Ducati / zuverlässigkeit?

4 Tog krank.
Und a Duc is a Diva, a Mätresse, a Geliebte oba ka Hausfrau. Do is Zuverlässigkeit sicha ka Kriterium beim Aussuachn.
Fias Putzn, Bügln, Kochen und Wäschwoschn hob i eh de Kantn.
:wink:
P.S.: Und mit an Honda oda Jammerer hätt i mi schon zu Tode gelangweilt.

wird schon stimmen deine quelle! ich habs auch schon öfters gehört.das geschäft hat ein bissl was von einer anwaltskanzlei.naja die werden auch überwiegeng die kunden sein :slight_smile:
gruss

Sicherlich hat eine Ducati einige Mankos,aber das haben andere Marken auch.Bin die letzten Jahre mir einer ST(944er) reichlich Km gefahren(letzte Saison 15tkm)Bis auf das bekannte Problem mit der Kupplung habe ich nur Inspektionen gemacht,Verschleissteile getauscht,sonst NIX mehr.Die Qualität und Technik ist bei den neueren Modellen ist echt gut,Ducati hat eben Charakteristik,wovon nur die wenigsten 4 Zylinder Fahrer sprechen können.Also kauft Dir eine Duc und dann brauchst du auch nicht mehr neidisch zu sein!!!

Ich fahre seit einiger Zeit eine ST2 (25.000 km), ist meine dritte Ducati. Bin vorher Japsen gefahren. Ducati ist in der Anschaffung teurer, zu den Servicekosten kann ich nur sagen, die sind bei meiner Duc auch nicht teurer als bei meinen Yamahas früher. An Reparaturen bei der Duc bisher die Kupplung (Material 164 Euro, Öldruckschalter 18 Euro) das wars. Muss aber zugeben, dass die alten Duc´s (hatte mal eine 900 SS) schon anfällig war für Mängel, welche eindeutig auf Schlampereien bei der Produktion zurückzuführen waren. Die ST2, die ich jetzt habe läuft wirklich problemlos.
Wünsche euch eine unfallfreie Saison

muahahahaha der Fredl ist geil hat echten Unterhaltungswert fg

greez Werner

nirgens, aber es ist meistens tatsächlich so das du bei den schönen dingen etwas leidensfähig sein musst… ein designerstuhl is halt a ned so bequem wie a sitzecke in einer bauernstube…oder a ferrari im vergleich zu einen halbwegs brauchbaren mittelklasseauto… is halt so, damit musst leben…

lg,

m.

die sind halt zufällig zusammen gekommen schau mal auf s datum wann wer was geschrieben hat…

lg.gregor

wenns glücklich damit sind mir solls recht sein
ich kaufe meine Motorräder nur bei Menschen und nicht präpotenten egozentrischen Narzissen ;-))

greez Werner

ist marketing. oder marketing ist alles, wie du willst. gefühlsmässig würde ich sagen dass italienische fahrzeuge wesentlich mehr technische probleme haben als japanische oder deutsche. das mag an der einstellung der italiener zur arbeit liegen, oder aber auch an der stückzahl.

um dem kunden einen gegenwert für den durchwegs überhöhten preis zu geben wird mit der exklusivität, dem charisma etc. geworben und argumentiert. ehrlich gesagt ist mir das scheissegal, weil sowohl ducati als auch guzzi und morini scheisshäusln bauen. die 600er monster wär ja ganz nett, aber ist vollkommen überteuert und technisch weit hintennnach. die zeit der luftgekühlten zweizylinder ist eben vorbei. interessant wird es bei S4RS, aber auch zu teuer.

im grunde sind ducatifahrer besserwisser, die vom strand in jesolo träumen, also ein lebensgefühl fahren und nicht ein motorrad. ist so wie bei den peinlichen typen auf den harleys mt dem „no-brain“ cap: kommen sich wahnsinnig individuell vor, imitieren aber nur die zigarettenwerbung.

faktum ist, ein motorradl muss ordentlich weitergehen, zuverlässig sein und gefällig aussehen, im gewissen sinne sind also paralellen zu frauen zu erkennen ;-).

lg
praö

is bezogen auf´s pic…
aber der fradl hotwas…
gggggggggggggg

greetz bertl

… technisch veraltet muss ein ktmler sagen… da kann ich nur
lachen…

wer zeit denn beispielsweise die kupplung noch mit kabel und
wer hat seit ewigkeiten (meine 94er monster auch!) eine
hydraulische kupplung? von den einzelnen serienmäßig
verbauten komponenten nicht zu sprechen…

also mir es mein hobby wert, was gscheites zu fahren…
ansonsten hätt ich auch eine ktm, wo ich alle 10t km meinen
motor überholen muss :wink:

se world is not an orange

lg
se master

die die roten haben hilft die hydraulische auch ned mehr !!! ;-))

und bitte erzähl uns mal was von deinen „serienmäßig verbauten komponenten“ - bin echt neugierig…hahahahaha
außer einer kupplung die lauter scheppert als alles andere,gibts da wohl nich viel zu berichten, und komm mir ned mitn ölins fohrwerk, des is a schwedisches produkt, woran yamaha beteiligt is !!!

g.

alfred

ktms haben keine hydraulische kupplung? und net überall wo „brembo“ drauf steht ist auch was gscheites drin, ist so wie mit den öhlins teilen.

lg
öarp

nach zu schließen, bist du der „besserwisser“ schlechthin!
es sei dir aber verziehen, wirst im muttertagsstress sicher nur auf dein tabletterl vergessen ham :wink: lg ernst

