Dieselmotorrad - 200 Nm

noch a bisserl zeit hast wird des scho nu was werden .

er hat ja phi und nicht pi geschrieben.
phi ist nun mal der griechische buchstabe welcher in der technik als kürzel für die winkelgeschwindigkeit verwendet wird.
für eine volle umdrehung ist phi 6,24 (eben pi x 2 = 3,14159267 x 2).

lg,
hubert

nimmst mir die worte aus dem mund … sehe ich genauso …

diesel hat am motorrad nix verloren …

lg
chrisu

naja, die audi le mans erfolge sind ja doch net so ohne, und die diesel - rallyegolfs sind auch nicht so ohne …

aber endgültig durchsetzen - nein, das wird er sich sicher nicht…

lg

der LC8 hat auch nur 58 komma nochwas :wink:

lg

so wie immer :wink:

wenns eine serienmäßige kompressorgurke gibt finden sich sicher auch einige käufer (roaring steel zum beispiel)

lg

…aber in der Motorentechnik nimmt man für die Winkelgeschwindigkeit ein kleines Omega.
Aber ich wollte hier nicht den Besserwisser markieren.
Mich feut es jedenfalls, dass sich offensichtlich einige hier im Forum ein bissl genauer informieren.

Schönen Abend euch allen,

Rene.

Aufregung wegen 200Nm. Gibt es doch alles schon Serienmäßig: TRIUMPH Rocket III, 2300ccm, 145PS und bei 2000 Umdrehungen 205 Nm.

da herin auch etwas ohne schimpfwörter und rechtschreibfehler zu lesen, das als draufgaben noch SINN macht…

fast wie urlaub…gg

gruss marc

p.s.:stimme vollinhaltlich zu.

Des erste Motorradl mit am Turbodiesel:
[url=http://www.dieselfighter.de/dieselfighter.html]http://www.dieselfighter.de/dieselfighter.html[/url]

Hifoan, auschaun und vielleicht a ausprobiern? ;))

werden mMn überbewertet, weil:

) keine ernstzunehmenden, benzingetriebenen Werksteams als Konkurrenz da waren.

) das Reglement schon so hingetrickst wurde, dass die Diesel auch konkurrenzfähig sind. Die durften z.B. mit wesentlich größeren Restriktoren fahren als die Benziner.

*) der „Diesel“ den Shell für diese Rennautos zur Verfügung stellt, eigentlich gar nichts mehr mit handelsüblichen Diesel gemeinsam hat. Oder verdampft dieser gleich, wenn er verschüttet wird? :wink:

Und zum Thema Dieselgolf in der Rally. In welcher international relevanten Klasse spielen die eine Rolle?
Ich würde die eher als eine Modeerscheinung in einer heizölverrückten Alpenrepublik bezeichnen. :wink:

mfg
Bernhard

hab ja gewusst, dass es ein griechischer buchstabe ist.
trotzdem danke für die nachhilfe.

lg,
hubert

elektronische Begrenzung der Triumph Rocket III, das ist ein konventioneller Benziner ( aber mit 2,3 Liter Hubraum gggg )

Also das gibts schon.

3lg
Harald

So ein Gerät kann nur aus Deutschland kommen.

Geradeaus vollgas - wie lustig.

hab ich deine postings schon lang nicht mehr, aber wie auch weiter unten geschrieben: immer wieder fein wenn argumente hand und fuß haben und v.a. mit physik belegt werden!
h