Ein absoluter Anfänger sucht Rat

servas,

wenns unbedingt a Roller sein soll würd ich an deiner Stelle mal an Gilera Runner 125 probiern (oder Italjet Dragster 125, san aber teuer und nur 2T!)- gibts als 2 Takter (alt) und 4T… natürlich is der 4T eher lahm im Vergleich zum 2er.
Wenn du die Chance findest dann fahr mal beide Probe. Selbiges gilt eigentlich fürn SR125- den gabs glaub ich auch mal in 2T.

…und wenn beim 2T „nur“ 15 Ps im Schein stehen lass dich ned täuschen… da geht bald mal mit wenig (haha, wenig is relativ :slight_smile: ) finanziellen Aufwand schon a bissl was damit du auch a Holde ausführn kannst…

oder du holst dir wirklich an Otello FI ==> da brauchst dir keine gedanken mehr machen über a Sozia, wird da kane aufsteigen wollen :slight_smile:

greez

Der ist doch auch relativ schwach mit seinen 8.7 kw ? … ich weiß … die Motorleistung sagt nicht alles aus aber ich zahlen nunmal besser vergleichen wie persönliche Einschätzungen. Habe mir die Arbeit gemacht alle 125 er Roller die stärker motoriesiert sind aufzuzählen. Liste ist sicher nicht vollständig… kann sich ja wer dran setzen der mehr schon länger in der Szene aktiv ist und nicht wie ich seit 3 Tagen :slight_smile:

APRILIA SR Max 125
APRILIA SR 125

Derbi Rambla 125

Gilera Runner FX 125
Gilera Nexus 125

Honda sh125i

Kymco People GTI 125
Kymco Downtown 125i

Malaguti Madison3 12

Peugeo LXR 125
Peugeo Citystar 125 i
Peugeo Satelis 125

Piaggio Beverly 125 i.e
Piaggio x7 x8 x9 x10 125
Piaggio Carnaby 125

Vespa GTS 125
Vespa GT 125

Yamaha X-Max 125

Falls wer positives oder negatives zu einem Modell sagen kann wäre das sehr nett :wink:

http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-978736-italjet-dragster-125

DER fährt jeden Berg rauf, auch mit Sozia und Kampfgewicht :slight_smile:

Also ich glaube die meisten hier haben unter 70PS eher das Gefühl es fehlt a bissi was (Asnahmen gibts natürlich).
Ich bin mir ziemlich sicher, daß du deshalb hier nicht die richtigen Antworten finden wirs.

Glaub ich dir :wink: ich werd aber im legalen Rahmen bleiben und ich darf nur 125 11kw 0.1kw pro Kg.

Ich bin bisher nur mein Rad gewohnt gewesen :wink: 25km/h im Schnitt und dann noch mit schwitzen. Sollte also zu schaffen sein mich zu begeistern.

ich bin mir ziemlich sicher dass du daneben liegst.

grüße, einer der „fast“ Ausnahmen

schau mal in Willhaben rein, da sind „echte“ 125er auch. Legal für dich und gehn auch sehr gut!

Mach ich schon stündlich :wink:

Jo Einer fällt ma noch ein im Langweiligen 4 Takt Bereich :wink: , Peugeot Jet Force KOMPRESSOR-den hab ich selba ca 6 Monat gehabt …gabs als 15 und 21 PS Version …Braucht ma eh nimma erwähnen das es Den Natirli schon nimma Neu gibt …weil fast Alles was a Bissal Spass macht im 125 ccm Bereich Nicht mehr NEU gebaut wird :cold_face: …Übrig bleiben Billig Modelle , für Teures Geld :sob: …zumeist Hässliche Kreaturen :grin: , mit wenig Leistung , Charakterlos und mit wenig Wertbeständigkeit …

Sowas wia der Jet Force ist inzwischen aber auch schon Ziemlich gesucht , noch dazu wurde Er in Ö ned Gerade Großartig verkauft …weil sich halt Viele vor Der Riesen Leistung :grin: :eyes: :grin:…aungschissn ham :smiling_face:

Ps : Was Du suchst gibts so einfach ned :wink: …da mußta scho selber was Herichten …Und des Geht dann wiederum ned über Die Billig Schiene und auch ned übern Sprudel verbrauch …usw

Aba was solls Jeda soll Sich selba darüber im Klaren sein , Was Er wirklich will …Nur Die Erbärmliche Jammerei das des ebn a Bissal mehr Kostet …is ofach entbehrlich -ist halt mei meinung und aus .

