Liebe Leute, ich bin brandneu hier, genau wie auf dem Motorrad.
Aber ich gebe mir Mühe, mich rasch in das tolle Neuland einzuarbeiten!
Meine Herausforderung: Ich möchte eine Display-Erweiterung an die Standard-Energiequelle des Motorrads anschließen, damit sie Strom bekommt, sobald die Zündung eingeschaltet ist.
Das Bike ist eine Ducati Monster 620 i.e. von 2004.
Das Display scheint mir für den Anschluss an den Sicherungskasten (rotes Kabel, als Sicherungs-Stecker für Sicherungs-Slot) sowie den Minus-Pol der Batterie (schwarzes Kabel) vorgesehen zu sein. Allerdings finde ich widersprüchliche Infos zum Anschließen im Netz und nur vage Infos in der Bedienungsanleitung des Displays (siehe Foto) - und da ich mich mit Sicherungen und Co. noch gar nicht auskenne, bin ich buchstäblich - unsicher.
-
Liege ich richtig mit meiner Vermutung, wie/wo die Kabel angeschlossen werden sollen?
-
Meine Monster hat nur wenige Slots für Sicherungen und offenbar keine freien Ersatzsicherungen/Spares. Stimmt es, dass ich den Stecker am roten Kabel des Displays (der nach meiner Vermutung eine Sicherung ist) anstelle einer bisher eingesteckten Sicherung stecken kann? Übernimmt dann die eingesteckte Display-Sicherung auch die Sicherung für alle vorher bereits angeschlossenen Abnehmer mit?
-
Falls ja, welche der Sicherungen darf ich auf diese Weise herausnehmen und durch den Display-Stecker ersetzen?
-
Hier und da wird gezeigt, dass das rote Kabel an den Plus-Pol der Batterie gehört und ein gelbes an den Sicherungskasten. Das habe ich hier nicht - ist es entsprechend korrekt nur Sicherungskasten und Minus-Pol der Batterie zu verbinden?
Vielen Dank fürs Mitdenken!
Timo