das ist weit hergeholt, aber klar - eigentlich darf ich so nicht fahren - also brauch ich mich nicht wundern, wenn im ernstfall die versicherung argumente an den haaren herbeizieht, um nicht zu zahlen!
und was ist bezüglich der polizei? wenn ich eine kontrolle haben sollte!?
wie in deinem profil steht aus wien kommst dann is da die MA46 zuständig. Ich muss sagen die sind dort recht freundlich und ned recht lästig. gehst hin mit der bestätigung das die drossel von einer fachwerkstatt entfernt wurde und die tragen dir die ursprüngliche leistung wieder in den Typenschein ein. Mit dem geänderten Typenschein gehst dann zu deiner Versicherung und die sollte dir kostenlos eine neue Zulassung mit der korrekt angegebenen Leistung ausstellen. Dann bist wieder 100% gesetzeskonform unterwegs. Kostet eher zeit und aufwand als viel geld. die MA46 is tief in der Simmeringer Pampa.(simmeringer haide)
mfg alex
keine ahnung
d.h. wenn ich auf eine Busa einen turbo aufbaue muss ich den net typisieren?
oder meinst strafbar is es, aber hat nix mit der versicherung zu tun?
dass das ( falls es die Versicherung spitzkriegt ) Du ihr einen Grund lieferst, sich zu schraufen. Weil soferns nicht eingetragen ist, die ABE eigentlich erlischt.
Im Falle der Haftpflicht bedeutet „schraufen“, dass - falls Du einen Unfall verursachst - die Versicherung für den Schaden beim Unfallgegner aufkommen muss ( der kann ja nix dafür), sich allerdings bis zu einer gewissen Grenze die Sache bei Dir auf dem Regressweg holen kann. Eigentlich vermeidbare Scherereien.
Was spricht eigentlich dagegen, die Entdrosselung „amtlich“ zu machen ?
Auf eine mündliche Aussage vom Versicherungsvertreter allein tät ich mich nicht verlassen …
Gruß
Peter
schützt vor strafe nicht?
nur weil du ein illegales bike fährst und selber nix verändert hast, kann dir niemand was?
du der uns alle gesetze genau wie aus dem wörterbuch aufsagen kannst?
und sag jetz bitte ned der händler ist schuld, weil er dir ein offenes bike verkauft hat!
weil mein wirt ist auch ned schuld wenns mir den deckel wegnehmen weil ich zu viel gesoffen habe!
lg STEVY!
am besten ist die drossel nicht ganz rausnehmen sondern nur wegflexen…dann sehen die bullen von außen noch den drosselring und glauben manchmal es ist eine drinnen…
aber trotzdem schütz unwissen vor strafe n ciht müsstest ja merken wenn dein gerät 90geht oder???
der Unterschied zw. ge- und entdrosselt ist bei irgendeinem 500er Twin net so gravierend.
Wenn die Diskrepanz zwischen Wirklichkeit u. Papieren sich um den Faktor 3 oder mehr unterscheidet und Du mit einer Geschwindigkeit gemessen wird die bei 34 PS net drin wär … dann könnt auch außenstehenden was auffallen.
Gruß
Peter
da du ja mehr ps hast,und also a mehr zahlen musst,mussts eintragen lassen