Hallo,
ich habe mir bei meiner Hornet das Heck umgebaut, und jetzt ist keine Vorrichtung mehr vorhanden um das Kennzeichen zu montieren, und um die Blinker anzubringen.
Daher habe ich mir einfach ein Blech gebogen, das wird durch die Heckverkleidung durch mit dem Rahmen verschraubt, und darauf kommt das Kennzeichen. Auf dem Blech sind auch zwei „Ohrwaschln“ an denen die Blinker befestigt werden können.
Der Winkel entspricht den Gesetzlichen Norm, die Blinker sind ca. in der selben Höhe und dem selben Abstand wie original, und sind genau so wie auch der rote Reflektor im rechten Winkel zur Fahrbahn angebracht.
Jetzt hat mir aber wer gesagt, das darf ich nicht montieren, da ich ein E-Zeichen darauf brauche, um meine Zulassung nicht zu verlieren. Ein anderer Kumpel der einen Rizoma KZH fährt hat mir auf meine Frage gesagt, auf seinem KZH ist weder eine E-Nummer noch sonst eine Nummer, nur die Kennzeichenbeleuchtung, die am Rizoma-KZH verbaut ist hat ne E-Nummer.
Hab hier auch nen Beitrag von 2011 gefunden, wo einer mit dem Rizoma KZH gestraft wurde, da war jedoch, wenn ich das richtig verstanden habe, ein E-Zeichen vorhanden.
[url=http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2605443&mpage=1&key=�]Probleme Rechtliches: Strafe für Rizoma LED Blinker und Kennzeichenhalterung - forum.1000ps.at
Also wie ist das jetzt genau, kann mich da bitte jemand aufklären?
Danke