hab mir vor gut einem Monat ne 690 SMC rausgelassen, alles prima, geiles Gerät, jedoch möchte ich eine kleine Modifizierung an meiner Auspuffanlage vornehmen.
Das Problem liegt darin, dass der Endtopf bzw. Krümmer keine E- Nummer besitzt, nun wollte ich fragen, ob mir irgendjemand weiterhelfen kann.
Kann man die E- Nummer nachträglich anbringen, gibt´s ein Gutachten ab Werk?
sicherlich… wennst einen neuen pass, oder auch einen universitätsabschluss bracuhst: der wurzlinger ist der richtige.
leider sagt die richterliche verfügung, dass er nun mindestens 200meter abstand zu jedweder druckpresse halten muss.
nur hab ich mich in die richtung schon erkundigt, weil ich eine komplett anlage hab und zusätzlich noch einen topf mit e nummer (hatte), beide akrapovic. wollte illegalen krümmer mit legalem topf kombinieren, was aber nicht gangen is wegen unterschiedlicher krümmer durchmesser. dann halt noch ein bisschen herumtelefoniert und weiter erkundigt kam eben auch der tausch der endkappen zur sprache, weil die eben untereinander gepasst hätten.
geht bei jedem dorfkiwara durch, beim prüfbus eher weniger. und da wurde ich vom händler halt gewarnt, weil eben urkundenfälschung; zahlt sich einfach ned aus.
ich habs dann gelöst indem ich einfach an db killer für die komplettanlage kauft hab, bin zwar ned legal unterwegs, aber leise. bis dato hats funktioniert, wobei ich sagen muss das ich KK und die typischen strecken eher meide, besonders am wochenende…
Ich sag so wennst eine E- Nummer am Topf hast, sind die meisten unsrer „Freund und Helfer“ schon mal eher bruhigt als wenn da nix obensteht, aber eben wie du sagst, beim prüfbus wirst halt den kürzeren ziehn…
Wurzlinger kannst mir vielleicht noch sagén, wo sich bei deiner Endkappe die E- Nummer befindet?
Also vielen dank für die Info, bin jetzt um einiges schlauer…
stehts unter der auslassöffnung, bei der gixxer isses angenietet. das is überall anders.
die nummer ist aber nicht eingestanzt, die is laser graviert.
und e nummer allein reicht nicht, da gehört noch ein gutachten dazu und da steht drin wo die nummer stehen muss und eben wie die graviert ist.
an schlagbuchstaben brauchst ned amal denken…
die konsequenzen müssen dir bewusst sein, nachher bringt raunzen nix mehr.
O.k. danke auf jedem Fall für deine Hilfe, dann wir das Beste sein, die Akrapovic- Anlage draufzulassen und die E- Nummer weglassen, fällt bei der Strafe min. die Urkundenfälschung weg :-/
Ich fahre seit ca. 1 Jahr mit Akrapo Slip on (ohne E Nummer) und da ist noch dazu die wolle halb ausgebrannt, also extreme laut.
bis dato hat sich noch kein kiwara aufgeregt, obwohl ich bereits 4mal aufgehalten wurde.
Den Kiwara stört es eher wenn man (so wie ich) aufm Hinterrad fährt.
soviel dazu
P.S. sie haben nicht einmal was gesagt weil ich keine Blinker bzw. spielen oben hatte…