Was bringt es wenn man die Drossel aufbohrt?
Und wie geht das??
Die Drossel ist dazu da, den Motor des Mopeds, der eigentlich mehr leisten könnte, auf die gesetzmäßige Geschwindigkeit „herunter zu schrauben“ → also zu drosseln. Wenn du die Drossel also herausnimmst kann das Moped erst seine ganze „Kraft“ entfalten. Damit ist es dann aber nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen. http://www.tunsty.net/howto_Entdrosseln-Entdrosselung.html
Ich will sie nicht rausnehmen sondern nur etwas aufbohren dann müsste sie doch auch etwas schneller gehen am liebsten wäre mir mehr biss!
Für mehr Biss musst du die Übersetzung ändern.
Vielleicht hilft dir das: http://moped.1000ps.at/forum_moped.asp?thema_id=1831639&id=1831773#view
PS: Das ist natürlich alles nicht gerade legal, also überleg dir was du tust. Auch wenn so gut wie alle die Drossel draußen haben, das Taferl ist schneller Weg als man denkt. Mit und ohne Blackbox.
Wie Bohre ich die Drossel auf muss ich da den auspuff komplett abnehmen oder wie
bringt das aufbohren auch mehr geschwindigkeit oder nur biss
Sollte über das ganze Drehzahlband mehr Leistung bringen.
Alles weitere zum Aufbohren auf http://www.tunsty.net/forum/Entdrosselung-und-HD-wechsel-t9962.html
Aber wie ist das mit der HD. Muss man die tauschen, bzw. was passiert wenn man sie nicht tauscht? Und wenn man die drossel nicht ganz entfernt sondern nur ein wenig aufbohrt, müsste sie ja auch ein paar KM/H gewinnen(55-60 würden mir reichen). Dann dürfte es unserem freund und helfer ja wohl kaum auffallen. Und auch wenn theoretisch die betriebserlaubnis erlischt, so is ja das egal wenns in der Praxis nie jemand bemerkt. Oder wie seht ihr das?
LG Tamilo
also zuerst mal nimmst du den krümer auseinander (meistens mit drei schrauben zusammengeschraubt)
dann siehst du so ne art filter, das ist die drossel, du nimmst sie heraus und schaust sie dir an…
du wirst sehn das die drossel eine verengung hat
genau diese verengung verhinedrt das dein moped schneller geht…
du nimmst also eine schiebelehre (schublehr)und misst mal den durchmesser der vernegung ab (meistens 6 - 7mm klein) also nimmst du einen 8er bohrer und mborhst in duie verngung, du fährst ne runde und schaust wieviel sie geht…
je nach dem, wenn es dir zu wwenig ist, weiter aufbohren, (immer nur 1mm aufbohren) oder die sicherste mehtode, einfach immer nur einen halben mm größer bohren…
bis du denn speed den du haben willst erreicht hast!!
Dachte die Drossel kann man nicht so einfach rein und raus machen?? Die ist ja hinein geschweist oda?
ich nehme mal an das du ein schweißgerät zu hause hast, also um es einfach zu sagen!!
die drossel ist nicht immer angeschweißt, du öffnest den krümmer, dann siehst du die drossel, und du siehst auch ob sie 2 oder 3 schweißpunkte hat, wenn ja, nimmst du einen hammer und haust die drossel damit raus!1
sollte sie nicht verschweißt seinb, einfach rausziehn!!
wenn du dann mit dem bohren fertig bist, und die drossel angeschweißt was, brauchst du dir keine sorgen machen, die drossel hält auch ohne schweißpunkte drin!!
also einfach die drossel wieder rein in den krümmer stecken, krümmer zuschrauben, und es geht los!!
dann bist du bereit für die testfahrt was dir das aufbohren gebracht hat
Lg
Wieso drossel aufbohren,du musst sie heraus reißen.
Markus
hey,
weis jemand welche düse man nehmem muss wenn man das mopeed entdrosselt hat?? hab jetz standard ne 76,5 oda ne 77,5 düse drinnen!!
mfg
manuel
Nimm ne 90 Düse die bast am besten.
Markus
bei meiner alten war es so: ich habe sie gebraucht gekauft und er hat nur eine beilagscheibe reingeschweißt da ist es einfach das loch größer zu bohren! Aber bei die meisten moped hast die drossel die aussschaut einfach komisch bei der geht es nicht geht schon ist aber sehr aufwendig dast heißt wenn du nur eine beilagscheibe hast geht es einfach, hast du die drossel die komisch aussieht musst du sie ganz rausnehmen!
Hoffe das ich dir weiter geholfen habe!
MFG