ist sicher auch ein Blödsinn, aber mein Bock steht vor meinem Haus (EFH) unter der Laterne und ich hab noch einen Strahler mit Bewegungsmelder darüber. Schreckt wahrscheinlich nicht wirklich ab, aber bis Heut is nix passiert…![]()
Überleg mir aber so eine Alarmanlage, die bei Berührung oder Anheben auslöst bzw. wenn sich wer draufsetzt. Das Problem ist halt nur (und deswegen hab ich sie auch noch nicht), dass wir in der Siedlung viele frei laufende Katzerl haben, die gern auf der Sitzbank schlafen und da würde dann die Alarmanlage immer angehen…
„„na was kaufst dir ah radl, das besonders gern gestohlen wird…““ - war die meldung bei anzeigeerstattung, die ein geschädigter zu hören bekam…
der „„beste““ schutz ist eigentlich nur eine gute versicherung - wirklich traurig!
jetzt gibts ja auch schon tolle aufkleber - zb bei der tankstelle kopfschüttel
selbst wenns die gfraster erwischen, sind die bald wieder unterwegs
wird mal ein kastenflitzer erwischt, stammelns nur „„ich fahren für kollege““…
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2007064]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2007064[/url]
bin mal gespannt wie lange es dauert, bis einer von den obergscheiten vorschlägt, diesen aufkleber als diebstahlschutz zu verwenden…
pfeift ist es den typen wurscht. die nehmen es trotzem mit. wenn alarm ist müsset über den Peilsender sofort eine Fahndung aktiviert werden damit die gar nicht erst weit kommen. So wie in grösseren Objekten wenn es brennt, löst die Brandmeldeanlage den Arlam aus und paralell leutet es in der Feuerwehr Hauptzentrale. Die Feuerwehr kommt ganz automatisch, dauert oft nur einige Minuten.
steve
der diese Aussage getroffen hat. Wenn die Polizei den Bus ohne Kontrolle der Papiere weiter fahren lässt gehört der Inspektor zu Rechenschaft gezogen. Denn Aufgrund der Ortung müsste die Einsatzzentralle wiessen wer der Besitzer dieses Kfz ist. Die Versicherung ist am besten, keine Frage. Fast nicht leistbar.
steve
die springen zu viert raus, matratze rausgezogen, bike drauf, matratze samt bike in den wagen und wenn man bei der tür draussen ist - sieht man nur mehr die rücklichter
i hätte da so meine vorbehalte - 1 gegen 4-5? najo
nid amal des gps-system nützt was - spezielle decke übers bike und das signal ist weg
fladdern muss einfach unattraktiv werden - vorher wird si nix ändern
es wird ja auch der transport sehr leicht gemacht…
freie sicht zum satelliten hat! wenns das fahrzeug flader und in einen transporter verladen, dann bekommst auch kein signal!
einem anhängen, wenn er vorgibt, „nur“ der transporteur zu sein…
eine möglichkeit wäre ja, den kastenwagen zu beschlagnahmen…
das system A1 öamtc nicht per simcarte? also über HANDYSYSTEM?
steve
wenns das bike sofort in einen transporter verladen?
die bringen das diebsgut doch nicht per anhänger weg!
ich glaub das sicherste ist es sich ein so häßliches motorrad zu kaufen, welches niemand auch nur geschenkt nehmen würde ![]()
im Kastenwagen. da muss was faul sein. Ausserdem sollte ich eigentlich bei alarm parallel zur Fahnung auch eine Nachricht erhalten. Wenn ich die habe ruf ich sicher bei der Einsatzentrale an wo mein bike ist.
steve
geschrieben! keine ahnung wie es funktioniert, nur bei gps brauchst eben sichtverbindung zum satelliten!
welches system hauptsache es funktioniert. habe gerade folgendes gefunden.
[url=http://www.a1.net/mobilkom/phase4/CMA/attachment/pp4_attachment/1,6239,50181,00.pdf]http://www.a1.net/mobilkom/phase4/CMA/attachment/pp4_attachment/1,6239,50181,00.pdf[/url]
steve
ja supertoll !!! wenn auch nur eines gefunden wird ist das ein bombenerfolg.
das problem ist nur, sobald es ein system gibt kenne die das auch denn so deppert wie wir glauben sind die da drüben nicht. bitte nicht falsch verstehen aber 90% der reiben gehen in den osten.
da Gerry
und bei autos wird es vielleicht häufiger so sein, dass das gestohle kfz einfach ausser landes gefahren wird.
also mit gestohlen kennzeichen und papieren versucht wird über die grenze zu fahren, da im kfz versteckt das gps tätig wird, kann man das fahrzeug finden.
bei motorrädern die in einem transporter verladen sind, wird dies sicher nichts bringen, ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn mir jemand die gps technik erklären kann die keine sichtverbindung zum satelliten benötigt!
im detail auch nicht. Was ich weiß ist das die Telekom bei uns in der Arbeit diverse Hauptverteiler die von der Strasse in unser Gebäude münden per „gps“ oder ähnlichen System suchen. Die melden sich beim Portier, Störungsdienst Telekomaustria zeigen Ausweis her werdern in die Firmenliste eingetragen und suchen im Keller (mit mir,alle Türen versperrt) nach dem richtigen Verteiler. Oft sind es Störungen die uns direkt gar nicht betreffen. Wenn wir dann in der nähe eines Telefonverteilers sind und ich den Standort kenne lase ich ihn natürlich nicht blöd weiter suchen und bring ihn. Dann Überprüft er mittels einer Nummer ob es wirklich der Richtige ist und er macht seinen Job.
Ob das wirklich gps ist weis ich nicht aber im Keller funktioniert das System
PS: Handy funktioniert auch im Keller.
steve
kann auch aus einem transporter, oder container raus empfangen werden ![]()