Ducati ST4 vs. ST4-S ?unterschiede?

grüß euch,

ich hab mich vor 2 wochen von meiner suzi getrennt und bin jetzt auf der suche nach einer neuen liebe - nicht meine erste, aber hoffentlich eine große :wink:

unser großer herr kasnudl-presi - da didi alias optorg - hat bei an nachmittagskaffe gmeint die ST4 wär a super radl für mi.

hab mich natürlich glei a bissl schlau gmacht und bin drauf gekommen, dass es so um das baujahr 2000 die st4 und die st4-s gegeben hat. mein freund und helfer - nein nicht die kappelständer - der google - hat aber leider nix vernünftiges dazu rausgespuckt und im forum konnt ich leider auch nix passendes dazu finden also hier meine frage:

weiß eine/r von euch was der unterschied zwischen der ST4 und der ST4-S ist (also ich japangeschädigter weiß schon dass die ST4 nicht die naked version der ST4-S ist :stuck_out_tongue_winking_eye: )und ob es um das bj 2000 irgendwo einen nennenswerten modellwechsel gab?

ich sag schon mal grazie und schöne grüße aus einem von abreisenden harleys heimgesuchten villach,
mic

hi

1) st4 hat den 916 (109 ps)motor, die st4s den 996 (120ps)motor
beide wasser gekühlt 4ventile pro Zy.
2) st4s gibts mit abs ab 2003
3) st4s ab 2003 andere stummeln(verstellbar) und
höheres windschild.

beide sehr fein zu fahren, aber die st4s hat doch mehr pums:-).

preislich liegt die st4 schon um einiges drunter.

am besten beide probefahren und entscheiden.

bye

… für die detailierte antwort.

ciao, mic

kenne mich bei den duc´s nicht aus. aber warum hast den die sv hergegeben?
lg.ronny

das bessere Fahrwerk, nämlich Öhlins Komponenten.

…hab mi von da sv getrennt weil sie erstens schon soviel km drauf hat :wink: … 11.500 nämlich und das ist für 5 monate viel. und zweitens weil ich ziemlich gutes geld dafür bekommen hab.

wie gehts deiner fazer?

die 2006er die jetzt kommt würd mich auch interessieren…

ciao, mic

fleißig unterwegs. schade, hätte gern mal eine sv 1000 in natur gesehen. habe mich ja heuer auch dafür interessiert aber überall waren nur 650er zu sehen. bin schon neugierig welches dein nächstes bike wird. willst noch heuer zuschlagen?
meiner fazer gehts gut. habe aber erst knapp 6000km drauf. auf jeden fall ist es ein tolles bike. bin sehr zufrieden damit. du sollst eine fazer auf jeden fall in deine überlegungen beim neukauf einbeziehen. die neue 06er sieht auf den ersten bildern auch nicht schlecht aus. bin neugierig wie sie live aussieht. (vor allem der auspuff ist sehr gewöhnungsbedürftig) leistung ist weder bei der alten noch der neuen zu wenig.
lg.ronny

…sogt jo immer dass de kerzen fia an 4zylinder so teuer san :wink: do konnst bei an 2zylinder quasi doppelt so long foarn…

ich will die 2006er auf jeden fall mal probieren.

das mit dem auspuff ist mir egal. weil wenn ich mich wieder für eine japanerin entscheide kommt es vom kopf, nicht vom herzen also spielt das aussehen nicht so die rolle. auf grund meiner km leistung brauch ich in erster linie was leistbares.

ciao, mic

die st4 is a lässiges radl

der honda in villach hot a gebrauchte stehn
unbedingt mal probefoarn

das problem bei dir san die vielen km
weil die st reihe nicht gerade die gefragteste bei den ducs is und du sie dann schwerer wieder los kriagst in an holben jahr

von den standpunkt betrachtet is a bayrische
donn die bessere lösung

gruss evo

Grüß, Dich!!

irgendwie seid´s mir abhanden gekommen, seit ich im Weinviertel wohn´ …

wie war Dein Sommer?
viel gefahren?

alles im grünen Bereich?!

viele liebe Grüße,
Günther

PS: liebe Grüße auch an Robert, sowie Nicole!

… woa se heit probefoahrn - des gölbe gift vom honda villach.

de werds wohl nit werdn…

bist du (oda dei dir zugemutete sfg) schon amol a R 1100 S gfoarn?

wünsch eich a schens weekend,
mic

bis jetzt net
glaub aber der boxer is gewöhnungsbedürftig

dir a so viel

gruss evo