e-starter für honda 650xr gesucht

tag leute hab ein problem. hab mir eine 650xr honda zugelegt. leider mit kickstarter(oldschool eben). aber das kicken geht bei 30°c ganz schön an die substanz. weiß zufällig jemand ob es da einen e-starter zum nachrüsten gibt? oder vielleicht passt einer von einem anderen honda modell? würd mich über eine antwort freuen. antworten bitte an minifritz@aon.at danke

der kickstarter-

1, wenns RICHTIG eingestellt is(vergaser) norm. kein problem

2, benütz bitte d. suchfunktion- hab hier schon mehrmals pages gelinkt bez. xr-e-start!!!
(es gibt 2 amerik. anbieter)

3, paßt kein serienteil soviel ich weiß!

wenn dir des schon zu anstrengend iss…

die sprint ja normalerweise eh an wie nix, brauucht man quasi nur den schuh draufstellen.

-christian

die ist schlecht eingestellt oder du machst was falsch.
mehr als 2-3x sollte es normalerweise nicht brauch bis sie rennt

wenns sie kalt ist kein problem springt sie sofort an. wenn ich ein weilchen fahre und sie abstelle dann nach 10 min wieder starten will dann will sie nicht da kick ich mich fast zu tode. weiß nicht ob das normal ist, aber wenn ich denn dekompressorhebel ziehe und drei vier mal kicke dann auslasse, noch mal kicke dann springt sie gleich mal wieder an, oder hats was mit den chokehebel auf sich ? würd mich auf eine antwort freuen danke im voraus

die mitllere stellung des jokes ist fuer heissstarts …

-christian

Hallo,
da ich selbst 4 Jahre eine XR650R hatte und Raucher bin kann ich aus Erfahrung sagen das der warmgefahrene Motor nach einer 10 min Pause normalerweise mit dem 1. Kick da sein sollte.

Das sie kalt (mit voll gezogenem Choke?) problemlos anspringt und nur richtig warmgefahren (?) Probleme macht tippe ich mal auf eine zu kleine LD oder einen falschen Startvorgang.

Warmstart sah bei mir immer so aus:
-Gasgriff und Choke nicht einmal anschauen :slight_smile:
-Langsam runtertreten bis zum Totpunkt
-Dekompressionshebel ziehen und 1-2cm weitertreten
-Kickstarter wieder hochkommen lassen und jetzt mit Schwung runtertreten

Wenn das nicht funktioniert nächstgrößere LD einbauen und das Ergebnis hier im Forum posten :slight_smile:

Gruß
santiago

wos is des?

luftduese?

-christian

LD=Leerlaufdüse (NoText)

das mit der leerlauf düse könnte stimmen da sie am stand ziehmlich unruhig rennt und meistens ohne gas geben fast immer abstirbt. wir haben zwar heute am standgas ein wenig rumgedreht wird aber nicht besser. was anderes hab noch eine garnitur felgen mit motocross reifen zuhause. was kann man dafür verlangen? reifen sind in sehr guten zustand

danke.

-christian

Hallo

Also wenn die XR eingestellt ist spring Sie auch mit dem Kicken gut an E-Starter gibts . eine reine Kostenfrage.

Hubert

www.hk-technik.at