driften , wheliee auf Supermoto !

hallo !

Ich würde gern das driften/wheelie auf einer supermoto erlernen.

gibt es ein supermotoclub in Wien oder umgebung, wo ich das erlernen kann ?

ich hab keine ahnung obs sowas in wien oder in österreich gibt, aber ich denke wenn, dann haben die sicher eine homepage die sich über google finden lässt.

willst es mit dem eigenen bike lernen oder bewusst mit einem fremden zum üben?
die theorie wäre schnell erklärt… den rest kannst eh nur beim fahren lernen :smiley:

der herr hiemer erklärts mal in groben zügen :slight_smile:

das auch ned so schlecht… allerdings erst ab der hälfte

- YouTube

ok thx für die posts.

würde dir zum üben allerdings einen Platz mit guten Auslaufmöglichkeiten empfehlen… auf der Strasse sollt man des ned lernen, sonst stehst schneller im Gegenverkehr oder im Bankett als dir lieb is

nur mal so erwähnt

na das auf jeden fall , bin ja net lebensmüde um das im verkehr zu probieren :slight_smile:

Geh bitte machs wie ich (vorausgesetzt du hast a eigene Sumo)… Fahr zum SCS Parkplatz (den großen wo nie wer steht), und probier herum…
Wheelies lernen is leicht, zerst einfach in da ersten is gas aufreissen, und balancieren. Wennst des halbwegs kannst, probierst es mit da kupplung. Kurz ziehen und wieder auslassen, zeitgleich an Gasstoß. Und in rechten Fuß immer auf da Bremse lassen, dann kann nix passieren.

Und drifts sind auch net schwer… Beschleunigen, dann Kupplung ziehn, runter in 1. Gang hackln, vorne leicht bremsen damits hitnerradl leicht wird und dann die Kupplung genau bis zum Schleifpunkt kommen lassen, voila. Dazu lehnst dich noch in eine Richtung und fertig is da Drift…

Stoppies sind übrigens auch lustig… beschleunigen und dann stark (aber net zu stark, einfach rantasten) mit da vorderbremse bremsen. Wichtig dabei, weit voraus schaun…

 … dir ernst is mit „was lernen wollen“ (und du keine angst vor frauen hast), dann setz’ dich mit ihr in verbindung, is a ordentliche gasgeberin:
1000PS Motorrad Forum - Die stärkste Motorradseite im Internet
mußt halt a bisserl weiter fahren, als wien-umgebung…