Digitaldruck für unterschiedliche Einladungskarten?

Guten Morgen allerseits,

nachdem ich mir heute nacht meinen Kopf löchrig überlegt habe dachte ich mir grade, frage ich einfach mal Euch! Ich richte zur Zeit einen runden Geburtstag für einen Motorrad Kumpel aus und bin an den Einladungen. Mein Drucker ist mist, meine Handschrift scheußlich - also habe ich mir überlegt eine Druckerei zu nutzen und die Einladungskarten auch gleich von dort aus zu verschicken. Das Doofe ist nur - irgendwie wird das ganz schön teuer und in der Regel machen die Druckereien ja garkeine Einzelsachen sondern nur ab einer gewissen Anzahl. Aber jede Einladung ist persönlich und auch die Kuverte werden ja mit jeweils einer anderen Adresse bedruckt. Ich habe gelesen dass Digitaldruck für soetwas das Richtige wäre. Kennt ihr Euch mit Digitaldruck aus? Ist das die richtige Variante die ich suchen muss? Irgendwie stehe ich grade total auf dem Schlauch was ich genau suchen soll - Digitaldruck oder gibt es irgendeien andere Druckvariante oder ganz anders gefragt, wie würdet ihrs anstellen bei einem Gästeaufkommen von an die 100 Personen??
Bin grade so´n bissel Hilflos - als alter Biker ist das eben nicht so wirklich mein Thema!

Danke schonmal!

Multi

der erste beitrag, ohne irgendwie sich vorzustellen und dann noch ein thema das mit motorrad gar nix zu tun hat –> das ist der richtige weg in ein motorradforum

da legt irgendwer user und beiträge an um die attraktivität des forums für werbepartner zu dokumentieren

I bin zwar schon lang angmeldet, owa schreib nicht regelmäßig im Forum, weil i net immer Zeit hab…

I schreib a net überall mit, mecht mi jo net überall einmischen, ausser es is erwünscht…

…ja keiner von denen, die gleich böse sind, wenn sich einer nicht vorstellt, aber:

Gleich so mit der Tür ins Haus zu fallen ist nicht gerade umsichtig! :face_with_diagonal_mouth:

Tip:

Kuf Dir:

[ul][]einen neuen Drucker (Kostet nicht die Welt - eventuell sogar billiger als 100 Einladungen drucken zu lassen!)
[
]Ein „Benimm-Buch“ (Knigge oder sowas)[/ul]
Und frag nicht wo Du das Buch oder den Drucker bekommst! (zumindest nicht in diesem Forum)

:cold_face:

verdient einen daumen hoch

sovül Streß aun.

I mochat des so „Reise-noch-Jerusalem-ortig“. 99 Sess´ln in den Festsoi, a Startschuß und des Problem mit da Sitzurdnung hot se in Null-Komma-Nix g´löst. :cold_face: :grin: :grin: :grin:

weil blogs schreiben und vernünftige artikel ist schon ein unterschied.

sollte jeder mit GMV durchschauen können

eh recht Pilgram…

Dea is im falschen Forum, weil nua wei de Einladung fia an Biker is, muaß a nit bei Biker nochfrogn…
Es gibt sicha a a Forum für Einladungen oda so…

Es gibt jo nix, wos nit gibt…

da legt irgendwer user und beiträge an um die attraktivität des forums für werbepartner zu dokumentieren

hehe … bei ständig angeblich >1000 online-usern, von denen aber bloß 20-30 permanent schreiben, muß mann/frau schon auch was tun, um glaubwürdig zu sein … :wink:

ich bin gespannt, wie lange dieser tredd überleben wird, ihr revoluzza …

…nennst Du do an Revoluzza!

Hoffentlich ned mi! :rage:

Ich bin ein „linkslinker Law-And-Order Anarchist“! :wink:

So!

dass der Typ doim Forum net wirklich a Antwort kriegen wird…

Zumindest koa vanünftige… :grin:

Du wüst jo nur an Presseausweis haum, damitst a so a Wichtiga wirst. :sunglasses:

Nix do! Du bleibst a Wiaschtl wia mia aundan a! :grin: :grin: :grin:

habe aber einen revolver

gendamarie und wie hieß dass dann weiblich ?

ganz klar gandamöse

Hey,

also ich hab mir mal sagen lassen, dass man Digitaldruck je nachdem was man drucken lässt bis max. 500Stück anwendet. Wäre also geeigente für Dich. Digitaldruck ist glaub ich auch eine gängige Methode die heute jeder anbietet. Dann würde ich mir überlegen wenn du die Einladungen drucken lässt ob du nicht eine allgemeine Anrede wählen möchtest und sie dann doch von zu Hause aus veschickst. Vllt müsste man noch nicht mal alle verschicken da man einige vllt auch direkt bei den Leuten abgeben könnte. Solltest du dich doch für die persönliche Anrede entscheiden sit es bestimmt auch machbar, denn meine letzte Info war dass man mit Digitaldruck ab Stückzahl 1 drucken kann.

Also machs gut, lorelay

Ignaz,
ich für meinen Teil hab Des scho länger aufgegeben,auf so an Schwachsinn wia manche da Einirumpeln zu Reagiern,Kurz und Gut Scheiß Moderne ,ergibt Scheiß Leute,und Davon hatts überall Genug :sob:

und Der Lustige Fredlersteller ist eh Bloß a Mutierte Eintagsfliegn,einmal was gschriebn und scho Gstorbn,is eh Des Ganze Forum voll von Solchenen,braucht ma ja bloß schaun,Wieviel wirklich Regelmäßig was schreibn :grin:
Lgpg

,I soitat a in Die Schmieranten,Presse-Fuzzi Bransch gehn :wink:,Na jo vielleicht im nextn Lebn :grin:,weil einfacher kann man Ja sei Geld nimma verdienen. :eyes:
lgpg

Und Deswegen ,liegts mir auch Fern zu Kritisieren,Warum auch was hob ich davon??,Geld ,Wichtig machn oda was? :grin:,Nein,Des sind halt Geschriebene Gedanken, Die drauf hinnweisen,Daß es hier a Ganze Menge von solchenen Strolchn gibt,Die Nedamal a Fahrradl Dahoam ham,Abas Maul bis zum Stehkragen aufreißen,Und Die sand glei No Schlimma,Als Die 1 Tages Fliegn Kaschperln.
und aus :grin:
lgpg