DODGE TOMAHAWK kurze info

Ein echt gewaltiges Konzept(bike) von dodge. Vielleicht wollen sie den Vehikeln von Harley konkurrenz machen. Jedenfalls ein Schritt Richtung Zukunft.

daten

MOTOR: 10-zy.4-takt-v, flüssig gekühlt, EFI (aus dodge viper)
HUBRAUM: 8227 ccm
LEISTUNG: 372 kw (500ps) bei 5600/min
DREHMOMENT: 712 Nm bei 4200/min
GETRIEBE: 2 gang
RADSTAND: 1930 mm
BEREIFUNG: 2x 120/60-20, 2x 150/50-20
BREMSEN: 4 scheiben (je 508mm, ges. 24 kolben)
SITZHÖHE: 740mm
TANKINHALT: 14l
TROCKENGEWICHT: 680kg
BESCHLEUNIGUNG: 0-100 km/h in 2,5sec
SPITZE: +450 km/h (lt. hersteller angeblich 600km/h

lg
dolby

die daten sind ja net schlecht,
hast aber vergessen den spaß faktor
hinzuzufügen → nämlich original NULL

lg

Wahrscheinlich konkurrenzlos, haha.

Jörg

Hat nämlich vier (vor zwei und hinten zwei) wobei jedes der Räder einzeln aufgehängt und gefedert is. Hams gestern bei Motobike vorgestellt!

An Sound hot des Werkl des sagenhaft.

Zum grodausfoan sicher a Wöd oba die Kurvenloge mecht i net segn.

Hannes

bei 600 sache hab andere sorgen…

eben
aber man munkelt es seien $ 250.000,-

was neues…

hab ich auch gesehen. der sound is hölle!!! naja bei dem motor darfs dich eigentlich nid wundern. jop alles einzeln gefedert. in den kurven siehst a bissi eng aus. aber habs noch nie in der kurve gesehen. ich glaub die darf nicht mehr als 5° haben. hahaha
lg
dolby

was zumindest a bissl verrückt ist , findet sofort meine vollste Zustimmung ! hehe

a Kurvn fahren???

Ggg

ich weiß leider den lenkkopfwinkel nicht. aber der werd enger als bei oana harley sein

nur geht ! gg

amal a total krankeS bild von einem japaner gegeben aber i fins nimma. sie is am rücken gelegen und die beine richung kopf und er über ihr nur mit seinem kleinem japaner hat er sich abgestützt sonst war alles in der luft. krank!

Darf man sowas in Ö. überhaupt mitn normalen A-Schein fahren? Ist doch viel zu schwer die Kiste.

Die 14 l Tankinhalt werden wahrscheinlich in einem motiviertem Ampelstart komplett vernichtet (wie auch die Hinterreifen…).

jaja gewicht… aber schau dir ein hässliche trike, boss hoss oder goldwing an…

des is ja nur ein konzept (bike) wird wahrscheinlich in den nächsten 20 jahren nicht auf die straße kommen.

aber allemal ein hingucker

weil man mit dem A-Schein nur Bikes bis 400 kg Eigengewicht fahren darf.
Welchen Schein braucht man um dieses Ding zu bewegen?

… eine anhängevorrichtung damit man sich seinen eigen tankwagen mitziehen kann
14 litertank - da kommt man wahrscheinlich nur von tankstele zu tankstelle und das nur in dicht besiedeltem gebiet
außerdem zum kurvenfahren mit den eigenartigen doppelreifen - ist glaub ich wirklich für nichts anderes zu gebrauchen als showbike.
:-j

wahrscheinlich den b

dem sound von einer viper…