Lg Pg

ich kann dir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Jahr der erstmaligen Zulassung nichts mit dem Baujahr, geschweige denn mit dem Modelljahr zu tun haben muss. Es kann, aber wird oftmals eben nicht.
Ein gutes Beispiel ist etwa KTM. Es gibt schon seit etwa 2 Monaten die Modelle 2014. Sind halt Baujahr 2013, und viele Teile davon sicher im Jahr 2012 erzeugt oder noch früher. Eigentlich müsste es Zusammenbau- Jahr heissen…
Dann gibt es natürlich noch den Verkauf von Altbeständen. Viele Händler geben da schon gute Rabatte oder machen Aktionen, also etwa Neufahrzeug aus 2012 wird zb. jetzt verkauft mit stattlicher Preis-Reduktion. Da muss sich nicht unbedingt viel geändert haben bei den neuesten Modellen, vielleicht die Farbe oder so…

Bei einem Gebrauchtkauf empfiehlt es sich daher schon mal genau zu schauen und nicht nur auf die erstmalige Zulassung zu achten…

Aber was es auch werden wird, ich kann dir jetzt schon sagen es gibt eh’ nur 2 Wege in die sich das entwickeln wird. Entweder du leckst Blut und du liebst das Ganze oder du wirst es nicht wollen.
Bei Letzterem wird sich der Spass bald aufhören und du wirst wieder in deine Blechkiste kriechen. Bei Ersterem sitzt du nächstes Jahr in der Fahrschule für den A-Schein, weil eben auch ein grösserer Roller oder was es auch immer sein mag, mehr Spass macht als die 15 PS Bienen… :wink:

…Wos is , kennts Es Eich :eyes: -oda warum sonst was da Muhhh , so Gut bescheid wos Dir Nächstes Jahr dann Alles so eifoit?..oda ebn ned :eyes: :grin:…Vagiss Die Schwachmatiker Theorie das 15 PS keinen Spass machen können …Des sind Lediglich Kranke Ansichten von Profilneurotika …Die mit 15 Ps eben ned auskommen können …Ohne an Mittleren Aunfall von Minderwertigkeits Komplexn zu bekommen :wink:…Oarme Leut …ghörn eh scho in Betreute Abteilungen :grin:.

Lg Pg

vergiss das,das geht garnicht…obwoll…denk…
grübel…
hmmm,
oiso mei opa ist vor 45 johr mit am ktm pony 2,
vo linz nach tirol gfahren ,dabei hot der waxe kerl ,den grossglockner a noch überfahren :wink:
na jo technisch möglich war das woll nur weil a a eskimo fahne mitkoppt hot :sunglasses:

ähmm wennst eh lei 1% berg einplant hast,sollt die dei fake rolla sicha a in de alpen begleiten.

mfg

:grin:

Silli, eine Conder A350 hat auch nur 16 PS (okay, 350ccm) und mit einem solchen Teil (mit Ducati-Single) ist man auch die Pässe hochgekommen. Langsam zwar, aber es ging. :eyes: :wink:

in indien kämpfens de enfield auf über 5tm hoch,
es ist nicht immer die (selbst überschätzte) geschwindikeit die fahrspass ausmacht.
griasserl

danke für alle Antworten :wink: vor allen von der Kuh…
ich hoffe das ich keinen A Schein mache … weil ich kein Spass Fahrer bin. Mir ist das Risiko des schnell fahrens so hoch. Und kommt mir nicht mit … es kann immer was passieren. Ja das stimmt, auch mit dem Rad. Aber je schneller ich bin desto weniger Zeit habe ich und der andere zum reagieren. Soviel dazu … :wink: aber mal schauen wer recht hat.

Hab in meinem Leben andere Freuden die ich ausübe… tanzen und Frauen wenn ihr es wissen wollt. Da verbring ich halt meine Energie. Ihr auf der Strasse. :wink: Jeder soll seiner Leidenschaft nachgehen. Gerade heim gefahren mit dem Rad und so ein Arschloch auf einer SHI 125 gesehen in Schwarz mit Topcase. GENAUUUUUU mein Teil… nächste mal kann i nicht garantieren das ich ihn runterschlage und er mit meinem Rad weiterfahren darf. Morgen 07:15 mach ich den Schein :stuck_out_tongue: dann darf ich auch Brüder nennen auch wenn ich einer der kleinsten von euch sein werde gg

Tipps zu österreichischen Versicherern und anderen starken Rollern sind noch immer gern gesehen. :slight_smile:

na jo,i hob koane brüder,de i nit kenn.
do zitier i mol dem gerry sei ex signatur

"wir sind warm und brüderlich,
doch warme brüder sind wir nicht.

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

… genau … liebe deine Nächste … solange sie noch warm ist … :smiling_face: :grin: :wink:

obwoi des evtl grod goar ned so ofach is , bey den Themperaturas :smiling_face: :sunglasses:…da koan Fehla zum mochn -Göll :wink:

woasd eh :eyes: a a Oida Spruch von de Offn :smiling_face:…eh scho wissn :grin:

… dei Buidl is foisch !!!

ma eigentlich wuascht :grin:. I hob ma nua denkt, weil er befürchtet mit Anhang und Polsterung nit den Berg rauf zu kommen wird eam des hoit irgendwann am Oa*** gehen, und dann kommen eben die Gedanken… :smiling_face: :smiling_face:.
Wie auch immer, jeda wie er :wink:glaubt :grin:

L.G Muhhh (grasend) :sunglasses: