eine Monster ist geil ich spreche aus eigener erfahrung.
Wenn dann eine 900 ab Bj 2000.
Lg
was nützt mir das wunderbar zu fahrende bike wenns nicht gefällt.
ich hätt ihr eh eine 955 speedy empfohlen, aber die ist ihr zu groß
(nix kommt gscheit mit di fussi runter)
ich perönlich find die monster auch sehr genial, optisch ein leckerbissen. (mag halt diesen klassischen look)
wenns mir net a spur zu klein wäre, hätte ich wahrscheilich schon selber eine.
wichtig ist, das sie damit gerne fährt und sich sicher fühlt. ob sie z.b. mit einer 6er fazer oder eine sv um eine spur schneller wäre is scheiß egal.
lg coxy
…das eine Duc fährt - halt eine 748er - die sicher nicht so einfach wie eine Monster zu fahren ist - hab mir vor 2 wochen eine s4r ausgeborgt - die ist echt traumhaft zu fahren - da kommst voll gut runter (bei mir zwar kein problem bin 175) - aber teuer is halt - fürn anfang aber gleich sowas würd i net raten - was is mit ner 600 monster? Lg
einmal probefahren ob sie (das moped) sich gut anfühlt ob die sitztpos. passt usw. wenn alles ok ist und sie die kohle hat soll sie zuschlagen. wenn sie soooo drauf steht ducati ist ein gutes produkt - schaut geil aus…
habe einige bekannte die zugeständnisse gemacht haben beim mopedkauf und waren dann im nachhinein unglücklich, weil sie auf andere gehört haben. also höhr auf deine eierstöcke und lass es krachen !!!
Wenn sich deine Freundin so fertig mit dem Motorrad macht, warum will sie es dann unbedingt?
Wenn deine Freundin Angst vor der Ducati hat, dann wird sie auch Angst vor einer Honda haben - das ist ein Grundsatzproblem.
Übrigens: auch wenn die Ducati mit Vornamen Monster heißt, beißt sie trotzdem nicht g
Sie bekommt nur öfters (von nicht Duc Fahrern) die Auskunft:
Nur nicht, Duc ist scheiße zu fahren, Ducati ist sehr teuer und immer kaputt, Ducati zickt herum blabla
Und nachdem ich noch keine Duc gefahren bin kann ich leider auch keinen Senf dazu geben.
Lustigerweise schreien die am lautesten NEIN zu Ducati, die noch nie auf einer gesessen sind.
lg Coxy
…auch interessiert bin würd ich gern über die M800 auch referenzwerte hören falls es da jemanden gibt.
gibts ein baujahr ab dem auf einspritzer umgestellt wurde? (jez für alle monster modelle) oder motorradabhängig unterschiedlich?
will wieder umsteigen auf 2 zylinder und ca. 750ccm leistung bei rund 90PS
mfg
Also die Ducatis die Ich schon Probegefahren bin finde Ich im Vergleich zur Japanischen Konkurenz vom Handling schwerfällig
[url=http://www.blm.at/]http://www.blm.at/[/url]unter ducati findest die off. infos zu allen modellen weg von BJ 1999
lg Coxy
…bei einer 1000PS Roadshow mit einer aufgmotzten S4 RS gfahren - war voll super zum Fahren.
Also wenn dich die Klapperei der Trockenkupplung nicht stört, dann seh ih bei einer Ducati kein Problem.
Mittlerweile haben eigentlich alle Motorradhersteller ein funktionierendes Qualitätssicherungssystem und ein Montagsmotorrad kannst bei jedem Hersteller ausfassen.
Wies mit Servicekosten und so aussieht kann ich dir leider nicht sagen (Einstellen der Ventile soll anscheinend eher aufwändig sein).
Service sehr aufwendig und dadurch teuer, ein 10er ist nicht unter 4 Stunden zu haben, die Japaner machen so was teilweise in unter einer. Wenns wer darunter macht, macht er einfach nicht alles, das habe ich leider schon zu oft erlebt.
Ersatzteile, also Originalersatzteile, sind wie bei allen Europäern günstiger als bei Japanern.
Fahrtechnisch für Anfänger bedingt geeignet, wenn der Umgang mit der ruppigen Kupplung mal klappt, und ruppig ist die allerspätestens bei Anfängern nach 10tkm, außer die Ölbadkupplungen bei den Billigducs. Ansonsten verzeihen sie so ziehmlich jeden Fehler.
Funktionieren tun die Dinger ab BJ 1995, sind aber meist noch Vergaser.
was von kalt und feucht geschrieben?
Wenns mal an die 0°C Grenze geht gibt’s Probleme bis sie warm ist, speziell wenn keine Vergaserheizung dran ist, die ist allerdings schnell und günstig nachgerüstet.
Ikea: wenn du mir was mitteilen willst solltest schon auf meine Postings antworten. Ich habe nicht die Zeit hier alles zu lesen ob du mir irgendwo irgendwas sagen willst.
Natürlich hatte und habe ich Spaß, ansonsten würde ich mir diese Schrotthaufen nicht antun. Aber bei aller Freude sollte man doch etwas bei den Fakten bleiben und nicht alles durch die mächtig rot gefärbte Brille sehen. Viel schädlicher als die ewige Raunzerei aus der Japanerecke (das ist ja deren Job und soll auch so sein) für den Ruf von Ducati sind Aussagen wie:
- Aber der Sound und das Design
- Eine Ducati ist eine Ducati
- Wer sich keine leisten kann ist halt arm dran
und so was kommt als einzige Argumentation immer aus der Ducatiecke. Das tut schon manchmal echt weh, genau so wie die ewige Schönfärberei. Ducs haben so ihre Probleme, da muss man sich halt überlegen ob das die Vorzüge, die sie ja haben, wert ist oder nicht.
Als wichtigstes würde ich die Servicerechnungen nennen, ob die alle gemacht wurden und vor allem wo.
Die Getriebeentlüftung sollte auch eine Blick wert sein. Wenn Originalendtöpfe drauf sind unbedingt fragen ob da nicht vorher was anderes drauf war und entsprechend am Vergaser oder Einspritzung was gemacht wurde, dann spielt das nimmer so wirklich zusammen.
Ansonsten halt die üblichen Sachen wie bei jedem Motorrad.
Kommt ganz darauf an welche Modelle du gefahren bist - meine alte 748er bzw. meine 998er waren auf jeden Fall schwerfälliger als die Konkurenz aus Fernost… Aber meine jetztige Monster wirft man ganz leicht in die Kurven…
Um auf das Thema, Japanfahrer lassen nix gutes an einer Ducati zurückzukommen…
Das liegt glaub ich alles an der Mentalität… Was ich mir nicht leisten kann/leisten will das ist automatisch schlecht… So wie viele Ducatifahrer auf die Fernostpartie schmipft ist es umgekehrt genauso… Am besten eine kaufen und eigene Erfahrungswerte sammeln… Schlecht sind die Italiener sicher nicht sonst würd die Marke keine Bikes mehr verkaufen… und wie bereits erwähnt: Montagsmotorräder kannst von jedem Hersteller ausfassen - Da muss man halt ein bissi Glück haben…
Also ich hab voriges Jahr mit einer 750er Monster ( BJ 97 )
angefangen und hatte nie Probleme damit. Klar, das Betätigen des Kupplungshebels benötigt anfangs schon sehr viel Kraft, man gewöhnt sich aber schnell daran.
Weiters hat die 750er fürn Anfang meiner Meinung nach ausreichend Kraft um mal mit dem Genre vertraut zu werden. Sie könnte sich dann später immer noch ne stärkere zulegen.
Jetzt fahr ich eine 900er und die ist ebenfalls ganz nett zu fahren, bin halt nicht der " i foa auf da Groden 350 kmh " Typ sondern wetze das Teil lieber auf engen Gebrigspässen um die Kurven, und dafür ist sie sehr gut zu gebrauchen.
Hoffe ich konnte Dir bei Deiner Kaufentscheidung ein bisschen weiterhelfen.
