DRINGEND: reifenfrage für supermoto KTM?

nochmal hinten an neuen drauf geben!
vorn is ja no a bissl was da!

dann wahrscheinlich auch den sporttec!

aber wennst´n vor mir hast, bitte sagen wie der is!

grüzze
da nussa

paar mal ghört das der sporttec ned schlecht sein soll!!!

werd den wahrscheinlich probiern!

grüzze
da nussa

bei ihnen auf grund der menge die schweinderln billiger krieg!
warum nicht!

ich hab ja dann nicht die haare zwischen den zähnen weil ich hinten nachfahr! ;o)

grüzzeeeee

da nussa

p.s.: fotos bekommen?!?!?

hed do a frage an di?
host du de aktuelle lc4 640 supermoto oda a andare?
und wie bist damit zfriedn? host oft probleme?

also bis jetzt kann ich echt ned klagen!

funzt und funzt und funzt!

bin höchst zufrieden!
und geht auch relativ gut!
war supermoto fahrn damit, kommt ma eigentlich recht gut mit und am ring wars auch uuur brav!

gut start ziel ham dich alle, aaaaber wenn die kurven kommen, dann passts wieder!

bis jetzt echt keinerlei schwierigkeiten!

grüzze
da nussa

Bei Ihrer Therorie
„mindestens 5000km/Hi.Reifen mit 50PS“
haben`s anscheinen irgendwelche Faktoren nicht berücksichtigt. Anscheinend handelt es sich um fehlende Naturkonstanten - d.h. es liegt ein gravierender Fehler vor und das passiert ausgerechnet einem Wissenschaftler wie ihnen der anscheinend schon jahrelang im Gebiet der Schräglagenforschung tätig ist - puhh
Natürlich sind die dynamischen Einflußgrößen wie Reifentemperatur, Schräglagenwinkel und deren zeitliche Dauer(!!!über welche es zu integrieren gilt!!!) ebensowenig zu vernachlässigen als auch statische Größen wie z.B. der Fahrbahnreibwert.

Also würd ich sagen Sie überarbeiten Ihre Berechnungsformel solange bis sie auf ein Ergebnis kleiner/gleich 4000km kommen.

Jetzt a mal Schmeh beiseite.
Ich steh ziehmlich auf den Pirelli Dragon (MTR01/02). Der bietet guten Grip - net überdrüber - aber zum Bergstraßln hatz reitchts und er ist saubillig(Hi-Reifen ca 135EUR bei an scharfen Preis).
Interessieren würd mich der PilotRace aber der kostet Geld.

Ich hoffe Sie durch wiederlegung Ihrer Theorie zur Reifenhalbwertszeit nicht zu sehr gekränkt zu haben…
Gott zum Gruß
Scheitel

Wie sie wissen , nenne ich ja auch eine KLXR SuperMopeddo mein eigen.
Diese steht jetzt seit Frühling in der Garage und würde dringendst etwas Auslauf benötigen. So wäre es mir ein Freude , nach verheilen meiner 3 Rippen in 3-4 Wochen , eventuell mal eine kleine Runde mit den SuperMopeds zu drehen.

Mfg

Fetz von Petz

hab ihn sicher vor dir…die mt60 san bei mir SEHR schnell weg

i sag dir dann bescheid chef

dankeeee scheeeeen!

grüzze und oben bleibn
da nussa

auuuuuuuuuuuuuuuuuuuu AAAAA!!!

ja sag, was machst den für sachen!
gleich 3 ripperln! na ich hoff es wird bald wieder! muss ja verdammt weh tun! reicht ja eigentlich schon 1!

wegen der supermopetten stehe ich ihnen jeder zeit und jeder orts uneingeschränkt zu verfügung!Gg

gudde besserung
da nussa

muss zugeben das meine theorie etwas haltlos erscheinen mag!
allerdings wurde diese theorie überschlagsmäsig am bierdeckel des 7´ten 500ccm messbechers berechnet und in groben zügen erstellt!
die zeit drängte leider sehr da das 8´te messgefäss bereits bei der laborpraktikantin in auftrag gegeben wurde!

daher der gewaltige fehler meinerseits, den höheren schlupf des hinteren gummis, aufgrund mangelndem fahrzeuggewichts und dem daraus logischerweise resultierendem geringeren druck, mit ein zubeziehen!

grundlage meiner theorie war eine 750SS ducati mit der, bei gleicher bereifung wie auf meiner engländerin, durchaus 6 - 7000km machbar sind!
bei fast identischer fahrweise!

möchte mich hiermit entschuldigen und sogleich versprechen das derartige fehler nicht merh vorkommen werden!

grüzze
ihr nussa

Unter Anbetragt der Tatsachen geht das Resultat völlig in Ordnung.

Was hast auf deiner Triple für Gummis drauf und wie lange halten die?
Die 750SS Duc geht ja net gscheit => wo gehobelt wird fallen Späne, beim Spatzierenfahren eben net

Wünsche noch wenig Fliegen am Visier
Scheitel

I bin mein letztn MT 60 bis aufn Karkass obegfohrn. Hot definitiv in da Mittn kane Rülln mehr ghobt. Kennts den Didi vom Baumschlaga frogn.

triple noch den BT56! wenn ma gaaaanz sparsam is und nie aus der ortschaft rausfeuert und nie bei der ampel voll weg zieht haltet der knapp 4000km!

auf der daytona is der BT010 oben!
bei gleicher fahrweise wie mit der triple ca. 3000km!

muss aber sagen das in der mitte immer noch 3-4mm da sind, aber links rechts schaut er dann nimma so gut aus!

grüzze
da nussa