Ducati / zuverlässigkeit?

ja freidhof der eitelkeiten, genau darum gehts;-)

g.

alfred

der heiratsantrag, oder erst nachdem er zu rot gewechselt is ?..hahahahahaha

g.

alfred

aussage von einem roten, is eher selten der fall;-)

g.

alfred

Nö da muss a roter Typenschein daheim liegen dann kömma drüber reden…g

abers motorraddeffilieren… äh fahren isjo in…
=:o((

greetz bertl
ps: kommen sicha wieder zeiten wo nurno freaks unterwexx sind…

Duc ins Wohnzimmer, das ist allgemein bekannt!
:wink:

bist do !!!
hob scho glaubt du bist krank oder sowas;-))

g.

alfred

i kenn nur einen, und der fohrt damit rennen, und is ein hervorragender schrauber auf alle marken.

g.

alfred

meinst lei mi??

greetz bertl
ps: alles-wahrheit- reinste wahheit…

hallo
ganz einfach

ist wie bei den bmw fahrern
jedes problem officiel leugnen aber schnell in
die werkstatt u. dort schimpfen

akon

Bin selber ein Ducatifahrer das ist wie beim Auto wo es die Montagsautos usw gibt. so is es auch bei den Ducs (algemein bei den Biks) Die älteren Modelle von Ducati sind anfälliger sag ich mal von meinem Wissen aus ab Bj 1998 gibts da keine Probleme mehr fahre nun die 4 Saison Ducati
hatte auch noch nie was anderes. Probegefahren schon, kann aber über die Bikes nichts schlechtes berichten ich hatte noch kein Problem aus das Üblich Service, Pickerl und Reifen aber was noch nicht is kann noch kommen was ich Bezweifle.

Mfg

Ich meide die wiener Werkstetten wie der Teufel das Weihwasser, da habe ich schon zu viele zu arge Dinge mitbekommen. Das ist auch ein Grund warum ich mich bis jetzt noch immer nicht überwinden konnte eine Triumph zu kaufen. Es gibt allerdings auch Leute die mit der einen oder anderen recht zufrieden sind, ich denke da hängt viel von der persönlichen Komponente ab.
Kaufen kann man allerdings ein Neumotorrad überall. Wenn mir besagter Händler eine 1098 um 15.000EUR gibt nehme ich die sogar dort :slight_smile:

Willy

Mir gefallen die immer wieder gleichen Argumente recht gut wie:

Aber der Sound und das Design
Nur eine Ducati ist eine Ducati
Aber die Emotionen
usw.

Ist alles nicht ganz unrichtig, aber in erster Linie möchte ich mit dem Ding fahren. Da muss die rein technische Maschine mal funktionieren, der Rest ist angenehmes Beiwerk ohne das ich mir eine Honda auch kaufen könnte.
Ducati hat einige recht feine Vorzüge die lustigerweise so gut wie nie als Argument angeführt werden.

Jetzt bekomm ich sicher wieder Schwierigkeiten mit der Ducatifraktion :slight_smile:

Hat ja niemand was davon wenn man sich selber und/oder andere belügt.

Aber eine kleine Anmerkung noch.
Ein Zweizylinder hat naturgemäß entscheidend weniger Leistungspotential als ein Vierzylinder. Um da halbwegs mithalten zu können muss da ganz schön in die Trickkiste gegriffen werden, was die Dinger logischerweise etwas anfälliger macht. Das geht dann leider auch nicht gerade linear. Ist wie bei Tuning, die ersten 10PS sind schnell und günstig gefunden, danach wirds teuer und mühsam.
Wenn wir und man die letzten 1000er einiger Hersteller ansehen, und diesen Aspekt berücksichtigen werden wir recht schnell feststellen warum Hondas so selten hin werden und Ducatis da eher auf der anderen Seite der Skala liegt.

