Ducati 748BP"Einspritz bzw.Beschleunigungs problem?"

Hallo Leute

Ich hab ein kleines Problem mit meiner roten Braut. Vielleicht kann mir
ja einer von Euch Profis einen Tipp geben.

Wenn ich mit einer Drehzahl von ca.7000 - 8000 unterwegs bin und vor einer Kurve
langsam mit dem Gas zurueckgehe, kommt es des oefteren nochmals zu einer kurzen
Beschleunigung (1s). Und dies kann schon ziemlich ungemuetlich werden.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem ?

sg Thomas

sorry, kann dir leider nicht helfen, aber falls du mein Posting verfolgt hast, wirst du vielleicht bald was erleben. Nimms aber nicht ernst, einige sind darunter die echte Tipps haben, und die andren toben sich halt einfach aus. Vielleicht sind sie aber auch schon müde von meinem Posting her gggg! Ich hoff du kriegst dein Problem in den Griff! Gute Fahrt LG S.

da is ka virus im umlauf sonstz muß ich meine unter quarantäne stellen! gg

könnte, wie gesagt könnte, am gasseil liegen, da gibts zumindest bei der mons so eine art ausgleichsschwungscheisserl, wo ich bis heut nicht weiß wozu das gut ist.

mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein…
lg
max

Danke werd mal schauen, ob ich was finde.

sg Thomas

hab selber eine 748 kenn das problem aber konkret trotzdem nicht. könnt mir aber vorstellen, daß es was mit den drosselklappen zu tun hat. schließen vielleicht nicht richtig oder nicht gleichzeitig.

hast irgendwas verändert (auspuff, luftfilter, eprom)?

desmogreetings

mopettn

Nein veraendert hab ich persoenlich nichts. Jedoch kann es sein dass mein Vorgaenger dies getan hat.

Beim Service ist mir jedoch aufgefallen, dass der Luftfilter entfernt wurde. Ansonsten sieht alles serienmaessig aus.

was meinst mit luftfilter entfernt. is jetzt keiner mehr drin oder ein anderer.

Derzeit ist keiner drinnen, wird sich jedoch im Laufe dieser Woche wieder aendern. Mein Vorgaenger
hat vorne beim Einlass nur ein feines Gitter montiert.

daß sie dann nicht richtig funktioniert. man kann tatsächlich auch nur mit einem gitter fahren, aber dann sollte auch ein anderer auspuff verwendet werden und der eprom neu „gebrannt“ werden. außerdem kommt durchs gitter schon mehr dreck als durch die filter.
spiele mich gerade selber mit diesen dingen herum.
hab jetzt statt der originalfilter einen no-toil nassfilter drinnen und mir dazu luftkanäle aus carbon bestellt. die offene termignoni hab ich auch schon drauf. wenn dann die kanäle montiert sind wird der motor neu abgestimmt.

damit „frißt“ der Motor den ganzen feinen Sand, der noch durchpasst, der wirkt im Inneren ( Vertile, Kolben, Kolbenringe, Zylinderbuchsen ) wei Schleifpapier auf die Dauer, erhöht den Verschleiß enorm.
Ausserdem stimmt dann das Mapping nicht, da kann alles Mögliche passieren.

3lg
Harald

Laesst Du die Abstimmung in der Werkstatt machen ?
Wenn ja wieviel kostet dies ca.?

Im Grunde genommen wird ja nur die Einspritzung neu eingestellt,oder ?

ohne prüfstandlauf geht da nicht wirklich was. die einstellmöglichkeiten der einspritzanlage sind sehr begrenzt. wenn die änderungen im umfeld des motors (auspuff, luftzufuhr) gröber sind muß entweder die speicherchip (eprom) mit neuen daten versehen werden oder es wird ein power-commander verwendet. und die nötigen meßwerte dazu holst du dir auf einem leistungsprüfstand. das kann dann auch schon ein bißl was kosten.

lieber in dieses Forum [url=http://www.desmorados.com/]http://www.desmorados.com/[/url]
Oder such dort mal durch.
Denn hier gibts gleich wieder eine Grundsatzfrage: Ducati ja/nein - gut/schlecht usw…

Gruß Ghostman

jede wetter dann hauts wieder hin. und mach dir keine sorgen nur wer mit seiner duc fürchterlich auf den tisch haut wird gestraft ggg

wie lange ist denn der vorgänge rohne filter gefahren? wahrscheinlich ein ring fahrer oder?

greets
steve

Da ich mein Bike ueber einen Haendler kaufte, habe ich bis dato noch keinen Kontakt mit dem Vorbesitzer aufgenommen

Kann jedenfalls schon sein.

Obwohl es ja des oefteren kleine Maengel gibt, freue ich mich immer wieder, wenn ich mein Bike sehe.

Vielleicht hab ich ja auch nur noch zu wenig Geld hineingesteckt.

Ich werds fuers erste mal wieder mit dem Originalfilter versuchen, danach werd ich mal sehen.

Jedenfalls danke fuer die Inputs

dann spring den händler an. wozu gibts a gewährleistungsfrist…

der soll sich des gefälligts ansehen…

hoffe du bringst es hin. wie auch immer.

viel glück
steveman

dein bike ist zu mager abgestimmt.denn wenn du vom gas gehst,und plötzlich eine beschleunigung merkst (kurzfristig)(warscheinlich gehst ned ganz vom gas),ist definitiv ein zeichen dafür das das gemisch zu mager ist.kenn ich noch aus meiner mopedzeit.würd auf jeden fall den luffi wieder einbauen und schaun obs ned besser ist.
auf jeden fall ist es ned gut für den murl,wennst ganz ohne filter fahrst!
lg