ich würde gern einen schlüssel für meine monster(mit elekt. Motorsperre) nachmachen lassen, habe aber leider keine codierschlüssel mehr. Weiß wer ob es möglich ist, mit der Schlüsselnummer irgendwo einen zu bestellen?
Oder weiß wer wie man ohne ´codierschlüssel einen Rohling codieren kann?
so… nach langem erkundigen steht es nun fest… es ist unmöglich einen weiteren Schlüssel anzufertigen ohne den codierschlüssel. einzige option: neues motorsteuergerät
Ich kopiere Dir den Schlüssel sofort, ohne den Masterschlüssel. Im Gegensatz zum Händler habe ich ein Gerät, das aus JEDEM, auch einem Nutzerschlüssel, den elektronischen Code 1 zu 1 mitprogrammiert.
Das Bike erkennt die Vorlage und die Kopie, als einen Schlüssel. Dadurch kann ich auch 100 Kopien machen, wenn z.B. der Speicher bei manchen Modellen auf 4 Schlüssel begrenzt ist.
Benötigt wird nur: Eine Vorlage, die am Bike programmiert und berechtigt ist, egal ob Master oder Normalschlüssel
Kopie dauert 5 Minuten, Bike nicht erforderlich. Nur kurz vorher anrufen, ob Rohling vorrätig.
kennt jemand einen Schlüsseldienst der das auch in meiner Umgebung kann (Regensburg/Bayern) ???
Da es mein letzter Schlüssel ist, versend ich diesen nur ungern
Hi, denke das wird schwer. Die Kopiergeräte kaufen nur noch wenige Schlüsseldienste. Ständig kommen neue Systeme, ständige Kosten für Hard- und Software. Aber als Tip:
Richtigen eckigen Karton packen, zum DPD geben, kam bisher immer an. Ganz sicher geht`s per Illox Wertversand, guck auf www.illox.de. Ist aber richtig teuer, fast 40 Euro. Der ist aber mit 2500 versichert. Das reicht notfalls auch für eine neue Steuerung und alle Schlösser.
erstmal @ Pilgram : Ist mir klar dass das komisch kommt wenn man beim ersten Post gar nicht „Hallo“ sagt.
Ich hatte schon nen Account, nur leider funktioniert der nicht mehr. Sorry und nochmal „Hallo“
@ Roth-Sicherheit : Danke für deine Antwort. Das ziehe ich wirklich in Betracht mit dem Wertversand . Wenn der
Schlüssel wirklich verloren gehen sollte kannst du dann mit dem Bauteil den Code bestimmen? Den Schlüssel kann man
nur mit dem Schloss ohne Probleme nachmachen soviel ich weiß ?
…kein Problem …zweckst Dem Schlüssel -kannst ja auch mal beim Motorrad Bach in Cham nachfragen …Vielleicht kann Er Dir helfen …macht auch ab und zu mit Ducati rum …i kenn Eam