Bin als Fahrer einer Ducati M900 (Bj.93) und als Ex-Fahrer eines Alfa sicherlich ein Mensch mit italophiler Schlagseite.
Bei meinem Alfa legte ich jedes Jahr schön brav so ca. 10.000 öst. Eier fürs Pickerl zur Seite. Von den kleineren bösen Schweinereien a la Electricione möcht ich ja gar net reden.
Die von Batteriesäure zerfressene Duc kaufte ich im Winter für ca. 2.500 europäische Eier und zersauste sie in alle Einzelteile. Ein armseeliges Schauspiel bot sich mir, ehrlich.
Frisch aufgebaut und kosmetisch behandelt steht sie nun wie neu da.
Erste Ausfahrt: Bremsflüssigkeit entfleuchte fast unbemerkt aus dem Hand-Kupplungszylinder und träufelte vom Fahrwind unterstützt ungestraft auf Schaltereinheit und schließlich auf den Tank. O-Ton vom Duc-Verkäufer „Gibts nur im Ganzen, kostet…!“ Nun gut, die Euphorie über die Bollerei konnte diesen Zustand des Entsetzens gerade noch biegen. Dann nach gespenstisch ruhigen 100 Kilometern mochte mich ein kleiner aber nicht unerheblicher Verarbeitungsfehler des Ölfilters daraufhinweisen, dass ca. ein Seiterl Öl sich auf Schwinge und Hinterreifen zu verteilen vorhatte.
Laut meiner besseren Hälfte war ein ganz kleines Wechselspiel zwischen Wutausbruch und Resignation zu erkennen. Ein Gewaltakt mit bestialisch angezogenem neuen Ölfilter und ein Nachkippen von einem Seiterl Motul Ester gab der Murl meiner Diva wieder das nötige Selbstvertrauen. Überstunden en masse verhinderten dann für geraume Zeit eine Reiterei. Nach Wochen des Entzugs enterte ich erneut den Arbeitsplatz der Prima Donna. Einmal durchs Leithagebirge. In Hof eine Horde von fast nur japanisch orientierten Kollegen abholt und das Leithagebirge retour nach Eisenstadt. Meinem Collega mit der Tuono wollt ich ganz besonders mein neues LED-Rücklicht zeigen. Im Rausch des Bolzens entgang mir auch nicht, dass bei heftigen Bremserein vor den gemein anmutenden Kurven der Hinterlauf mich stets zu überholen versuchte. Im Rückspiegel sah ich mit Entsetzen einen relativ locker draufhockenden Tuono-Treiber. Kurz nach Eisenstadt in einem kleinen Kaff gab mir die Dehydration meines hinteren Federbeins den Grund der bösen Driftereien im Anfangsstadium bekannt. Mit bösem Zischen, weißen Rauchschwaden und einem mustergültig gleichmäßigen Maistrich im Asphalt lag ich auf der Hauptstraße und sah meiner Diva unter den Rock. Nicht verborgen blieben mir jedoch die teils mitleidigen Blicke meiner Mitstreiter mit ihren funktionierenden Einfallslosigkeiten a la Bandit und Co.
Irgendwie konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass ich am Holzweg war, was Ducati betrifft. Mit einem vollkommen trockengelegten Hinterlauf eierte ich wie ein betrunkener Rodeoreiter Richtung Heimat. Der Rest der Meute schilderte mir am nächsten Tag ihre Heldentaten, die sie so während der verpassten Ausfahrt hinlegten.
Ich für mich saß neben meiner ital. Diva und riß ihr alles raus, was nur irgendwie mit dem Hinterlauf in Verbindung war. Teils aus Frust, teils aus reiner Freude. Der Gedanke an einen neuen Hinterlauf von einer nicht unbekannten schwedischen Firma in Form von 1000 Euronen tauchte in mir auf. Völlig geschockt saß ich noch ein paar Stunden in Gedanken vielleicht an einen japanischen Sommer?!

Auto.

Hatte auch mal ´nen Alfa. War ein absolut geiles Auto! Wenn er denn fuhr. War wöchentlich was zu Schrauben.

Ölverlust am Motor, Anlasser kaputt, Getriebe zerlegt, Fensterheber kaputt, Elektronik spinnt-Tacho hüpfte wenn man auf´s Gas stieg, der Drehzahlmesser blieb gleich, etc.

Letztendlich ist er mir auf der Autobahn abgebrannt!

Hatte seitdem nur noch Japaner und keine Probleme mehr.

Tanken, regelmäßige Inspektionen und sonst außer Verschleißteilen nix!

So stell ich mir das vor…

Greetz

Da Mäx [Ex-Alfisti]

sowas gutes gelesen !!!;-)))

und wos fohrst mittlerweilen?

g.

alfred

beim erwerb der marken bmw,harley und ducati wird die wahrnehmung auf das firmenembelm reduziert und damit scheint es sich ja wie die fans un verkaufszahlen zeigen gut zu leben.

super plus

fernet

PS: nix für ungut, würd ma als drittmotorrad auch eine duc s4 oder eine harley streetglide vors türdl stellen. aber solangs nur zu einem motorrad reicht steht bei mir preisleistung und zuverlässigkeit an oberster stelle.

geh einmal zum friseur du prolet, schaut ja sogar mit helm von hinten peinlich aus.

bussi auf den vokuhila
öarp

zuerst wiild umherschlagen und dann nix einstecken können zeugt von relativ üppigen selbstbewusßtsein!
übrigens, dein grant auf die ducfahrer schlägt sich offenbar schon massiv auf deine optik: die von dir erspähte haarbracht, is ledeglich ein halstuch! aufgrund deiner schon etwas angeschlagenen sehschärfe würd’ ich einen wechsel in deiner freizeitaktivität vorschlagen (einspurige sind unter diesen vorraussetzungen viel zu gefährlich für dich), curling wär doch was, darfst auch den mit dem roten beserl ein bißchen beschimpfen :wink: lg ernst