Ducati Streetfighter V2 oder Ducati Monster SP oder Kawasaki Z900 SE

Hallo liebe Leute,

ich bin bald mit meinem Führerschein fertig und überlege jetzt schon welches Motorrad ich mir kaufen soll.
Ich habe 3 zur Auswahl habe aber echt Schwierigkeiten mich zu entscheiden.

  1. Ducati Streetfighter V2
  2. Ducati Monster SP
  3. Kawasaki Z909 SE

Sobald ich meinen Führerschein habe werde ich alle Probefahren aber gerne höre ich mir auch andere Meinungen bzw. Erfahrungen an.

Hallo Mert
Lass mich folgendes fragen:
Was willst Du den mit diesen Bikes? Reisen? Rennstrecke? Nur Abendtour?

Was ich Dir sagen kann:
Die Ducs sind mit der Kawasaki nicht zu vergleichen. Drehmoment kommt sehr viel früher, dafür auch harmonischer.
Fahrwerk, Bremsen, Schräglagenfreiheit … die Ducs können alles besser.
Nur bei Sozia-Komfort liegt die Kawasaki vorne.

Wenn eine der beiden Ducs, dann die Streetfighter.
Die Streetfighter ist deutlich sportlicher, die Sitzposition IMO besser.

Beste Grüsse

Sam

Hi hansam, danke für deine Nachricht.
Das Motorrad sollte für den Alltag sein und natürlich auch für Touren geeignet sein.
Sozius nehme ich glaub eh nicht mit, da ich gerne alleine auf so einer Maschine sitze.
Die Leistung von der Monster SP würde mir auf jeden Fall reichen aber mich stört einfach dieser ovale Scheinwerfer. Deshalb kommt die SF in frage. Klar die hat mehr Leistung und ist vllt nicht so wendig aber für meinen Anspruch sollte die vollkommen ausreichen.
Ich glaube auch das Ducati wertstabiler und seltener ist als eine Z900 die gefühlt von jedem zweiten gefahren wird.

Hallo Mert
Bei dem Einsatzprofil solltest Du zur Monster greifen. Denn die SF kann Alltag, aber bei Touren wird es eng, ausser Du willst das Gepäck ständig auf dem Rücken haben, was ich nicht empfehle.
Die Z ist Preis-/Leistungsmässig kein schlechter Deal, aber um die auf dem Level einer Duc zu haben, muss man das Doppelte des Kaufpreises aufwerfen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
Kauf NIE ein Motorrad wegen Wert Stabilität. Da lohnt kaum je ein Motorrad. Und dann sollte man es auch nicht fahren.
Aber wenn Du den Allrounder suchsts … Monster.

Geheimtipp: Wenn Du auf dem Motorrad sitzt, siehst DU den Scheinwerfer nicht. Darum: Fahren, nicht angucken.

Beste Grüsse

Sam