Douglas MK5 anmelden

Hallo,

besitze eine Douglas Mark 5 und möchte diese gern zulassen. Leider fehlen mir die notwendigen technische Unterlagen sowie Kfz Brief, die
mir die HU, Abnahme und Anmeldung ermöglichen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke Thomas

Servas Thomas

Hört sich ned Wirklich Gut aun dosd keine Unterlagen für des Moppal hast …Aber Evtl gibts da a Ausnahme Regelung weils a Oldtimer ist …Des kannst am Besten bei der Landesprüfstelle erfragen Die für Dein Bundesland zuständig ist , evtl auch noch da ÖAMTC . Sollte es in Österreich schon so ein Moppal mit Typisierung geben , wärs Natürlich Leichter , da man dann auf Empfehlung Diese Vorhandenen Daten übernehmen könnte ist aber nicht Bindend Vorgeschrieben …Ein Richtiges Einzelgutachten aber kann Ganz schön ins Geld gehn -Je nach dem was Abgenommen werden muß .

Viel Glück!

Lg Pg

Hallo,
die HU gibt es nur in Germanien, wenn Du von dort bist, sollte Dir der ADAC möglicherweise weiterhelfen können, natürlich nur, sofern er dann nicht schon vor lauter Skandalen Pleite gegangen ist :grin:

In Ö ist das immer noch eine §57a Untersuchung, bzw. das „Pickerl“ :wink:

LG

Die Douglas soll in Deutschland angemeldet werden. Das mit dem fehlenden Kfz Brief ist glaube nicht das Problem,
weil der auch neu ausgestellt werden kann. Nur wissen die Prüfer nichts über die technischen Details von dem Motorrad.
Selbst ein KTA Blatt scheint es bei der DEKRA nicht zu geben. Da wäre ein beispielhafter Kfz Brief als Grundlage einer
Abnahme und Neubegutachtung wohl hilfreich.

so jo :eyes: hättst es halt Glei Dazu Gschriebn des mit D :grin: …weyl hier ists meis a Ö-Forum -Aber Egal aus meiner Zeit in D woas i aba auch noch das Ein Vorhandener Brief , durchaus auch Übernommen werden kann für Dei Moppal -Zusätzlich zur Einzelabnahme (habe des damals Genug Durch Exerziert mit de Oidn Aston Martins , Jaguars usw …Zusätzlich würde ich mir an Deiner Stelle amal a Anzeige-Diesbezüglich in ana Oldtimer Zeitschrift leisten …Auf Jeden Fall sind in D -Die Chancen Wesentlich Größer als hier , Dementsprechen fündig zu werden , Des Liegt aber Hauptsächlich an da 10 Fachen mehr Einwohner und somit auch Fahrzeug Zahl.

Lg Pg