Die neue V-Strom

finde aber die elektronischen helferlein sinnvoll, denn für mich sind sie nicht zum schneller werden sondern eben als sicherheitspolster gedacht und genau so fahre ich auch.

ich werde die vstrom meines freundes in den nächsten tagen fahren und dann weiß ich mehr, übrigens haben wir gestern fahrwerk eingestellt und ich muss sagen die werkseinstellung ist fürn mist (kenn mich da aus, aus miener zeit als hobby racer)

und hast du auch schon deine fahrwerkseinstellungen überprüft weil die von werk aus eingestellten parameter stimmen kaum

mein freund hat ca. 75 kg und ich habe sie folgend eingestellt

federbein vorspannung 5 klicks offen
zugstufendämpfung 1 umdrehung auf

gabel

4 ringe sichtbar
zugstufe 7 klicks offen
druckstufe 6 klicks offen

Nun, meine SV1000 hat auch nicht mehr die Serieneinstellung und auch kein volleinstellbares Fahrwerk.

Das Federbein kann ich eh nicht ganz vernünftig einstellen, wollte es mal tauschen, aber dann habe ich es mir doch anders überlegt. Jetzt lohnt es sich auch nicht mehr… :wink:

Was ich aber nicht verstehe, dass Suzuki aus dem 1000er V2 nicht mehr macht. Der Motor finde ich einer der angenehmsten V2 überhaupt, da kann der 990er Motor der KTM höchstens als Negativbeispiel gelten. :eyes:

heheheheheheheheheheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
i kann net mehr :grin: :grin: :grin:
:grin: :grin:

Mit deinem Gewicht würde es eh passen. :sunglasses:
Aber die SV1000 kostete neu auch etwa gleich viel, wie eine 650er GS. :wink:

Schlimm ist es nicht, ich bin einfach ein paar Kg zu leicht. :grin:
Auf Touren passt es eh. Wenn ich Container draufschrauben würde, dann hätte ich das Problem auch gelöst. :grin:

…Die Handerln dan nur weh wenn ma zlaungsaum daherschleicht. Da Fohrtwind hebt dein Kadaba au und die Handaln
san entspaunnt. Wie erklär i jetzt an BMW Fohra wos Fohrtwind is??? :grin:
… Des mit de Brötchen wor ned bäs gmant…is nur weu…i fohr zwa Suzukis und
iss sehr gerna Suschal :wink:

schene Griass aus Portoroz

Meinst du jetzt die zwei Räder oder das Rot? :stuck_out_tongue:

Ich glaube nicht, dass die GS ansich so beliebt ist, sondern der Markt der Reiseenduros stark anstieg und ansteigt. Und da wählt man aus dem Haufen der unsportlichen nunmal die bequemste, und das scheint dann wohl die BMW zu sein. Bequem meine ich jetzt nicht vom Sitzpolster hergeleitet sondern vom fernhalten der unbequemen Pannen und Reparaturen.

Dass andere Hersteller dieses Erfolgskonzept nun kopieren wollen ist nur verständlich, aber dazu muss man es eben erst einmal verstehen. Eine GS Kopie kann sich nunmal nicht wegen dem bissl Rot verkaufen, denn dann bleibt der Käufer bei der GS, die hat das Rot schließlich auch. :wink:

Ich persönlich glaube, dass die Gruppe derer, die gerne eine GS hätte aber auf keinen Fall eine BMW wollen, sehr sehr klein ist. Wenn sich Suzuki und Honda nun auf diese kleine Gruppe stürzen, darf sich nicht gewundert werden, warum denn die Verkaufszahlen in der kleinen Gruppe so klein sind.

Ich wünsche mir wieder an gescheiten Sporttourer!

Nun, wenn ein weiss-blaues Propellerlogo eines Kampfflugzeugmotorenherstellers des ersten Weltkrieges auf der V-Strom kleben würde, würde der Erwin uns was von höchster (bayrisch-preussischer :grin:) Eleganz erzählen. :grin: :grin: :grin: :grin:

Aber lassen wir ihn, er findet eine R1200 ST, R1200CL oder auch 650er Scarver traumhaft schön. :sunglasses:

Wie zeichnete schon Holger Aue:
http://www.tramstrasse100.ch/images/aue2008septloesungcols1.jpg
:grin:

VFR 800? :wink:

BMW ist ein Meister der stillen Rückrufe.
Was die Reparaturen und Pannen angehen, da schätze ich immer noch ein japanisches Motorrad als weniger anfällig an.

