Hallo Leute,
Die neue Saison steht vor der Tür und jeder sollte sich aus dem unten angeführten Bericht gedanken über einen „sehr guten“ Diebstahlschutz machen.
Konkreter Vorfall:
Ein Arbeitskollege besitzt ein Quard. Vor ca. 6 Wochen bekommt er einen Anruf von der Grenzpolizei, Herr… wir haben ihr Kfz an der Grenze… bei einer Routinemässigen Kontrolle in einem Transporter gefunden. Er war verdutzt, wo es doch auf einen extra angemieteten Abstellplatz steht. Am Freitag letzer Woche hat er es entlich wieder bei sich zu Hause stehen. Gleich hat er sich so eine Sirene zugelegt die bei hochheben oder Wikeländerung alamiert. Da es schon sehr dunkel war wollte er das Ding gleich am Samstag vormittag installieren.
Und was kommt jetzt, am Samstag war es nicht mehr da. Wieder gestohlen.
Was kann man gegen diese Banden machen. Was habt ihr für Diebstahlsicherungen auf euren bikes?
Besten Danke für eure Infos
steve
mit 100db,geht bei geringster bewegung des bik`s ab
hat ein simples schloß das leicht zum knaken ist für solche leute?
steve
und wenns ned grad repariert wird, stehts daham, AM grundstück, oda in da garage.
greeeeeeeez, ich
nicht die Regel.
steve
wirds meist schwer ein Bremsscheibenschloss anzugringen (kleine Felgen).
Vielleicht ists Ratsam, ein Kettenschloß wie beim Fahrrad durch die Felge durchzuziehen?
lg
haudi
schutz biedet es,aber was ist heutzutage sicher
schutz biedet es,aber was ist heutzutage sicher
Versicherung!
alles andere ist rausgeschmissenes Geld;
mit den prämien nicht so hoch wären,wärs eine überlegung wert
Hallo,
würde auch sagen dass bei neueren Fahrzeugen eine Teilkasko Sinn macht. Ansonsten würde ich das Fahrzeug mit einer stabilen Kette an einem Bodenanker oder Ähnlichem anketten.
Bremsscheibenschloss mit Alarm ist sicher hilfreich aber was macht man wirklich wenn die Sirene in der Nacht losgeht? Wie viel wiegt so ein Quad, 150-200kg? Da waren sicher 3 Diebe am Werk und als Normalbürger ohne Bereitschaft Schusswaffen einzusetzen oder praktische Nahkampferfahrung könnte es ins Auge gehen die Diebe alleine stoppen zu wollen.
Gruß
santiago
die Vollkasko ist auch mir zu teuer, aber die Teilkasko (Diebstahl, Naturgewalten) ist zu verschmerzen und für die ersten 2 bis 3 jahre finde ich es ok, danach icht ein bike i.d.R. ohnehin nicht mehr viel wert;
Man muss eben viele Anbote einholen, bei den Versicherern sind gewaltige Preisunterschiede ersichtlich für die selbe Leistung;
die leicht zugänglich.
vorausgesetzt das quad hat nicht einzelradaufhängung.
aber wenns leicht zugänglich ist - rauf damit!
lg
haudi
haben so in der Runde einige Zeit gegrübelt. Eine Vollkasko ist sehr teuer. Hat wer erfahrungen mit GPS Peilsender?
steve
Aber selbst wenn sie dort steht hab ich in der Nacht manchmal Angstträume ggg
Schau, man muss eben immer auf der Hut sein. Ich buche z.B. nur Unterkünfte mit Garage fürs Bike. Ich lasse sie nicht den ganzen Tag irgenwo herumstehen. Wenn ich an Kaffee trink dann habe ich immer Blickkontakt. So kann man sich schützen.
Anders nicht denn so ein Bile ist für drei Mann a Hindernis von 3 Minuten. Und schon sind sie unterwegt Richtung … sag lieber nix.
Ein Schloss is schon okay aber den Profis aus dem Osten ist das Wurscht. Die räumen am helllichten Tag komplette Häuser leer. Die scheissen sich eben voll nix.
Einfach aufpassen !
da Gerry
ist gut. doch manche personen kaufen sich auch ein bike , quard,… für den altagsgebrauch oder verfügen über keine garge. das die Bande das kfz in das auto „tragt“ ist mir durch die Diebstäle von meinem Kollegen bekannt. Da sollte der Peilsender schon alarm schlagen. Angeblich soll A1 in Zusammenabreit mit dem ÖAMTC eine Alarmroutine anbieten, d.h. Alarmierung des Besitzers und Einsatzzentrale um Fahndung einleiten zu können.
Doch ich kennen bisher niemanden der Erfahrungen hat, darum poste ich dieses Thema hier
steve
sehr interessant !!! aber ich habe noch nie davon gehört. das wäre vielleicht eine möglichkeit diese hundskrippeln zu erwischen und sie ordentlich auf eis zu legen. der jammer ist dass wir zu weiche strafen haben. für diesen diebstahl sollte man 10 jahre ausfassen, OHNE diskusion. aber die herrn ostler gehen mit einer verwarnung ihrer regierung wieder nach hause. so schauts aus.
bleibt nur eine garage. kann man sowas in wien nicht finden ? muss doch möglich sein !
da Gerry
spätestens wenn sie dir das erste mal dein eisen oder dein quad gefladert haben diese mistviecher.
ich habe bei meiner (bj2004) eine teilkasko. das ist preislich zu verschmerzen (wenn auch nicht billig) und kann im falle des falles lebensrettend sein. ich könnte mir zb kein neues eisen leisten wenn meines weg ist.
des system gibts wirklich. laeuft ueber gps, oder so und man kann den standort auf 20m genau bestimmen ![]()
mir faellt jetzt der name ned ein …
funktionieren tuts, wir haben im depot mal so an fall gehabt. da wurden gestohlene motorraeder gelagert und eines davon schrie um hilfe :-))
die polizei kam mit an techniker und der meinte, dass irgendwo in diesem bereich des moped steht. und bingo :-))))
aber absolute sicherheit gibts nirgends auf der welt ![]()