Ducatihändler südl. NÖ

eine hand frei fürs telefonieren am steuer :grin: :grin: :grin: :grin:

jetzt bin ich aber enttäuscht, du weisst doch, dass ich eine bluetooth freisprechanlage im helm hab
willkommen in der neuzeit :grin:

das erklärt einiges . . . :grin: :grin: :grin: :grin:

Hätt ich doch auf meine Mutter gehört, wie sie gesagt hat, lern was gscheites!!

Bin ich der Einzige in dem Forum do herinnen, der noch durch ehrliche schwere Arbeit seinen Hungerlohn verdient :smiling_face:. Da geht am Vormittag herinnen die Post ab. Wenn ich euch zwei nicht kennen würd, könnt ich glauben ihr seits die typischen Studenten, lang ausschlafen und dann den Tag gemütlich angehen :smiling_face:.

bin ich neidisch, hmmm nein, oder doch?, hätt ich statt einer der besten Snookerspieler an unserer HTL zu sein maturiert :rage:

Seis euch gegönnt, dafür geh ich früher in Pension :smiling_face:

lg

deine mamsch ist eine kluge frau!!!
:grin: :grin: :grin:

war sie dass :worried:

wenns dir gesagt hat, du sollst lernen, natürlich
:smiling_face:

Leider deswegen, weil sie nicht mehr unter uns weilt

das tut mir sehr leid
bitte entschuldige, das wusste ich nicht

mi frogst? bin ka mechaniker. auf jeden fall ham die dinger dauergebremst, was sch… is

schau ma mal was die regierungen bis dorthin so beschliessen bezüglich pensionsalter . . .

Ok, also wieder was des du so gehört und so weitergetragen hast?

Oiso falls dich interessiert, es gibt bei Bremsbacken bei Motorrad-Scheibenbremsen keine Beilagescheiben deren Vergessen die Bremsbacken zum dauerbremsen motiviert.
Anstehen tun sie allerdings schon und sollen sie auch, deshalb gibt’s immer leichte Scheuergeräusche wenn das Motorrad geschoben wird oder rollt. Es gibt nämlich kein Bauteil, das den Bremskolben zurück zieht (im Gegensatz zu Scheibenbremsen bei an Fahrrad, da gibt’s des schon). Und deshalb kann a Beilagescheibe zwar vergessen werden, sich aber ned auf die Bremswirkung auswirken.

na vielleicht hot er a ane zvü einetau oder ane einetau wo kane eineghert, wos was denn i? des is 10 joar her. glaubst wirklich i merk ma jedn mist 10 joar laung? wichtig is nur, dass der mayerhofer sch… gebaut hat - für mi zumindest. sowos merkt ma se ewig, üwahaupts bei de bremsen von an motorradl.

Ja und Nein.

Möglich ist es genauso, dass ein Bremskolben unmittelbar nach dem Tausch bei der ersten Bremsung stecken blieb. Zwar selten und unlogisch aber möglich. Das hat dann mit dem Backentausch gar nix zu tun und du verteufelst a Werkstatt zu unrecht.
Wegen einer falschen Info eines Mechanikermeisters, der was von einer vergessenen Beilagscheibe erzählt.

Möglich ist natürlich auch, dass die Werkstatt mist gebaut hat. Jedenfalls passt die Erklärung deines Meisters ned zum Schadensbild.

wennst dich auf das verlässt, bist verlassen
selber vorsorgen :worried:

eben drum, sag ich ja

Unlogisch is aber auf alle Fälle, dass ma a Motorrad mit fest steckender Bremse von der Hebebühne bringt bzw. dann damit heim fährt. :wink:

kann geld, dass man nicht hat, auch nicht verteilen
jeder der sich da auf etwas anderes als sich selbst verlässt, ist ein träumelein
:smiling_face:

kann das sein, vielleicht, eventuell unter umständen, dass du ein bissi detailverliebt bist?
:eyes:

Hast aber eine schlechte Meinung von unserer Regierung. Ich glaub fest daran, dass ich a fette Pension bekomm.
Wenn ned wirds Haus verkauft und wir zieh in a Wohnklo nach Wean :grin: