Ducati Monster (ja/nein?)

Danke für Dein Posting, das wird der „laut Kishon: besten Frau aller Frauen“ ja sehr gefallen :slight_smile:

Vor allem da Sie heute den Schein geschafft hat, jetzt kann man(n) sie nicht mehr stoppen :slight_smile:

Jetzt nur noch die richtige Duciat finden… :slight_smile:

lg Coxy

…welche Duc sie sich genommen hat bzw. welches Bike…

Lg Stero

einen Ducati Schlüsselanhänger gekauft hab, hat Sie eh keine Wahl mehr :wink:

Die Frage die sich stellt ist eher 750, 800, 900, S2R, oder eine neue 695er :wink:

Höchstens Sie kann die Duc bei der Probefahrt überhaupt nicht leiden (was ich nicht glaub)

lg Coxy

wieviel wollt ihr ausgeben?

Eine unverbastelte oder eine mit Zubehör?!

Sollte sich bei einer Gebrauchten um 7000,- bewegen.
(natürlich je billiger desto besser)

Wenn geht eine Einspritzer.
Je Orginaler desto besser.

Das sind zumindest meine Gedanke…nachdems das Moped der Frau ist wird Sies entscheiden.

…entscheidet bekanntlich mehr das Auge :wink:

…aber um das Geld solltest eigentlich eh was sehr vernünftiges bekommen…

was gutes drinnen sein sollte.

Ich habe (leider) schon des öfteren die Erfahrung gemacht, wer billig kauft, kauft oft teuer…

Aber jetzt darf Sie zumindest alles was Ihr gefällt probefahren :slight_smile:

…habt ihr vor das Bike zu kaufen? Vom Händler oder privat?

hi, ich bin ein mädel und fahr eine cbr 600rr07, vorher eine suzuki gsr600 und hab mir immer eine duc monster eingebildet.(keine ahung warum ich mir nie eine gekauft hab) vor kurzem kam ich in den genuss eine monster 695er zu testen und die ist ein hammer, wenn ich könnte, würde ich sofort umsteigen. super zum handln, für eine frau perfekt zum fahren, weil von der grösse her super kompakt ist und trotz der „nur“ bissi mehr als 70 ps (meine hat 120) zischt sie absolut ausreichend durchs lande. super infos gibts beim ducati aebner in wiener neudorf, da kann ma auch eine stunde probefahren, was auf jeden fall ratsam ist, denn wenn man mit dem langen kupplungsweg nicht vertraut ist, kann das bissi lästig sein.
erzähl halt dann wies war :slight_smile: lg

-version hatte ich mal mein eigen genannt: baujahr ´99, edizione classico.
verstehe ned, wer da aller immer schreit: aber die kupplung geht sooooo schwer!! i weiss jo ned, aber habens denjenigen „in den ärmel gackt“?
eine seilzugkupplung einer xy japanerin aus den 80ern geht strenger!
sitzhöhe sehr gering (bin allerdings auch 195), beinwinkel unangenehm, sehr schmaler beinschluss- wie bei einem fahrradl. fahrwerk straff und handlich, gute bremsen (brembo)- mich hat es allerdings bei den spareparts auf den scheisser gehaut: ein kupplungshebel satte 55 euro (brembo, kein nachbau am markt zu finden!!!), lenker 65, fussrasterplatte sag ich jetzt lieber gar ned…
hab das teil nach 50 km (fünfzig!) veräussert, da es ohnehin nur ein „projektbike“ für mich war (hab sie wieder fitgemacht und verdreht).
duc´s sind eben exoten, das muss sich die lady klar sein.

Morgen hol ich mir meine kleine Italienerin: Monster 1000 S i.e. Bj: 2003
Ich kann heut sicher ned schlafen! :wink:

lg

gibts schon für die Brembohebeln.
Auf ebay um ~22,- das Stück.
Das mit der „„strengen““ Kupplung is mir auch ein Rätsel, bin eher ein Leichtgewicht und hab noch nie ein Problem gehabt, auch bei 2000km durch Ö nicht.
Bei deiner Grösse ist die Monster (ohne Höherlegung) nix, da bist zu gross dafür.

Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

ja, des mit meiner länge schaut a bissl gspassig aus auf ana duc…fast so wie der ruben xaus ;o)- nur leider ned so schnell.
brembonachbau gibts auf ebay, stimmt…nur ned genau den hebel für die M900 :o(((- da passen die aufnahmen und der ganze hebel leider ned (hab des seinerzeit penibelst verglichen).
mfg fredl

hab mal einen Arbeitskollegen fahren lassen (~1.90m), hat ausgeschaut wie ein zusammengeklappter Liegestuhl auf dem Ding.gg
Hab die Hebel selber mal gekauft, sie passen schon, sind nur nicht so sauber gearbeitet (eh klar, wie bei vielen Nachbauten), dass kann man ja korrigieren und wieder polieren wenn man will.
Und das Verstellrad rastet nicht genau auf dem Punkt ein, wo der Pfeil am Hebel war, sonst passt er.

Gruss Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

zu teuer für das was sie bietet!!!
18000euro ist kein trinkgeld,da hast du recht.
man bekommt aber für dieses geld einiges,nämlich einen mördergeilen bock.ich hatte kürzlich das vergnügen mit einer zu fahren.ich wollte garnicht mehr absteigen.der motor hat druck ohne ende.das vorderrad ist im ersten und zweiten gang nur in der höhe und wahrscheinlich mit einer kürzeren übersetzung im dritten gang auch noch. gg die bremserei ist mit einem ankerwurf zu vergleichen(wahnsinn),fahrwerk ist feinste ware(öhlins),und lauter schönes carbonzeugs ist auch schon drauf.die duc,s sind zwar teuer in der anschaffung,dafür halten sie gut den preis.
ich glaube dieses bild spricht mehr als worte!
gruss

so ist es mir auch ergangen,da werden minuten zu stunden gg
viel spass mit deiner monster!
gruss

Farbe? km? von wo?!

Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude…

duc geil! aaaaber für 18000 öcken… kann ich mir auch eine SV1000 kaufen, die auf komplett öhlins stellen, erstklassige bremsen montieren, motorseitig einiges verbessern und noch dazu gewichtsreduktionsmaßnahmen durchführen, vermutlich sogar carbonfelgen aufziehen und hab dann immer noch genug kohle um optisch was zu verändern… und dafür hab ich dann ein eisen das zwar ähnlich funktionierit… in seiner ausführung allerdings vermutlich fast einzigartig ist…

das meinte ich im grunde mit zu teuer für das was sie beitet… denn für eine ducati wirstu immer einiges ausschließlich für den markennahmen hinblättern müssen…

Ciao
Alex

…verleiht dem Fahrer auch eine Portion Stolz den dir eine Japanerin nicht geben kann :wink: Und im Wertverlust ist sie auch um einiges besser…

Aber alles eine Ansichtssacheg

Privatverkauf über ilmoto.at! 21000 km, um runtergehandelte 6000 Euro! Sie hatte einen Rutscher wurde aber komplett hergerichtet! Rechter Auspuff is aber zerkatzt …