Hi Leute,
Wie einige von euch wahrscheinlich schon wissen, suche ich gerade Ersatz für meine vekaufte 620er Monster!
Zur Wahl stehen entweder:
2003er Monster S4
2003er Monster 1000 S
Vorteile S4: bessere Optik, mehr Ausstattung, incl. hochgez. Carbon-Endtopf, …
Vorteile 1000er: neuerer Motor, dafür sonst weniger „Specials“ wie bei der S4
beide gebraucht, wenig km, gut erhalten, beide noch 1 Jahr Garantie und preislich so um die 10.500,-
Was würdet ihr nehmen, ich schwake immer noch hin und her!
Ein paar von euch haben mir eh schon weiter geholfen, würd mich aber freuen wenn sich noch jemand dazu äußert!
lg, Benny
wegen dem murl
servicekosten dürften auch bei der 1000er günstiger sein…
s4 wegen der carbontöpfe
lol ka große hilfe gell ;-))
am besten nimmst beide grins
lg
steveman
1000 er,beim fahren ist der unterschied nicht so groß,wie dann beim service, die geht gut genug, hab auch eine gerade erstanden,lg rudi
die s4 soll a bissl haglich sein hab ich schon öfter ghört.
lg
beide probefahren ??
Wär wohl das beste.
Auswahl ist da sehr subjektiv glaub ich !
lg da R
Genau das hab ich auch schon gehört, aber wo genau liegen die Probleme der S4?!
Beide kaufen ist natürlich auch eine Option, aber ich glaub da spielt meine Bank nicht mit ggg!
Den grossen Vorteil den die S4 (neben den Carbon-Endtöpfen) hat, ist das sie nur 1.600(!!) km hat, die 1000er bereits 5.400 km, wo ich schon weit näher beim 10.000er Service bin.
Dafür hat die 1000er (hochgez. Titan-Endtopf, K&N) Es wird glaub ich immer schwieriger als leichter …
Aber ich merke schon, die Meinungen hier gehen tendenziell immer weiter Richtung 1000er
lg, Benny
der Preisunterschied punkto Service ist, dann weist was gemeint ist!
Die S4 hat das Triebwerk der 916er-Serie eingepflanzt bekommen welches durch 4-Ventil-Technik im Service viel aufwändiger ist als das der M1000, welches eine aufgeborte Version des 900er Motors ist und 2-Ventil-Technik besitzt!
lg. mandy!
nimm doch die s4 , hat wenig km, preis ist gut, hohe carbon töpfe sind auch gut.
wenn du einen guten schrauber findest ist’s beim service zw. 2V und 4v nicht viel um.
(du hast 8500km zeit:-)
aus all deinen Threats liest man raus , dass du nicht viel km im jahr zurücklegst.
lass ein anderes Kettenrad montieren, dann hast du unten raus eine 1000 und oben eine S4:-)
so long
wolfgang
Unbedingt! Hat die geile Ducati-Charakteristik mit der starken Mitte, 1000er Motorcharakteristik ist eher langweilig.
Habe die S4R gemeint!
Unbedingt! Geilster Motor von allen.
Ich würd beide Probe fahren, aber aus
n Bauch raus zieht`s mich mehr zur 1000er hin!
Der Motor ist sicher ausgereift und Druck hast auch bestimmt ausreichend.
Ausserdem ersparst du dir den grausligen Kühler hinterm Vorderrad!
mfg
Geri
Für eure Hilfe! Bin mitlweile auch schon beide gefahren, und glaub das ich mich eher für die S4R entscheiden werde!
Nachdem ich schon eine 620er gehabt hab, und die 1000er vom Grundaufbau doch sehr ähnlich sit, wirkt die S4R als Ganzes wie ein komplett neues Motorrad!
Ist aber wahrscheinlich auch Geschmacksache!
lg, Benny