Hallo Zusammen,
hab mir eine M750 dark mit gekauft, die Maschine hatte einen Unfall.
Hab „trotzdem“ ein Pickerl bekommen und darf somit auch fahren.
Bin ich auch und mir selbst ist dabei nichts aufgefallen.
Würde gern eure Erfahrungen bezüglich diesen Beschädigungen lesen/erfahren, hab ich ein Risiko damit zu fahren oder sollte ich so wie der Händler mir gesagt hat sie einfach verkaufen?
btw er würde mir für die Maschine 1100€ geben.
Anbei natürlich auch Fotos,
bei der Gabel sind „Abschürfungen“ und der Rahmen hat eine Delle.
also-wenn ich richtig sehe hat der rahmen schon risse bzw.bruchstellen, würde damit keinen einzigen meter mehr fahren-wenn da der rahmenkopf bricht-prost mahlzeit…
hast du pickerl gemacht oder der vorbesitzer…bzw.welche werstatt sieht den schaden nicht,und gibt dir einen positiven prüfbericht
bzg.vorbesitzer…wie lange hast du das bike?
also ich würd keinen meter damit mehr fahren…glaube sogar das bei dir die geometrie vom bike auch net mehr stimmt-rahmen verzogen?
greet
Hab das Bike jetzt schon 3 Jahre und auch immer Pickerl bekommen.
Nun aber wurde ich drauf aufmerksam gemacht das eben was nicht stimmt.
Kenn mich leider damit gar nicht aus.
Der Händler würde mir eben für das Bike (mit Pickerl) 1100€ geben.
Zusatz Frage:
Kann ich nicht einen neuen Rahmen und die Dämpfer tauschen?
Bzw wo bekomme ich sowas her.
mein nix für ungut-willst du jetzt echt sagen das du in den 3 jahren die schäden nie bemerkt hast-alter,wers glaubt…
weiß net ob ma den rahmen schweißen darf-glaub net-bitte korregiert mich -falls ich falsch liege
außerdem hast du 2 verschiedene felgen-also muß die duc nen ziemlichen crash hehabt haben, so wie gabel und der rahmen ausschaut…
ich würd schaun das ich das wrack wegbekomm-werkstattkosten würden den zeitwert der ducati weit übersteiegn
I man… waunn ana SOICHANE Schädn beim Kauf ned schnoint, sondan erst jetzt (do sein sogoar de Aunschläg eingrissn und da Rauhman is a pudat) daunn miassat ma earm SOFURT den Deckl reissn, wegn Unzurechnungsfähigkeit, Blindheit, oda anfoch nur wegen DEPPAT sein… des is doch a Fake-Fredl, vom Feinstn!!!
So depat KAUNN kana sein der sich FREI in da Öffentlichkeit bewegen dearf…
A Politika kauft doch nix gebrauchtes… der hod uns schau soooooo vüh Göld g’stoin, daß a sich OLLES neich kaufn kaunn, WUARSCHT wos, weul waunn a sölwa no ned gnua ergaunert hod, wird earm schau irgenda Lobbyist des Puiva in Oarsch blosn, fiar a zudruckt’s Augal oda zwa…
Also wennst 3 Jahre nichts bemerkt hast, würde ich mir nix dabei denken.
Ob die 1100 gut sind oder nicht kannst nur selber wissen, weil ja keiner die Daten deines Bikes kennt, wie zb km, BJ, unfallfrei?
Verkaufen kannst sie halt so wie sie ist, recht schwer mit ruhigem Gewissen an einen Privaten. Wennst sie allerdings noch ewig fahren willst, dann behalt sie. Warum auch nicht …
oben rechts auf Antwort oder Zitat , beim Antworten Klicken , immer in dem Feld dem wosd Antworten willst …weyl da Hr Tyssen foahrt koa DUC , zumindast bis Gestan ned
eh klar, mit an neichen rückrat kannst leicht hart sein
theman84 ist schätzomativ a 84er bj
dir alten fuxen kann ma nix erzählen aber der jugend sticht so a klanes bäulchen am rahmen nicht ins auge, sondern ganz was anderes, wenn eana a eisen gfallt
…zerscht amoi mei Hochochtung fia dein wirklich nettn und informativn Beitrog zu dem Fredl… du bist mei Höld (ka Schaß!!! man i so) i kaunn do dazua nix ernsthoftes schreibn… i woar a amoi jung und a damisch… owa bei ana NOCKATN so offensichtliches NED zu sehn… na des KAUNN i ned ernst nehmen!!
UND des kaunn i a ned entschuidign, neichs Kreiz hin oda her ;o))… Foahrt DREI JOAHR damit und jetzt frogt a… geh bitte Chris… der vaoarscht uns doch !!!
vielleicht lernt ein anderer was draus, lesen ja genug mit
ich habe die letzten jahr seit meine buam fahren sehr viel mit jungen zu tun
glaubst gar nicht, wieviele nockate dass rumlaufen und net nur weils grad unhamlich heiss ist
ich hab das ganze aus einem anderen blickwinkel betrachtet
die werkstatt gibt ihm 1100,–
ich habe jetzt nicht geschaut, um wiavü das eisen im kurs steht, aber ich habe das schon erlebt, dass besitzer unsicher gemacht, eisen billig angekauft, kosmetisch repariert und um an ordenlichen preis wieder weiter verscherbelt wurde
oder meinst des san samariter und kaufens weil eana da pursche leid tut
darum mein beitrag, der ihn vielleicht a weng beruhigt, falls doch kein fake ist
um die ganze unfaller thematik und der damit verbundenen gefahr wird sowieso zu viel wind gemacht
gib genug, die net kneissen, dass a ehemalige brezen fahren und wenn´s gscheit hergerichtet ist, ist a nix dagegen einzuwenden
Bin schau so maunche „Ex-Brezn“ g’foahrn… schon allanich weuls MEISTNS bülliga sein!
Natiarlich soit ma a bissal wos davon verstehn, owa waunn da Bock guat rennt, a im Kurvnbereich, daunn soit olles OKi sein!
Danke für die tolle Antwort!
Bezüglich vermessen & Richtbank meld ich mich mal bei PN.
Danke.
und ich muss sagen ist leider kein Fake. Es stimmt ich hab beim kauf nicht drauf geschaut ich wollt einfach eine Monster haben und ist auch mein erstes Bike.
Aber aus Fehlern lernt man
… seit drei Johr fohrst mit dera zaumpudatn Kruckn und jetzt frogst uns ob des guad is ??
Hau weg die Leich und sei froh wenn da da Händler no 11 Kilo gibt.