…War a sehr produktive Antwort…g - Das is das selbe wenn ich sag mit einem BMW soll man als Führerscheinneuling nicht fahren…
+++
ich seh da wirklich kein problem. Nur durch ausprobieren wird man schlau.
mfg
…hob ih nu ni g’hört.
Wos is mit…
CB500
KE500
Monster 620/750
TRX850
BUELL XB9
ER-5
GPZ500
EN500
SV650
Raptor650
Hyosung650
usw, usw, usw…
…alles potenzielle „Anfängerbike’s für Mädl’s“ (wenn man das überhaupt so sagen kann)
Ich glaub das uns da die Mädl’s in nichts mehr nachstehen.
Und wos is dann mit 1 zyl. dürfen des Mädl’s überhaupt nimma foahrn, weil des is nua wos für richtige Männer?
Schreib net so an Blödsinn und denk a wengal noch bevor’st so was schreibst.
denn da gibts den bösen 6zylinder
bist deppad ein freund von mir läßt seine frau mit einem 12 zylinder jaguar fahren der trau sich was…
oder wars viele zylinder frau - wenig zylinder mann ?
keine ahnung
lg coxy
einfahren kannst üerball.
privat wirds halt eine spur billiger, dafür kannst keinen würgen wenn was nicht passt.
ich gebs gleich weiter, aber ich denke wir entwickeln uns in die richtung 800, oder 900 einspritzer.
persönlich wurde ich die s2r 800 empfehlen (Ich glaub die ist eine spur höher, das würde mir persönlich auch gefallen hehe), aber das ist ja auch eine kostenfrage.
…bei Ducati ist es um eine Spur leichter abzuschätzen ob der Vorbesitzer sein Bike geliebt hat oder nicht…
das sind genau die aussagen die wir (ich und mein mädl) laufend bekommen haben.
kein 2zylinder zum anfangen, duc ist eh ewig in der werkstatt, und da pröllt´s dir das hirn raus, usw…
und das alles von personen die auf einer 900Hornet, einer Fazer 6, usw unterwegs sind…
lg coxy
Prinzipiell weiß ich nicht, ob ein 800er oder 900er-Bock als erste Maschine ohne Erfahrung generell gscheit ist. Es gibt Talente, die sich ne Thunderace zulegen und sofort gut zurechtkommen, aber bitte. Sowas stellt sich bei der Probefahrt hoffentlich eh raus. Ich würd jedenfalls die 690er-Monster (bzw. gebraucht die 620) nicht aus den Augen lassen. Die rel. neue 690er hat immerhin auch 71PS.
Ne 750er ist kaum stärker als die 620er aber signifikant unter der 900er, über die 800 kann ich leider nix sagen.
Jetzt zum Duc ja/nein-Thema.
Warum soll mna keine fahren? Ich hab eine 94er 900er als „Kostkind“, die halt einfach alt ist, daher werden Schläuche porös, das Fahrwerk sollte mal gemacht werden etc. Das liegt aber eher am Alter als an dem Umstand, daß es eine Duc ist. Abseits davon ist es ein spaßiges kleines Motorrad, ein bissl straff, ein bissl niedrig (habe sonst ne Großenduro), aber super agil, relativ leicht und durch den V2 wirklich schaltfaul zu fahren.
Die Ducati-Katastrophen kann ich nicht nachvollziehen, es gibt Leute, die eine Desmo einstellen können und nicht stundenlang erklären, wie aufwändig alles ist usw.
Und alles andere ist wie bei jedem Motorrad, so what.
IMHO steht und fällt die Duc-Zufriedenheit mit der Werkstätte und da scheiden sich die Geister. Ich war beriets am Leopoldauer Platz, auf der Prager Straße und im 12. in der ??? und überall wurde die erwünschte Leistung nicht erbracht, mölgicherweise muß man sich also im Raum Wien die Arbeit machen, nach guntramsdorf zu fahren oder eben wen privat auftreiben.
Ansonsten…Monster ist cool, schaut gut aus und fährt sehr gut.