PS: Wegen den Servicekosten, man muss nur wissen wo man es machen lässt :]
ich finds ziemlich geil,
aber
keine verbastelte, da kannst ziemlich rasch und ziemlich viel geld loswerden, damit sie wieder opti läuft.
rummzicken wird fast jede duc, die eine mehr die andere weniger…
würd für den anfang eine kleine empfehlen…, 700-800ccm würden da durchaus ausreichen.
greetz
max
ich bin jetzt 2 jahre auf einer 900ie unterwegs gewesen und hatte nie probleme.
ich finde, egal welches bike du fährst, wenn du darauf aufpasst, egal ob beim fahren oder was die wartung betrifft, wirst du keine gröberen probleme haben.
unter den gebrauchten findest du meine 900ie, ich hab sie zum verkauf angeboten, falls es dich bzw. euch interessiert.
grüsse,
boetsch
ehrlich, ausreden kann man das jemanden nicht.
Würdest du dir von deiner Freundin erzählen lassen, was du nächste Saison fährst? Die Damen kommen mit den Füßen besser runter bei der Monster und das Design ist zeitlos.
Habe es damals bei meiner besseren Hälfte miterlebt, meiner Ex-Hornet stand noch zu Hause und sie wollte unbedingt die Monster. Die 600er Monster würde übrigens zu Verkauf stehen, hier bei den Gebrauchten.
Wenn eine Vergaser Monster gut eingestellt ist fährt sie auch gut. Vorteil ist, dass sie günstiger zu haben sind als die Einspritzer und die Technik einfacher ist. Wir sehens ja bei den neuen Autos immer wieder, Elektronikschaden (ein Steuerkastl spinnt) und nix geht mehr.
Es hilft dann oft nur mehr einen (manchmal teuren) Elekronikteil zu tauschen damit es wieder fährt.
Ich hab beides und wenn ich mir aussuchen könnte mit was ich lieber irgendwo stehenbleiben müsste, wärs die alte 900er Vergaser Monster, da kann man sich vielleicht irgendwie noch weiterhelfen. Die Chance, dass jemand vorbei kommt mit dem passenden Elektronikteil, wenn die Einspritzung spinnt is ja gleich null. gg
Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]
Eine Monster ist Fahrspass pur und für eine Frau,die nicht so gross ist bestens zu empfehlen.
Einr 620er müsste für den Anfang reichen,denke ich.Auch würde ich keine alten Vergasermonster empfehlen,auf der womöglich schon herumgepfuscht wurde,denn dann wirds mühsam.Habe selbst eine 900i.e. und bin vollauf zufrieden.Ducati hat keinen guten Ruf,aber wie du sagst reden da immer die Leute,die noch nie eine gefahren sind.
Desmogreetz Suzi
Hallo,
ich kenne mich mit Ducati leider nicht genug aus um Dir zu helfen aber gefühlsmäßig würde ich einer Anfängerin immer zu einer „kleineren“ Monster raten
Natürlich kann man sich wenn genug Geld da ist jedes Bike als Anfänger kaufen aber abgesehen von den fast unvermeidlichen Hoppalas am Anfang kommen viele AnfängerInnen IMHO mit Motorrädern über 70PS nicht wirklich zurecht.
Ich war am WE wieder mal mit einem Freund und seiner Lebensgefährtin unterwegs und eine 50-60PS Harley Sportster mit Sozia und eine 40 PS Enduro reichen auf kurvenreicher Strecke für 70% der Motorräder welche man unterwegs trifft. 20% sind ca. gleichschnell und bei den 10% welche schneller sind stellt sich die Frage ob man die auch mit einem stärkeren Motorrad wirklich halten könnte/wollte :o)
Dass ist aber nur meine persönliche Meinung und natürlich kann sich jeder Anfänger sein Traumbike kaufen. Wenn es nur ums gemütliche Fahren mit viel Reserven geht wird man auch mit einem stärkeren Motorrad keine Probleme haben. Motivierte Anfänger kann ein leistungsstarkes Motorrad aber schnell überfordern und es ist dann immer eine reine Glückssache (so wie bei mir damals ) ob die Lernphase ohne ärgere Verletzungen durchgezogen werden kann.
Gruß
santiago