Diebstahl - 10.06.2005 00:52

vergiß nicht, daß diese Leute mit Sicherheit mit Masse aus dem Osten kommen. Habe viel Erfahrung mit ponischer Polizei (Freunde) und die haben es mit Dieben zu tun, die sind ka pemmerl! Also, wenn so eine Aktion, dann laß die Polizei das machen, für das gibts die Wega!

Und na ja, stimmt, der Schwanz der Schlange wächst nach…oder so. :slight_smile:

Servus Harry!

Es ist direkt zu beobachten wie Dein Hass auf die Exekutive von Woche zu Woche, von Monat zu Monat, zunimmt. Deine Postings sind da sehr aufschlußreich.

Irgendwann war ich mal der Meinung Du würdest Deinen Beruf ausüben um einen Beitrag zur Hebung der Verkehrssicherheit zu erbringen. In der Zwischenzeit sehe ich das anders.

Oder ist alles nur ein Werbegag???

Habe die Ehre
Ully-Bär

Ich poste den Link zu einem Beitrag der die Exekutive sehr positiv dastehen läßt und du wirfst mir Hass vor??

Ganz wie du meinst lol!

lg Harry

Nun - ich bin schon in der Lage den Sarkasmus zu erkennen.

Eine Zusammenarbeit mit der Exekutive ist immer möglich und kann durchaus Sinn haben. Ein selbständiges Handeln auf diesem Gebiet kann dagegen, abgesehen von möglichen körperlichen Folgen, auch finanzielle Verluste nach sich ziehen. Gerade bei der Polizeiarbeit scheint es ja so zu sein wie bei den Fußballnationaltrainern, das sich tausende dazu berufen sehen es besser zu können.


Habe die Ehre

Ully-Bär

…ich bitte dich ;-).

lg Harry

wenn das die einstellung deines vaters war wunderts mich net, das so viele mopeds geklaut werden ;o)

(weiß eh, wies gemeint war, keine sorge :o) )

ich fänds schon gut, wenn was gegen die vielen diebstähle getan werden würde! fragt sich nur, ob die cops da mitmachen?

lg, el leon :o)

Punkt gebrachte Einschätzung eines Realisten!

Es ist nicht die Unlust der Polizisten, sondern das System, das zu dieser Aussage führt.

) Stellenabbau und Postenschacherei bei der Polizei
) Grenzöffnung ohne zusätzliche Verstärkung der Organe
) Überlastung der Beamten durch erweiterten Schreibkram (Aufbereitung der Akten)
) …

„Geiz ist geil“ sagt man im Ministerium. Und das auf Kosten der Bürger.

So schauts aus.

halte viel von den Schwerpunktaktionen, wo alle (!) Fahrzeuge angehalten werden und lückenlos kontrolliert wird :slight_smile:

Meine alte KTM hat auch keiner geklaut! Oder vielleicht sind viele am Kickstarter gescheitert :wink:

aber eher schwer nen mopeddieb erwischen ;o)

Kannst vergessen.Können nur Strafmandate ausstellen für alles andere sind sie nicht fähig

allein schon der gedanke dem oder den Typen bevor die Polizei kommt aber sowas von einzuschenken…ggg

mir hams nämlich auch vor langem mal eine gestohlen…!

am besten wäre den Typen den Lastwagen zu klauen in den sie die Maschine reinladen wollen BEVOR sie das Motorrad reinladen… und dann die Fuhre in den nächsten Baum fahren lassen…GOTT WÄR DAS SCHÖN…

aaaargggggrrrr…!!!

einfach Angst das ihnen die Fuhre abstirbt oder eingeht…loooooooool !!!

also ich muß sagen ich habe auch so meine Probleme mit diversen Polizeistellen :-((

auch ich wollte wie der Threaderöffner etwas ähnliches machen und habe bei der Polizei in Wien 12 am Schöpfwerk nachgefragt ob man diesen Gaunern keine Falle stellen kann…eben mit der selben Idee man stellt einen neuen Supersportler ab und wartet…

die mehr als lapidare Antwort Seitens der Exekutive war wortwörtlich :

