wenn er keinen technischen sinn hat (wie bei meiner explorer)

Bei uns wars genauso Fahrer A hat mit der V-Strom Fahrer B mit einer 1200 GS abgehängt. Fahrer A hat mit der GS Fahrer B auf der V-Strom nicht abgehängt.

Auch die elektronischen Helferlein sollen zwar ausgezeichnet eingreifen, aber nicht spührbar. Für Fahrer A ist es ein absolut harmonisches Fahrzeug, aber schon wieder so kantenfrei, dass es fast schon langweilig ist, er meint charakterlos.

Das ASR muss der Hammer sein. Ich weiss, dass solche Helferlein in der alten Garde verpöhnt sind, aber die, die es damit gerlernt haben, sind begeistert von so manchem Sicherheitsfeature.

Egal ich werde mir sie sicher einmal auf einer Probefahrt zu Gemüte führen und wenn, dann werde ich meine eigenen persönlichen Erfahrungsberichte teilen.

Dieses Urteil über den 1000er Suzuki V2 kann ich bestätigen, das ist auch bei meiner SV so. Dreht ab 2000/min ruckfrei hoch und begeistert mit sehr linearer Leistungsabgabe. Lässt sich wenn man will wie ein Automatikgetriebe fahren: Egal welcher Gang, es stehen genügend Newtonmeter an. :smiling_face:

…wirklich schööööön, eigentlich schon ein Gesamtkunstwerk!

Sehr ästhetisch wirkt auf mich vorallem das „Loch“ unterm Kühler und gibt somit den Blick frei auf das herunterhängende Krümmer(schnidl)rohr.
Die wahllose Anordnung der rot/schwarz/silbernen Plastikteile vom Schnabel bis zum Tank erinnern mich an die Sitzbezüge meines alten Toyota Corolla Hatchback.
…und der Auspuff hat was von einer überdimensionalen Brotdose aus den 60er Jahren.

ich bin schwer am Überlegen… :grin: :sunglasses:

… DU dahoidst ka Strom … bleib bei dein Piefkonenschmorrn :wink: :grin: :smiling_face:

aso schenna als der Tuttlbär is de Storm auf jeden Fall
obwohl i so a Reiseenduro ned haben will

owa ned zu Lang üwalegn-Gell :grin: …bleibt zu empfehln :wink:… ned dos da Der Augn Krebs anfängt ab zu gehn :grin:

i dad wenn i sowas in Der Art üwahaupts wollen tät :eyes:…Glei amol von Anfang an-auf De Übliche Großserien Gagge :sunglasses: , mit Albatros und Pinguin Schnabl :sunglasses: -kräftig Drauf scheißn :grin:…und wenn scho dann scho Köpfe mit Nägl mochn :smiling_face:wia de Inda sogn…oda woans doch De Indonesia :eyes: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

…recht, die tät´i net dahoiden,

i tät´s anzünden :grin: :grin:

aber auch nicht wirklich eine Kunst!
aber genau die Kategorie Motorrad ist halt die berühmte „eierlegende Wollmilchsau“,
zumindest für BMW, mittlerweile wahrscheinlich auch KTM (die ich für wesentlich gelungener
halte als die GS!), früher ‚mal Varadero und mit Sicherheit auch die kleine 650er V Strom!
ob’s die 1000er auch wird?
es sei den Japanesern jedenfalls zu gönnen.
nur bleib‘ ich bei meinem Gesamturteil:
es san’meistens schiache Hef’n!!!
lg
martin

Ganz ehrlich, der BMW Endtopf wird massiv durch das Propellerlogo aufgewertet, weil sonst erinnert der an dasselbe Brotkastendesign wie bei der V-Strom. Anhand der Kanten muss dieser Brotkasten aber aus den 70ern kommen.

Die GS bezaubert durch die zufällige Anordnung verschiedenfarbiger grauer Plastik- und Metallteile. Wahrscheinlich war diese GS die Inspiration für den Titel des Frauenbuch Fifty Shades of Grey. Ich könnte die verschiedenen Graustufen gar nicht benennen. Deine kritisierte Leere bei der Suzi wird hier einfach durch grau in grau gehaltene Teile abgedeckt. Abgerundet wird die Tristesse durch die angeblich sportlichen Scheinwerfer im Karl-Dall-Design. Die zwei roten Teile (im übrigen dieselben wie bei der BMW: Tank und Schnabel) verleihen einem noch einen kurzen Auftrieb, bevor man sich mit Suizidgedanken befasst.

Aber etwas muss bei der GS auch hervorheben, der aggressivst gestaltete gezackte Entenschnabel macht natürlich gaaaaannnz was anders her als ein Schnabel à la Ducati Multistrada.
:wink: :grin:

… du siehst, egal was du über die V-Strom schreibst, die BMW ist keinen Deut’ schöner. :wink: :grin: :sunglasses:

ganz deiner Meinung :grin:

…sag amoi, hot di mehr wie 125 ccm? :smiling_face:

geh- :sunglasses:daun frogs halt Sölba Du Pfeiffn :grin:…woasd eh mit 4 Takta red i ned All zu Viel :smiling_face:…für wosn auch-tut nicht Not :eyes: :grin: :sunglasses:

… als Kind nur dier Unterhälften der Semmeln oder wie ihr sagt „Brötchen“ gegessen, stimmts? :wink:

Wenn du AMOI a SUZUKI untern Orsch host fohrst nix aundares mehr … :wink:scho gor ned so a Gummikua.

Your quote is not 100 % correct, as far as I am concerned. :grin:

Wie bereits mal erwähnt, eine GS ist eine Eierlegende Wollmilchsau. :grin:

Wie habe ich es mal hier geschrieben:

:sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses: :sunglasses:

…was isn mit dir los :grin:, machst jetzt an Marmeladinger aus mir? :smiling_face:

…obwohl a Boar warat i scho ganz gern, dann kamat i leichter an Karten für den FCB (für den Schwitzer: B steht net für Basel oder sonst irgendein südländisches Provinznest :wink:)

…und was a Susi betrifft, gfallen tät mir so Gsx r scho, aber wo schrauf i da meine Alu-Container dran? :grin:
außerdem krieg i do nur beim Anschauen scho Kreuzweh und schmerzende Handgelenke :smiling_face: :smiling_face:

Dir kann geholfen werden:
http://www.suzukivirus.ch/index.php/de/

Das stärkste serienmässige Naked-Bike. :smiling_face:
Ist technisch 1:1 eine GSX-R1000. :smiling_face:
Für mich ist das nichts, wenn mir 124 PS schon zuviel sind, wie sieht es erst mit 180 PS aus… :worried:

… und wegen FCB. Basel, Bayern? Welche Leute interessieren sich für sowas? :eyes:
:wink: :grin: :sunglasses:
http://www.youtube.com/watch?v=G3KPBRajN10

…viel zu viele, sonst wäre das Kartenbesorgen nicht sooooo schwer. :wink:

…und wenn sich jemand selbst als „tote Hose(n)“ :cry: bezeichnet, dann ist es für mich voll und ganz verständlich, dass die nix mit
dem „Stern des Südens“ am Hut haben :grin:

die Wiederholung des Tripels steht unmittelbar vor der Tür :grin: :grin: