Ducati 999 & 999 S (2003-2006) Gebrauchtberatung

Alle News und Infos zu Ducati 999 & 999 S (2003-2006) Gebrauchtberatung

Hallo zusammen
Ich habe im Sommer '22 einen Traum wahrgemacht und mir eine gebrauchte Ducati 999s mono Jg. 2003 geholt.
Die Maschine glänzt mit Zubehör wie PVM-Felgen, Antihopping-Kupplung, Bubble-Scheibe, Sitzbank mit Wildlederbezug etc.pp.
Sie weisst zudem ein Rexxer-Mapping auf. Gekauft als Sturzmaschine für 1000 EUR habe ich zuerst die Maschine zerlegt, Service-Stau beseitigt, Fahrwerk vom Oehlins-Profi auf mein Gewicht einstellen lassen … und das Ding ist schlicht ein Traum. Wäre die Sitzposition und dabei die Lenkerstummel nicht so weit unten, sie wäre perfekt.
Der Motor ist der Hammer, seidig, druckvoll, dreht obenraus ordentlich. Das Fahrwerk ist unglaublich gut. Jammern kann ich über die Serienschwinge nicht, was sonst viele tun. Diese sei angeblich zu weich. Kann ich (noch?) nicht bestätigen.
Die ganze Story zum Aufbau gibt es hier: Aufbau Superbike - MOTO-COACH.CH - DEIN MOTORRAD-COACH IN DER SCHWEIZ

Jetzt fehlen mir noch die Ducati SS 1000 DS und die MHe 900, und dann habe ich alle Terblanche-Würfe für Ducati.

Beste Grüsse

Sam