" na geh bitte soviel Zeit haben wir nicht und außerdem fehlt uns das Personal für solche Spielereien"

keine 8 Wochen später lese und höre ich täglich von einer Aktion „HABICHT“ in der schon 21 000 KFZ-Lenker gestraft wurden und für die mehr als 300 Beamte alleine in Wien eingesetzt waren …voi guat meiner Meinung nach kotz

mein persönliches Fazit daraus lautet:

wenn dein Moped um fast 16 000 Eier verschwindet scheißt sich keine Sau darum ABER wennst nicht angegurtet bist kein Verbandspackel hast dein Kindersitz nicht ordnungsgemäß montiert ist oder Du in der 30er Zone mit 36 unterwegs bist oder am Steuer telefonierst dann bist ein Verkehrsrowdy und darfst blechen wenn das die Sicherheitspolitik unserer Regierung und Polizei ist dann sei mir nicht böse aber dann ist eh schon „fast“ alles zu spät.

Den Link vom Harry finde ich auch köstlich man will uns via Medien weismachen die Kriminalität geht zurück doch genau das Gegenteil ist der Fall und ich weiß das ganz genau mein Nachbar ist bei eurem Verein und der erzählt mir das die Kriminalitätsrate explodiert so und nicht anders schaut es aus doch dagegen unternommen wird relativ wenig.

greez
ein mehr als nachdenklicher Werner


PS: im übrigen bin ich froh das es Leute wie den Harry gibt denn der gibt Dir wenigstens Tips wie man sich wehren kann gegen die immer mehr werdende Beamtenwillkür die manchmal jeglichen Sinn vermissen läßt.

also meine ist nimma aufgetaucht vielleicht hat dein Freund ja mehr Glück und auf die Kohle von der Versicherung warte ich auch immer noch :-((

greez Werner

PS: wennst mei Meinung lesen willst

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1437537]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1437537[/url]


SO SCHAUTS AUS IN ÖSTERREICH



welches auch vor Internetforen nicht halt macht …



:wink:

Achtung polemisch:

Am Besten Du bewirbst Dich als Innenminister und der Psychoharry als Verkehrsminister. Dann könnt ihr die StVO und KFG für Motorradfahrer außer Kraft setzen, das Bundesgebiet zu einer permanenten Rennstrecke erklären und jeder Motorradfahrer kriegt einen Polizisten zugeteilt, der nur dafür zuständig ist sein Moped zu bewachen.

Das gegenseitige Aufrechnen Kriminaldienst/Verkehrsdienst/Sicherheitsdienst bringt genau gar nichts. Ich kann nicht sagen wir ziehen da oder dort Leute ab und teilen sie woanders ein. Ich kann zB einen Spurensicherer nicht einfach für LKW-Kontrollen nehmen und einen MR-Streifenfahrer nicht für einen Zugriffseinsatz und einen Mann der EKO nicht für eine Suchtgifterhebung. Da gibt es immer zuviel Fachwissen und Erfahrung, so das eine wechselnde Verwendung extrem schwierig bis absolut unmöglich ist. Im „derzeit noch“ Gendarmeriebereich wird seit Jahren mit dem „quasi-Universalbeamten“ gearbeitet. Doch in der Praxis ist das Gebiet schon so weitläufig, das sich wieder einzelne Experten herausbilden und die zieht man dann eben wieder bei wenn etwas „über den normalen Rahmen“ hinausgeht.
Und auch da gibt es wieder einzelne Spezialisten die ausschließlich für ihr Sachgebiet zuständig sind (zB Spurensicherer).

Zur „Habicht“-Aktion: Die ist nicht auf dem Mist des BMI gewachsen sondern von der sogenannten „Salzburg-Gruppe“ gefordert worden, das ist ein Zusammenschluß mehrerer Zentral- und Osteuropäischer Staaten und wurde in allen Mitgliedsstaaten gleichzeitig durchgeführt.

Leider mangelt es wieder am Hintergundwissen. Aber schimpfen ist

1. einfach
2. beruhigt es ungemein.

Habe die Ehre
Ully-Bär

unserer Ortgendarmerie (Ortschaft am Stadtrand von Wien) auf der Straße ist aber keine Einbildung. Ich kenne genau 3 Punkte, wo die Rennleitung mit der Laserpistole die „bösen“ Schnellfahrer stundenlang überwacht und das war es auch schon.

Extrem selten machen unsere Ortsgendarmen eine Streife. Zu Fuß habe ich sie überhaupt noch nie gesehen. Infolge dessen ist die Zahl der Einbrüche in meiner Gemeinde explodiert und sinkt nicht mehr ab. Grob geschätzt wurde in den letzten 3 Jahren ca. in jedes 10. Haus bzw. Garten einmal oder mehrmals eingebrochen. Und das geht munter weiter…

Wer nicht hin und wieder auf der Straße ist, der kann dort auch keine Gauner fassen! Es wird sich wohl kaum ein Einbrecher am Posten stellen?!

Dieses Statement bezieht sich natürlich nur auch den Posten meiner Gemeinde und hat mit Deiner Arbeit nichts zu tun. Aber ich bin mir sicher, dass Du meinen Unmut erkennen kannst, wenn man für 6 km/h Geschwindikeitsübertretung ein fettes Ticket bekommt und im „Gegenzug“ die Wohung verwüstet wird.

„Die bösen Raser und die armen Einbrecher“

des wirklich, meiner meinung nach is des weil bald wieder gewählt wird

Keine Frage Fußstreifen sind ein wichtiger Aspekt damit die Bevölkerung sich „sicher fühlt“. Ob sie wirklich dazu beitragen auch nur eine Straftat zu verhindern sei dahingestellt. Ich bringe Dir mal ein Beispiel: Ich bin in einem Rayon mit knapp 300 Quadratkilometer und ca 5000 Einwohnern zuständig. Wenn ich von einem Punkt des Rayons zum anderen mit dem Auto fahre, benötige ich im Sommer ca 30 Minuten im Winter ca 1 Stunde. Die Länge der Bundes- und Landesstraßen zusammen ist etwa 80 Kilometer. Dafür sind 7 Beamte zuständig. Von diesen 7 Beamten sind 1 Hundeführer und Alpinist, 1 Einsatztrainer und 3 Mitglieder der Einsatzeinheit. Dann kommt noch ein extremer Anteil an Büro- und Schreibarbeit dazu, so das 2 Beamte (Dienstführung) alleine damit schon 50 Prozent ihrer Dienstzeit verbringen. Wenn nun auf dem Sicherheits- und Kriminalgebiet keine akute Arbeit vorliegt, werden die Leute im Verkehrsdienst eingesetzt. Natürlich müssen an den Stellen wo Verkehrsdienst verrichtet wird einige Punkte gegeben sein (hat teilweise mit Eigensicherung teilweise mit technischen Vorgaben zB Meßstrecke zu tun). Sicher könnte man jezt sagen wir fahren den Verkehrsdienst zurück und schicken stattdessen die Leute in die Siedlungsgebiete zu Fußstreifen. Aber auf der anderen Seite wird gerade der Verkehrsdienst und die sichtbare Präsenz gefordert. Und sichtbar bin ich im Verkehrsdienst eher, als wenn ich irgendwo durch ein Siedlungsgebiet spaziere. Die Chance dass mich gerade dort ein Bürger sieht ist eher gering.

Das Ganze ist wie immer in diesem Beruf ganz einfach auf einen Nenner zu bringen:

Wie mans macht ist es falsch.

habe die Ehre
Ully-Bär