Ducatihändler südl. NÖ

Vieles kann sein. :slight_smile:
Ich sehe diese Darstellung eher grob oberflächlich. Es geht ja weniger um das Detail, was einer Werkstätte vorgeworfen wird, sondern vielmehr um den Umstand, dass das was ihr vorgeworfen wird, ned sein kann. :wink: Dazu muss man aber die Details wieder kennen.

Ich wäre sicher a guter Anwalt. :stuck_out_tongue:

und wieviele bremsbeläge hast bei einer CBR1100XX schon getauscht? noch dazu mit nachbaubelägen, die besser sind als die originalen (zumindest damals laut testberichten), aber andere stärken bei der trägerplatte haben?

des mochst du nie, dafür lebst vielzu gern im grünen und im alter ändert man sich nimma
:eyes: :eyes:
das hat mit der regierung nix zu tun, die müssen ja noch immer aufarbeiten, was die blauen und die schwarzen, unter jörgi und wolfi alles verbrochen haben, alein das pack hat uns 15 jahre wohlstand gekostet
:rage: :rage: :rage: :rage:

Schreib bitte noch die Fahrgestellnummer dazu, dass ich auf alle Fälle mit „keine“ antworte. :wink:
I trau mi aber wetten, dass die Bremsen der 500er, 600er, 1000er und 1100er dieselbe Bauweise haben, und sich maximal in der Größe bzw. Bremskraft unterscheiden.
Wieviel verschiedene grob von einander abweichende Scheibenbremssysteme glaubst gibts leicht?

Die Bremsbacken sind einfach an einem oder zwei Stiften oder Schrauben schwimmend befestigt, so dass sie der Kolben auf die Scheibe drücken kann.
Mehr is ned dahinter und alles davor hat mit dem Bremsbackentausch nix mehr zu tun. Und vor allem kann keine fehlende Beilagscheibe dafür verantwortlich sein, dass die Backen an die Scheibe gedrückt werden.

das war auch keine kritik
bewundere nur deinen enthusiasmus, bezgl einer 10 jahre alten sache
ein pitbull ist ja nix gegen dich
:smiling_face:

Die Sache des Themas ist vl. 10 Jahre alt, aber des weitererzählen von gelinde gesagt „mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur Wuchteln“ des is brandaktuell. Und genau das gefällt mir ned.
Wobei i niemandem Lügen unterstelle - falls des jetzt wieder kommt - sondern einfach nur Unwissenheit und leichtsinniges Weitersagen.

das hat nix mit der sache zu tun. wenn einer bei MOTORRADBREMSEN (sind ja schliesslich ned ganz unwichtig) so schlampert is, dass ma nachher damit ned amoi gscheit foarn kann, wie schlampert is der dann bei andern sachen? das ist eine frage der einstellung und nicht der sache. der soll entweder seine lehrbuben sowas ned machen lassen oder sie gscheit kontrollieren, sonst lernens ja nix.

edit: grauslichen tippfehler beseitigt

oiso mein mechaniker hots ma demonstriert. des vorderradl von ana aundan XX gedreht und es hat sich weiterbewegt, bei meiner isses steckengeblieben. wos is do jetzt a wuchtl? fia di vielleicht weilst ned dabei woast, owa fia mi wor der unterschied sonnenkloar. des begreif sogoar i ois nichtmechaniker, dass do wos faul is und die bremspackln zfest auf da scheibm drauf san (ohne betätigung des bremshebels - damit des jetzt ned a no kummt).

Gegen des sag i ja nix, sondern gegen die vergessene Beilagscheibe.

Da hamma a schön großes Bild. http://p1.bikepics.com/2012\04\16\bikepics-2384930-full.jpg
Und wie wir deutlich sehen, gibts da keine Beilagescheiben, genau aus dem Grund, weil man sie vergessen und verlieren könnte, wenn sie denn schon sinnvoll wären - sind sie bei Bremsen, Rädern udgl. ja ohnehin nicht.

Drum mach i des alles selber, brauch ned diskutieren, und nur i bin schuld wann´s ned bremst.
Und wamma si ehrlich san, 4 Bremsbeläge kann nahezu a JEDER wechseln, da muss ma ka Mechanix sein, nur halt a Rechte und a Linke Hand haben.

Und fürn Herrn Stefan, i hab a no nirgens bei de Bremsen a Beilagscheiberl gesehen, und hab scho zig verschiedene Anbieter gmocht. Ka Agst I geh da damit ned am Sack weil mir is wurscht :grin:, was für 100joa war.

Gruß

da muss ich dich enttäuschen
wenn ich das probieren würd, dann bremst da nie wieder was :smiling_face: :smiling_face:
mit meinen 2 linken würd aus der bremsanlage ein toaster werden… :wink:

Kannst a Münze in an Automaten werfen ohne dazu mehrere Versuche zu benötigen und kannst an Schrauben auf und zudrehen?
Ungefähr so komplex is des mit de Bremsbacken. :slight_smile:

vielleicht und nein :grin: :grin:

Ok, für a Doserl RebBullCola zeig i dir des gerne, sofern du des können wollen willst. :wink:

da hilft auch der konjunktivgruppensex nix :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:

Aber auffallen tut er tun. :stuck_out_tongue:

würde wohl so sein… :sunglasses:

Nach dem Beitrag kann i nedmal erweitern auf „I machs dir für a Cola“, weil i dann wie die billigste Nutte dieser Welt kling. :wink:

klinge täts genial… :grin: :grin: :grin: :grin:

i mag nicht verbessern, aber zum vertragsrecht, bzw, der juristisch korrekten formulierung brauchts schon noch
aber für nicht vom fach, gar nicht sooo schlecht
:wink: :wink: :wink: