Hallo,
ich interessiere mich für die ER-6N, da sie mir sehr gut gefällt.
Das einzige, was mich ein wenig abschreckt, ist der digitale Drehzahlmesser. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man darauf die momentane Drehzahl gut ablesen kann.
Ich bin momentan komplett analoge Instrumente gewöhnt, ein digitaler Tacho würde mich nicht stören, aber der Drehzahlmesser, der kommt mir einfach klein und unübersichtlich vor. Dabei ist meiner Meinung nach die Drehzahl wichtiger als die Geschwindigkeit, gerade wegen einfahren, Schaltzeitpunkt usw.
Ich würde nun Leute bitten, die Erfahrung damit gemacht haben, dass sie ihre Sicht der Dinge schildern.
Ist der digitale Drehzahlmesser nun unübersichtlich, oder täusche ich mich da?
Vielen Dank für ernst gemeinte Antworten.
mfg Moseman
In der Praxis wird Dir der Drehzahlmesser bald komplett egal sein. Du schaltest nach Gefühl/Gehör und nicht nach Drehzahlmesser. Einmal um 200 oder 300 Touren zu früh oder zu spät schalten ist egal aber ob Du 45 oder 55 überm Limit bist entscheidet über Führerscheinabgeben oder nicht …
ich hab garkeinen drehzahlmesser und hab meine noch nie überdreht, noch nie so geschalten das sie abgestorben ist und meiner Meinung nach gut eingefahren…
SO WHAT???
ich habe auch eine er6n und hatte noch nie probleme mit dem drehzahlmesser. er ist immer gut zu sehen. und wie schon ullybaer sagte es wird sowiso nach gefühl/ gehör geschaltet.
dass man mit der Zeit nach Gehör und Gefühl fährt is mir klar, nur als Fahranfänger schaue ich noch realtiv häufig auf den Drehzahlmesser
mich würde eben nur die Leserlichkeit interessieren, ob das mit einem analogen Drehzahlmesser vergleichbar ist
gruß
einen analogen drehzahlmesser wirst du immer besser ablesen können da er grösser ist, und einen zeiger hat´, wie bei einer uhr.
digital ist meist kleiner,aber wenn du es gewohnt bist kein problem.