Die V2-Abteilung

Ducati 999R 150 PS 117 Nm
Aprilia MilleR 143 PS 101 Nm
Suzuki SV 1000S 125 PS 102 Nm
Honda VTR1000F 106 PS 97 Nm
Ist doch ganz klar das die Honda ewig halten wird, oder?

Die R4-Abteilung

Suzuki 185 PS 117 Nm
Yamaha 180 PS 113 Nm
Kawasaki 129 PS 115 Nm
Honda 126 PS 115 Nm
Auch hier ist klar warum eine Honda nie kaputt werden wird. Wie groß der potentionelle Leistungsunterschied zwischen 2 und 4Zylinder ist und ob der diese Unterschiede rechtfertigt darfst du dir selber aussuchen.

Schäden wie ich sie bei der SS hatte, die nichts mit dem Motor zu tun haben, sind sowieso unentschuldbar.
Man könnte jetzt auch noch Fahrzeuggewicht und Preis berücksichtigen, spielen die doch auch in die Haltbarkeit hinein, aber dann wirds hier etwas unübersichtlich.
Das ganz ist also nicht mit einem einfachen „Ducatis san Häusln“ oder umgekehrt erledigt. Bevor man viel Geld ausgibt, oder ganz besonders bevor man jemanden zu nahe tritt sollte man sich dessen ein ganz klein wenig bewusst sein.

also leute,
ihr müßt doch zugeben, daß irgendwann an jedes eisen mal was dran kommt. egal was, es wird repariert und weiter geht´s, oder net?
Also ich muß dazu sagen, dass ich in fast 3 Jahren an meiner multi bis auf einen oxidierten stecker und eine hinnige originalbatterie noch nichts dran hatte.
Sie läuft super, auch an das rasseln der kupplung gewöhnt man sich sogar als mechaniker. Hatte auch probleme damit, aber es ist ja kein defekt. außerdem gibt es ja auch ne andere kupplung im zubehör.
Ansonsten gilt doch: regelmäßig den service machen lassen und die moppette rollt; und das nicht schlecht.
genauso ist auch jeder biker stolz auf sein eisen oder liebt es, vielleicht mehr als sein weib? da sollte man einfach niemanden verurteilen wenn man keine hintergründe kennt.

so und jetzt wünsch ich euch noch ne schöne saison. vielleicht trifft man sich ja mal irgendwo.

lg flowers

hab meine bei dem besagten händler gekauft.er definitiv den besten preis gemacht.service ist wieder eine andere geschichte.
gruss

hab dort kein problem gehabt.hab damals oben im stock eine gebrauchte r1 gesehen und wollte eine probefahrt machen.war kein problem,rein in den aufzug,runtergefahren,taferl drauf und ich war schon unterwegs.gekauft hab ich sie dann allerdings nicht.dafür sind wir einjahr später ins geschäft gekommen mit einer neuen monster.
ich geb dir in einen punkt recht,ein bissl komisch sind die zwei schon :slight_smile:
gruss

ich hab´s nur gehört und kanns auch nicht bestätigen aber die Quelle ist normalerweis eine ehrliche…mir is egal ich würds dort eh ned kaufen gibt genug freundlichere Händler ;-))

greez Werner

um 15000 kauf ich sie auch ;-))

ansonsten

[url=http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=2115529&id=2119981#view]http://1000ps.at/forum.asp?thema_id=2115529&id=2119981#view[/url]


greez Werner

bin ducati fahrer (916er), mein vater hat mich infiziert (seit ca. 15 jahren dutschn reiter). ganz ehrliche meinung: qualität - typisch itaker - grösstenteils lächerlich. verarbeitung von einzelnen teilen, kabel verlegt wie im vollrausch,… komm trotzdem nicht weg davon. ist halt ein schönes eisen. fahren damit ist ein traum im vergleich zu meiner alten 750er gixxer. aber loblieder kann ich von wegen qualität und preis nicht von mir geben! is halt trotzdem was besonderes - entweder man liebt sie oder man ist realist - hasst sie und kauft sich eine japsn! naja infiziert… :wink:

g