Wovon BMW und auch Triumph richtig profitieren, ist vom hohen Yen-Kurs. :eyes:
… und den indischen chinesischen Teileliferanten. :wink:

Das war ja auch der Grund warum z.B. Kawasaki die Fertigung in Thailand ausgebaut hat.

Die neue VFR800 wär doch einer, oder? Bei mir scheiterts da leider an der Marie, is ma einfach zu happig. Vl in 5 Jahren oder so. Meiner VFR750 mit der mich a Taxler abgschossn hat, trauere ich immer noch nach. Woa a guads Eisen

… woher willst du wissen, was ich schön finde?

So ein Scarver-Geschwür ist sogar noch hässlicher als die V-Strom :grin: (aber net viel)

Schön find ich, wenn sich ein Schweizerlein mal in einen Wirbel reinschreibt, Siehe oben: Federbein, Fahrwerk einer Susi …hähähähähähää
:grin:

Ja und Nein. Auf der einen Seite ein tolles Motorrad, auf der anderen Seite nicht wirklich was neues. ABS, Heizgriffe, 10kg leichter und neue Optik. Ob das reicht? Mal schauen oder mal fahren.

Hätte sie gern mit an 900er oder 1000er Motor, mit 130-140PS. :wink:

…scho was a Fohrtwind is. Der entsteht zb., wann i aus ana unübersichtlichen Kurven ausekumm und a Bauer Joschi fahrt grad mitn Ferguson ausm Föld auf Strossen dauna :grin: :wink:

Suschal…von der Seiten hab i des no gar nie betrachtet, da mißat i a Ducati fahren :grin:

… So manches Moped sieht wirklich so aus als hätte Herrchen eine Wette verloren :grin:
Übrigens…die Menge an Mopeds Motorräderm Rollern und BMWs die man in Trst zu sehen bekommt ist nicht von schlechten Eltern… :wink:sehr intelligentes Volk die Triester :smiling_face:

Dann eher eine Z1000SX oder die grosse VFR? :wink:

Oder mal warten, ob eine Tourenversion der MT-09 geben wird. :smiling_face:

Du hast dir sicher das letzte Heimspiel gegen den BVB von Anfang an angeschaut? :grin: War ein schöner Sieg (für den BVB):grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Zur SV: Ich habe bei verschiedenen Serienfahrwerken mit meinen nicht mal 70 Kg ein Problem: Überall wo das Federbein nicht volleinstellbar ist. :wink:
Aktuell versuche ich aber das zu korrigieren. :sunglasses:

Die „große“ VFR ist mir definitiv zu hässlich und 173PS brauch ich nicht.
Yamaha is generell ned so meins.
Also bleibt momentan wirklich nur die Z1000SX :wink:

Wobei die neue alte sicher auch mal zum probefahren wäre …
Rein optisch würde ich aber derzeit dennoch zur Z1000SX tendieren.
Obwohl sie in schwarz schon nochmal ganz anders wirkt als in rot … :slight_smile:

[image]http://1.bp.blogspot.com/-dIi0XfQc9_0/UnrAJJ-0b2I/AAAAAAAAB1c/izTDPY09vFg/s1600/VFR800-2014.jpg[/image]
[image]http://media.motoblog.it/k/kaw/kawasaki-z1000sx-2014/th/kawa-z1000sx-2014-61.jpg[/image]
[image]Agora Moto

Heast Rochus :wink: …kaaf da Endli amol a Guats Moppal :smiling_face:, und ned imma so Larifari Gurkn :sunglasses: …wenn scho Honda in Betracht kommt dann sowas :wink: …Des merkt Deine 70 Kilo nedamol :grin:…und kimm ja jetzn bloß ned wida mit Deyna Ewign Fränkli Defizit Jammarei :sunglasses: :grin:

Lg Pg

Geht (eigentlich) nicht ums Geld. :wink:

Aber da ich eh noch nicht fahren darf und das Problem grundsätzlich eh der Fahrer (also ich) und nicht das Motorrad ist, spielt es eh keine Rolle. :grin:

Iß mehr oder kauf dir eine BMW (gibts sogar ESA :wink:)

ESA= Mit diesem weltweit im Motorradmarkt einzigartigen System kann der Fahrer neben der Zugstufendämpfung des vorderen und hinteren Federbeins sowie der Federbasis („Federvorspannung“) des hinteren Federbeins auch dessen Federrate und damit die „Härte“ der Feder auf elektronischem Wege beeinflussen. Dies geschieht bequem über den Multi-Controller in Verbindung mit der Menüführung auf dem TFT-Farbdisplay.

Da sagst nix mehr, oder? :grin: :grin: :grin: