Diebstahl - 10.06.2005 00:52


Aber,…

Ich glaube nicht daß dieser Motorraddiebstahl aufhören wird, da wenn man diesem „Moloch“ einen Kopf abschlägt alsbald ein Neuer nachwächst.

Wenn wir solche Typen erwischen, dann nur die „kleinen“ Fische, die die Drecksarbeit für
die „Russenmafia“ erledigen.

Wenn, dann könnte man das nur in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei machen.
D.h. ein „interessantes“ Bike mit einem Peilsender präparieren.
Hat den Vorteil, daß wir Ihn auch noch finden wenn uns der Langfinger entwischt uns dazu noch ins „Nest“ bringt.

Ist zwar recht einfach gesagt, aber ich könnte mir das so vorstellen.

LG, Andi


Ich würd da sicher genauso denken wenn solche Ratten mein Eisen klauen.

Nur bringen tut´s nix,…die haben die Härte daß sie sich nen anderen geklauten Laster organisieren und die Helerei munter weitergeht.

Es müsste einfach mehr und genauer kontrolliert werden auf den Grenzen.

Verstehe eigentlich nicht daß die Aktion Habicht auf sowas angesetzt wird.

LG, Andi

ein Beispiel. Wirklich sinnvoll ist das natürlich in Ballungsräumen. Vorteil bei der Fußstreife ist das „lautlose Überraschungsmoment“. Ungesund ist ein Fußmarsch obendrein auch nicht :slight_smile:

Ich gehe z.B. gerne ein kleines Runderl am Abend, damit ich besser schlafen kann :wink: Dabei begegnen mir regelmäßig Leute, bei denen ich mir sicher bin, dass sie nicht im Ortsgebiet wohnhaft sind und und deren Verhalten nicht dem Standard entspricht (21h00 am Abend).

Als Privatperson habe ich nicht das Recht verdächtige Personen anzuhalten und deren Identität zu überprüfen.

Dumme Sache…

Daß die Kriminalitätsrate zurückgegangen ist?? Na klar doch…ich glaub immer alles…gehört ja zu meinem Job ;-).

lg Harry

das unterschreib ich sofort. danke!!!

sehr gut. ausgezeichnet. meine meinung.

herzlichen gruss
steve

werde ich das gefühl nicht los, dass du keinerlei wert darauf legst das sich die leute gedanken machen.

ich finde es kindisch wie hier gestritten wird, fakt ist in jedem fall das dieser zeitungsbericht nichteinmal ein witz sein kann und der verfasser eigentlich rechtlich belangt werden müsse wegen verbreitung von schwachsinn.

ich hab ja beruflich sehr viel zu tun mit der polizei. hauptsächlich mit nicht uniformierten. hane aber auch bekannte bei gendarmerie und polizei die uniformiert sind. weill keine namen un dposten nennen, aber zum besipiel im zweiten bezirk können meine bekannten dem zeitungsartikel nicht zustimmen.

was du als mitglied des vereins vielleicht nicht zugeben darfst ist: dass es definitiv -aus rein finanzieller sicht- besser ist 10 lasermessungen zu machen als einen drogenbimbo zu verhaften. die mandate bringen geld. verfolgung und verhaftung und bearbeitung usw. kosten einen haufen. und so lange in wien 120 kieberern (für die ganz blöden: das sind die ohne uniform, die auch einbrecher fangen) 10 betriebsbereite zivil-kfz zur verfügng stehen, so lange behaupte ich das irgendwas da faul ist. und nichts liegt mir ferner als kieberer oder uniformierte zu beleidigen.

ich schlage nur unserem herrn bundeskanzler vor, statt um 24 mrd € unsinnige flugzeuge zu kaufen, einfach um 8 mrd sinnvoll einsetzbare kampfhuberer zu kaufen und den rest in die polizei zu investieren. ich will mehr beamte in uniform, bessere ausrüstung, mehr posten, mehr rechte für die polizei. so einfach ist das. ich diskutiere überhaupt nicht über die sinnhaftigkeit oder sinnlosigkeit von verkehrskontrollen a la ‚habicht‘.

ich will mich sicher fühlen und dazu brauche ich an jeder verdammten scheiss strassenecke einen uniformierten. in wien ist es unbestritten so, dass wir ein kriminalitätsproblem haben und zwar kein kleines. udn das lässt sich nun einmal mit lasermessungen kaum beheben.

ich verstehe den unmut der leute die - so wie ich auch schon öfter - bei sonnenschein an einer stelle gemessen werden wo man erkennen kann das es abzocke ist. und diese moderne wegelagerei schädigt das ansehen der beamten. und zwar aller beamten. auch dein ansehen. und das dies ungerecht dir und deinen kollegen gegenüber ist stelle ich ausser frage. auch das verkehrsüberwachung sein muss und soll ist keine frage.
aber meiner meinung nach hat die sicherheit jedes bürgers vorrang. und seit ich einer noblen gegend wie mödling wohne haben sbei uns in der siedlung scho 20 mal eingetippelt, drei motorräder gehappt und was weiss ich noch alles…

letztens (der nussa ist mein zeuge) rufe ich zweimal (!!) 133 und es meldet sich keiner. da muss ich mich doch fragen was das soll. wollte einen radfahrer melden der bei mödling auf die bahn gefahren ist. hoffe ja nur das ein 30 tonner über den idioten drübergefahren ist, denn die autofahrer die ihn darauf aufmerksam machten was er da tut hat er nur orschlöcher geheissen…

ind diesem sinne,
auf ein friedliches österreich
steve

… ist gestern wieder aufgetaucht. In einem falsch geparkten ausrangierten Postbus (deshalb fiel er der Exekutive auf).

Elektronik manipuliert (Wegfahrsperre deaktiviert) und rechts beschädigt (umgefallen, oder so).

Jetzt ist noch ein paar Tage bis Wochen die Spurensicherung dran.

LHG, Schlucki

dem Hintergrundwissen und ich kenne nicht alle Interna der Exekutive.

Aber in der Volkschule hatte ich einen 1er im Rechnen und kann deshalb 1+1 zusammenzählen. Und mit diesem mathematischen Grundschatz erkenne ich den stinken Fisch (oder Vogel).

Es ist vollkommen egal wer laut Verordnung die Aktion HABICHT zu verantworten hat. Sie ist und bleibt eine feste ABZOCKE und eine gezielte Ablenkung von den anderen sicherheitsrelevanten Themen. Geradezu lächerlich ist die Frohbotschaft über den Rückgang der Kriminalität (VIELE STRAFTATEN - 6% = VIELE STRAFTATEN).

Es ist mir auch vollkommen egal, dass man Sondereinheiten nicht einem anderem Themengebiet zuordnen kann. Es ist Sache des Managements eine flexible Struktur zu erstellen, die sich an den „Markt“ anpassen kann und nicht mit Scheuklappen und Sturheit Ihren Job macht.

Es kann nicht sein, dass mein Nachbar für +6 km/h 35 Euro abglegen muss und wir unserer Häuser in Hochsicherheitsfestingen umbauen müssen.

Aktion Habicht bringt Geld, das andere kostet Geld. Eine einfache Rechnung. Leider.

mfg Bidenhand


…verurteile ich unsere Behörden!

Daß eher Priorität auf Kassieren gelegt wird kann
man überall und bei jedem Detail umlegen.

Die sind eigentlich nicht mehr da um die Bevölkerung zu unterstützen, sondern dieser
das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Eigentlich sehr bedenklich sowas,…

LG, Andi

…bei der rahlgasse im 6ten, gibts während der Saison
eigene Prakplätze nur für Motorräder…wenns so was a
bissl öfter geb und die Gemeinde Vorrichtungen
(einzementierte,gusseiserne Ringe, sag ich mal … )
springen lassen würde, könnt man der scheiß fladerei a
bissl entgegen wirken !
Wo kann man denn bitteschän sei Radl anhängen!

I denk ma, wennst a schönes Bike plazierst, wartest di
zum Trottel und derweil flanderns irgendwo anders a
radl! zur richtigen zeit am richtigen ort sein-schwierig!

schlecht bei ebay, aber wenn z.B. einer ein komplette Duke (Motor, Rahmen, Gabel, …) in Teilen verkauft, dann ist das schon merkwürdig :slight_smile:

Ich schätze, dass max. 20% der geklauten Bikes bei ebay landen. Viele Sporteisen werden (auch in Teilen) auf der Rennstrecke verheizt oder wandern in den Osten. Genaue Zahlen gibt es ja nicht.


10 Jahre alten 2 Takter KTM aber nicht vorstellen! grins

Das waren offene 60 PS mit kompletter MX-Birne und Dämpfer. Wäre sicher lustig gewesen, wenn sich ein Anfänger das Ding für eine kleine Runde gekrallt hätte. Weit wäre er damit nicht gekommen :slight_smile:


Dann kann ich Dir nur empfehlen daß Du unserem ausgfressenen Bürgermeister mal ein Briefchen mit der Top-Idee schreibst und dich überraschen lässt was dabei herauskommt.

Genau die Idee hatte ich mit Fahrradabstellplätzen auch mal, welche dann
unter der Reichsbrücke (Donauinsel) auch verwirklicht wurden.

LG, Andi

ob vom BMI oder von den Salzburgern interessiert mich herzlich wenig mein lieber Ully

was mich aber viel mehr interessiert ist warum sich die Polizei nicht mehr um die Probleme der Leute kümmert sondern nur mehr Aktionen startet die Kohle ins Staatssäckel bringen da kannst polemisch sein wie Du willst kann mich nicht erinnern das ich die Strasse zur Rennstrecke freigegeben haben wollte.

des weiteren würde mich interessieren warum immer wieder geschrieben wird das die KRIMINALITÄTSRATE sinkt wenn doch alle genau wissen das genau das GEGENTEIL der Fall ist!!!

Daher meine FRAGE an Dich persönlich wo Du doch das passende Hintergrundwissen haben solltest „Will der Staat uns leicht verarschen und gebt ihr ihnen nicht Rückendeckung dabei??“

Die Frage mußte einfach sein bei dem Sarkasmus in deinem vorhergehenden Posting Ully.

Aber ein Beispiel für meine Anfrage warum muß ein Fahnder des Drogendezernates mit der Bim zum Ort des Geschehens fahren??
willst die Antwort wirklich wissen ???

…und die ist jetzt kein Schmäh das habe ich nirgendst gehört sondern von ihm selber Auge in Auge gesagt bekommen " weil sie ihm das Dienstfahrzeug weggenommen haben um in der 30er Zone zu lasern so schaut es aus in good old Vienna!!!

Beispiel bzw. Grund wurde mir gleich mitgeliefert wenns einen Drogendealer festnehmen und einsperren dann kostet der dem Staat Geld wenns Dich oder mich aber mit 36 lasern dann kassieren sie 21 Euro und genau das ist der Unterschied.

Bei solchen Geschichten geht einfach der Glaube an die Gerechtigkeit verloren mal ganz abgesehen von der Aktion „Habicht“ die meiner Meinung nach reine Abzocke war und für mich persönlich sowieso längst auf Aktion „Aasgeier“ umgetauft wurde.

so genaug für heute
ebenfalls habedere lieber Ully

nachdenkliche Grüße
Werner

auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn allerdings wenn der ned falsch geparkt gewesen wäre… ;-))
wo wir wieder bei der Sache wären fG

greez Werner

Nachdem ich jetzt einige Monate hier nur als Mitleser, und das auch nur selten dabei war, kann ich erfreut feststellen:

Es hat sich nichts geändert, die Feindbilder sind die Gleichen gebleiben.


Anscheinend wird zuwenig auf einige kleine, feine Unterschiede hingewiesen. So kann zB ein Polizist, der in Gramatneusiedl als Verkehrsdienst eingeteilt ist nichts zur Senkung der Diebstahlsquote in igrendeinem Bezirk in Wien beitragen. Auch dann, wenn er seinen Dienst, entgegen sein Pflichten, nicht macht, würde sich die Sicherheitslage in Wien nicht ändern.

Außerdem kenne ich keinen Polizisten der die Festnahme eines Straftäters nicht machen würde, weil sie ev Kosten verursacht.

Und wenn es auch unglaublich klingt: Ich versehe Verkehrsdienst um die Sicherheit auf der Straße zu heben, Präsenz zu zeigen und den Leuten ein subjektives Sicherheitsgefühl zu geben und nicht um das Budget aufzubessern (da wäre bei den geringen Strafbeträgen auch aussichtslos).

Servus

Ully-Bär

ich habe keinerlei Feindbilder was die Exekutive betrifft das solltest gerade Du der mich jetzt schon länger kennt zumindest vom schreiben her mitbekommen haben,wenn ich was „angestellt“ habe dann zahle ich eben und basta

die einzigen Feindbilder die ich habe sind das ganze Gesindel das sie hereinlassen und mit unseren Wertsachen wieder rauslassen so schauts aus und nicht anders wenn Du aus meinen Zeilen etwas anderes herausliest dann tut es mir leid für Dich Ully aber ich verstehs nicht warum.

wennst jedoch meinst das ich froh bin einen wie den Harry zu kennen dann gebe ich Dir recht und dazu stehe ich auch den die Beamtenwillkür wird immer mehr Du bist vielleicht noch einer vom alten Schlag aber da draußen gibts eben nicht nur Typen wie Dich die können nicht differenzieren das sind §§ Hocker und wennst was dagegen sagst dann darfst zahlen da gibts kein Fingerspitzengefühl oder dergleichen von Spielraum die ihr habt ganz zu schweigen

ich hoff ich hab es so erklärt das Du mich auch verstehst wenn nicht kann ich es auch nicht ändern ist blos meine subjektive Meinung

greez Werner

hauruck .

Is mir meine Yamaha R46 vor 3 Wochen worden
Die Reibn war da 2 Wochen alt - ich könnt Weinen
Hatte sie am Freitag gegen 20:00Uhr vor der Wohnung geparkt
als ich am Samstag zu mittag wegfahren will fällt mir auf dass der Lenker nach rechts eingeschlagen is
Ich seh mir das genauer an:
Zündschloss über die ganze höhe einen Sprung,
Rahmen hat dort wo normalerweise ein ca 1 cm grosses loch für die Lenkersperre ist ein ca 2,5cm grosses Loch
Gabelbrücke Zerkratzt (mit nem Schraubenzieher oder was ähnlichem)
Anscheinend haben die es auch versucht zu Schieben - vorne und hinten waren Bremsscheibenschlösser montiert, und nun hat die Schwinge eine delle vom Bremsscheibenschloss

Händler meint: etwa 6000Euro Schaden !!
is Vollkaskoversichert
und seit 3 Wochen kein Motorrad zum fahren : heul: