Ducati 848 termignoni umbau

Habe eine wichtige Frage!

Will meine original Anlage austauschen gegen titan anlage jetzt hab ich ein gewisses problem da es nur Race Krümmer gibt ohne abe usw es gibt den Krümmer mit edelstahl mit 0.8 mm blech von termignoni
Habe original auch edelstahl
Bringt sich der viel oder nicht weil will nicht so viel geld aus dem fenster rausschmeissen
Weil sonst kauf ich mir nur die töpfe aus titan mit abe

ein Schalldämpfer tut das was sein Name sagt. Ein Leistungskrümmer macht auch das was in seinem Namen steckt, wenn er gut gemacht ist.  Also entscheide was du brauchst. Ein Hörgerätt oder ein Zoom. :wink:

behaupte jetzt einfach mal ohne die Teile zu kennen dass der Race-Krümmer wohl einen anderen Durchmesser haben wird als der Originale(?).
Bei einer vollberbauten wie der 848er muss dich eh nicht kümmern ob a ABE hast oder ned…sieht eh kein Mensch.
Wichtiger is dass auf der Tröte alles drauf is was der Sheriff sehn will.

Bringen tut da a Komplettanlage sicher was, von wegen Mehrleistung, Gewichtsreduzierung etc… ob das brauchst und zahlen willst…deine Entscheidung gg

:grin: :grin:

Wenns es dir nur um Optik und Sound geht, würde ich nur die Schalldämpfer kaufen.

Aber ich würde mir niemals einen Termi Auspuff kaufen, die Verarbeitung ist für das Geld viel zu grindig… Sogar die 500€ Arrow´s sind besser verarbeitet.

Auf meine 848 Evo kommen nur Akra´s in Frage!!

Hallo

Wie Du sicher weisst, haben alle Ducatis serienmässig IMMER Termignonis drauf.
Man braucht sich also keine kaufen.

Dazu kommt: Wenn Du wenigerLeistung haben willst, dann sind Zusatz-Töpfe 1. Wahl. Insofern macht das Sinn, wenn man nur auf angeblich bessere Verarbeitung und mehr Lärm steht. Wenn man auf Leistung aus ist, lässt man das Original dran.

Gruss

Sam

Gut gesagt, Ducwilly.
Nicht vergessen: Der Lufi muss ebenfalls angepasst werden.

… und leiser.

Gruss

Sam

Hallo DG300
Warum willst Du denn die Anlage wechseln, wenn Du nicht weisst, warum Du die Kohle wofür ausgeben willst?

Warum der Krümer wichtig ist für den Topf liest Du hier: http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=2613064

• Wenn’s für die Leistung sein soll, kauf Dir gleich die 1098/1198, da das auf die Länge günstiger ist (Rennleitung). Sonst muss die Komplett-Anlage ran + Steuergerät anpassen + Lufi anpassen (siehe Post von Ducwilly). Zudem: Wenn 130 PS auf der Strasse nicht reichen (wär’s für die Rennstrecke würde Dich ABE nicht interessieren), den möchte ich gerne fahren sehen. Und zwar nicht gerade aus (das kann bekanntlich jeder), sondern um die Ecken.
  • Wenn’s für die Optik sein soll reicht der Endtopf.
  • Wenn’s wegen dem Ton ist, reicht auch der Endtopf.

Also: Zuerst rausfinden was man will, dann kaufen.

Gruss

Sam

Das stimmt aber nicht ganz :wink:

Die originalen 1098R haben Titan Endschalldämpfer von Akrapovic und nicht Termignoni, wie es mit dem Rest aussieht kann ich nicht 100%ig sagen, aber sie sehen eben aus wie Termignoni.

Jeder weiß das Ducati und Termignoni zusammen gehören wie die Butter aufs Brot, aber ob die 2 jetzt immer gemeinsame Sache machen weiß ich nicht…

Ich fahre selbst eine 848 und kann dir sagen das nur die Endschalldämpfer recht gut auf dem kleinem Testastretta funktionieren. Wenn du das alles bei Ducati kaufst bekommst du noch ein Race Steuergerät und einen Performance Filter dazu. Danach hat sie bisschen mehr Druck aus der mitte und läuft deutlich „runder“

Ich fahre die Termignoni carbon Dämpfer und den 70mm Krümmer, beim Krümmer merkt man aber das er wirklich nur ab 8000rpm die Leistung  verändert. Aber mit den großen Ramairkanälen, K&N Filter leichtem Schwung und ECU abstimmung läuft die Duc wie nie zuvor!

Also Endschalldämpfer mit Race Steuergerät kann ich auf jedenfall nur empfehlen!

Ich weiss ja nicht, wie’s in Deutschland ist, aber in der Schweiz bist du mit dem DP-Steuergerät und den entprechenden Flöten gleich raus aus dem legalen Bereich.

Gruss und einen guten Start in das neue Jahr.

Sam