Dominator 650 Leistungsausreizung !?!?

grias eich leitln
laung is her wo i do woa… aber i bin wida z’ruck :smiling_face:

da ich mein hobby nie aufgeben werde, sondern immer nur pauserln mache, hab ich mir wieder a gurkn zugelegt.
so darf ich jetzt eine dominator 650 funbike-umbau mein eigen nennen.

jetzt mal die frage in die runde:
daß des moped nur 34PS is jo sicher sehr vielen bekannt.
mit dem dynojet-vergaserkit is a ned wirklich viel herauszuholen ausser a bisl besseres ansprechverhalten.
arrowtopf is a drauf zwecks „lautfahrer sind hörbarer“
was kann i ma no zulegen ohne motorüberarbeitung (kopfplanen, aufbohren und dergleichen)
daß des ding vielleicht auf 50PS zu bringen is ? ? ?
flachschiebevergaser oder so in die richtung wär finanziell scho drin
nur welchen??

also offen hat die so um die 44 ps gehabt! Dann fehlen dir nur mehr 6 ps und du hast dein ziel erreicht :slight_smile:

hm… najo, wenns auf 60PS kommen würde tat i mi a g’frein
wird aber denk ich nicht im rahmen sein …
aber wenns so wie du sagst scho 44PS hat, wie quetsch i die restlichen aus ihr ausse?

stells doch zuerst moi aufn leistungs tester, wennst ned sicher bist wiavü des zeig hot.

frage am rande: du host des ding ned zufällig aus pachfurth?

…muß ned unbedingt sein, für des is ka kohle einberechnet.

nein, ist sie nicht :wink:

Servas :wink:

Evtl hobn ja Di für Dich es Richtige …einfach anfragen -Teile Bestellen und Selber Einbaun :wink: oder lassen …

EGU Motoren- und Zweiradtechnik GmbH
Eisentalstrasse 3
71332 Waiblingen

Fon 0 71 51 / 56 18 18
Fax 0 71 51 / 55 21 3
eMail: info@egu-motoren.de

EGU Endtopf für Dominator EGU Endtopf (zwei in eins) auf der rechten Seite, komplett aus Edelstahl, poliert und mit ABE. Bringt mit EGU-Leistungskrümmer bis zu 3 Nm mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich. … (0243) 299,50 EUR
EGU Nockenwelle für Dominator EGU Nockenwelle im Tausch. Diese Nockenwelle bringt eine Leistungssteigerung um ca. 5 PS im unteren und mittleren Drehzahlbereich. Lediglich durch die Original Nockenwelle austauschen. (0244) 279,00 EUR

EGU Leistungskrümmer für NX 650 Leistungskrümmer aus Edelstahl, poliert, mit größerem Innendurchmesser für mehr Drehmoment aus unterem und mittlerem Drehzahlbereich sowie thermische Entlastung für den Motor. Passend für die Origi… (0245) 139,00 EUR
EGU Zylinder NX 700 / Umbüchsen Zylinder mit neuer Buchse für den 104 mm Kolben. Originalzylinder muss eingeschickt werden. (0246) 295,00 EUR

uswusw :grin:

Lg Pg

geld für tuning miteinberechnet aber ned fürn leistungsprüfstand? i hab dacht du willst ordentliches tuning betreiben? des erste was ma da macht is amal aufn stand und alles überprüfen, vorher alles putzen und erneuern und dann eventuell software aktualisieren/motor abstimmen.

Tuning fängt normalerweise erst an wennd er grundzustand passt und man weiß was überhaupt sache is bei dem töff. Alle verschleißteile würd icha uch wechseln, da können auch ps am hinterrad verloren gehn.

hosd wida amol voi an Gneissa üwa des Moppal :grin:…Soft Scheiß :sunglasses: zu Aktualisiern , spielts bei dem Murl ned , da Nicht vorhanden(Keine Einspritzung) :wink:…Trotzdem ist Er als Sehr Zuverlässig bekannt .

Baujahre von 1988 bis 2000
Der Antrieb erfolgt durch einen luftgekühlten Einzylindermotor mit 644 cm³ Hubraum. Der Viertaktmotor erzeugt eine Nennleistung von 32 kW (44 PS) und ein maximales Drehmoment von 53 Nm.mit am Gleichdruck-Einzelvergaser von KEIHIN Der Zylinder hat eine Bohrung von 100 mm Durchmesser, die Kolben einen Hub von 82 mm bei einem Verdichtungsverhältnis von 8,31:1. Die vier radial angeordneten Ventile des Zylinders werden von einer obenliegenden, kettengetriebenen Nockenwelle angesteuert. Die Zündung erfolgt durch eine Kondensatorentladungszündung (CDI). Ein Anlasser startet den Motor.
Das Motorrad beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 6,5 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h.

Wenna des Moppal Sinvoll Aufmachn will dann mit den Teilen wie oben angegeben ,Und erst nachm Einbau der Teile dann aufn Leistungs Prüfstand , um des Werkl anständig FEIN (bzw Entgültig)einzustellen .Alles andere is für mi Pfusch , und in Die Abteilung , hätt i -wär i -war i …zu verschieben .
Desweiteren: Ob wos am Ori Murl WIRKLI ned in Ordnung is bzw Sowiso Erneuert ghört -sieht man eh meist Erst beim Zerlegen dessen .

…meiner Meinung nach wäre eine XR 650R die bessere Basis gewesen. Stärkerer Motor von Haus aus, und mehr Potential was das Tuning betrifft.
Ansonsten kann ich Pilgram1 nur Zustimmen wenn du an die 50 Pferde aus dem Murl mobiliseen willst. Nur mit Vergaser schaffst du das nicht.Da muß das komplette Programm her, incl. Astimmung am Prüfstand.Da hättest aber schon im Jän beginnen müssen. :wink:
Solltest du nur am Vergaser herumtüfteln wollen wende dich an Topham Vergaser. Evtl haben die was für dich.

Viel Spaß bei friseiren der Kiste.

wenn du nicht weißt wie viel sie vorher gehabt hat, und vernünftige abstimmung der vergaser geht eh nur auf dem prüfstand.

flachschieber sind von kehin sehr zu empfehlen und eine andere nockenwelle aber das ist eh schon weiter oben geschrieben worden