Drehmomentschlüssel

Hallo!

Ich hab mir gerade einen Drehmomentschlüssel fürs kleine Geldbörserl zugelegt.
1/2" mit 10-210Nm um 15 euronen.
Keine Ahnung wie genau der is aber nachdem i eam vielleicht 1 oder 2 mal im Jahr brauch fürs gute Gewissen war mir eine teurere Anschaffung zu sinnlos.

Hat vielleicht wer von euch schon Erfahrungen mit Werkzeugen von YellowProfiLine (dürfte die Hausmarke von dem Raunznichtkaufgeschäft sein, wo ich ihn auch erstanden hab)?

Grüße,
Tom

gab vor kurzem einen

i werds mal…

bei den

Verstellbereich

welcher test?

aber geh!

also

Leih dir von Bekannten oder einer Werkstatt(gegen Gebühr) einen Drehmomentschlüssel von Gedore,Hazet oder Facom aus,sonst machst du mehr kaputt als die 15 Euro,die er gekostet hat.Die
kommen meist aus China oder Osteuropa und sind nicht Kalibriert.
salutations aus Frankreich-Stefan

der war glaub ich im fernsehen… (kann ich aber nicht mehr genau sagen)

auf jeden fall waren da gewaltige unterschiede zw. billig und „marken“ teil. (bei manchen war nach dem festziehen, so um die hälfte des eingestellten drehmoments!!! ~100% unterschied)

mfg peter

nur wenn ich einen drehmomentenschlüssel brauch, dann soll er auch den wert treffen. eine gewisse streuung natürlich, nur waren die unterschiede bei dem test sehr groß ~100%, da brauch ich mir doch so ein ding ned kaufen…

mfg peter

musst halt schon einige jährchen mit drehmomentschlüssel arbeiten (+ kraft merken).

dann gehts aber wirklich ohne :slight_smile:

lg

… ob die freundin a freude hat wenn man a paar jährchen mit an drehmomentschlüssel arbeitet bevor man das richtige gefühl in der rechten hand hat … :wink:

ciao, mic

da wird dann gefühlvoll gearbeitet.

wie schauma do aus?

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2206646]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2206646[/url]

ihr zwei seid herzlich eingeladen…

lg

kann i noch nit sicher sagen weil i hab die woche davor urlaub und wir planen grad wo es hingeht. wenn ma am samstag schon wieder daheim sind komm ma gerne vorbei.

ciao, mic