Aber eine SV650 ist vermutlich billiger und kann auch alles für nen Anfänger (wie auch Fortgeschrittenen) gut genug
Bin neugierig, was es wird, bitte mittelen ;))
Ich glaub nicht, daß die Teile billiger sind. Zumindest nicht generell. An Bremshebel kriegst für die Monster auch um ein paar Netsch, darin hab ich Erfahrung. Blinker gibts beim Hein Gericke um 9,95
Und sonst gibts eigentlich nix außer den Spiegeln, was beim umfliegen großartig hin werden kann, oder?
Warum sagt dir nur die S4RS zu? Ich find die unpackbar schiach mit ihrem Doppelpuffer und den Racingstreiferln
Bei Monster wäre ich doch für die reine Lehre, also luftgekühlt ohne den furchtbaren Kühler und ohne den ganzen Chichi, der jetzt drauf zu finden ist.
aussen hui innen pfui gibts immer.
ein risiko hat man eh immer bei jedem gebrauchtkauf.
aber es stimmt, wer seine ducati nicht mal gscheit putzt und das ding rost drauf hat, dann wirds wohl auch nicht weit mitn rest her sein…
was redtst da für an bledsinn? a monster ist genauso normal zu fahren und anzulassen wie a sv. Das ist genau das, wo dann alle „Angst“ vor Duc kriegen, jedoch aus den falschen Gründen.
Vielleicht könnte man zu Duc viel eher erwähnen, daß die Trockenkupplung halt ca. 20.000km hält und dann ersetzt werden muß. Und daß halt alle 20.000 die Desmo nachgestellt werden soll. Da ist halt konstruktiv ein bissl was anders als bei den Japsen, aber sonst…
…die besten pro-argumente sind stabiles fahrwerk an dem man nix nachrüsten braucht und die motorcharakteristik (wenn man halt keine 600er-orgeln mit 14k rpm mag).
kontra seh ich wie schon woanders erwähnt die eher kurze kupplungslebensdauer von 20.000 (war bei mir bisher immer so, gilt jetzt nat. nur für trockenkupplung), die schwergängigkeit der kupplung (ist gewöhnungssache, ist in einer woche unauffällig) und die gefahr, bei „kurpfuschern“ reinzufallen.
bevor die diskussion weiterdahinplätschert: großteils ist das geschmackssache. wenn man eine duc schön findet, dann kaufen.
Motordeckeln, gabel, felgen, verkleidungsteile, tank, etc… alles dinge die schnell mal kaputt werden…
Ciao
Alex
für ihre kupferwürmer… da brauchstu mir nix erzählen
Ciao
Alex
…Sei froh das meine „schirche“ in der Garage steht und das nicht hören konnte…gg
keine vor 95 und keine Versager zu nehmen. Die ging schon im Originalzustand nicht und mit dem Nachrüstvergaser gab’s auch immer nur Probleme. Das hoch gelobte Fahrwerk ist mittlerweile nicht mal ein schlechtes was an so hört, Zündkerzenverbrauch dürfte auch eher auf der unüblichen Seite sein und vom Seitenständer und sonstigen Kleinigkeiten reden wir mal nicht.
Aber auch aktuelle Ducs sind nicht ganz unproblematisch. Meine SS BJ 05 hat jetzt den dritten Tank drauf weil die ersten zwei sich von alleine zerknittert haben. Neuer Auspuff auch schon weil der erste von alleine fast abgefallen ist, und eine Einspritzdüse hat’s auch schon zerfetzt. Neue Schwinge kommt am Dienstag auf Garantie. Dafür hat die Kupplung 40tkm gehalten, dann war aber der Korb auch gleich fällig.
Durch die Servicekosten muss ich wenigstens keine zusätzlichen Geldspeicher bauen. Aber wenigstens fährt die SS hervorragend, also wenn sie mal fährt.
also deswegen fg
Du solltest mal einen Blick ins Handbuch werfen, dort steht ein wesentlich kürzerer Intervall.
Monster Dark 750
hehe
Danke an alle für die super Hilfe!
lg Coxy
…Herzliche Gratulation dir und deiner Frau…
Aber die Ausführung is mir ein wenig zu magerg
Baujahr? Km? Zubehör? Preis?
Lg Stero