bedauerlich, schade…
dazu zwingt dich keiner
Wir auch
genau, kannst dich ja dann nächstes Jahr nochmal dazu äussern
bedauerlich, schade…
dazu zwingt dich keiner
Wir auch
genau, kannst dich ja dann nächstes Jahr nochmal dazu äussern
Also ich bin den 125er Italjet und die Gilera Runner einmal im Urlaub gefahren, habe sie mir jeweils für einen Tag ausgeborgt und bin die Küstenstraße entlang gefahren, ich fand beide Roller nicht so schlecht. Das Design beim Italjet is halt etwas gewöhnungsbedürftig. Heute war ich mit einer KTM 125 Duke (hat sogar ABS) unterwegs und das Ding macht wirklich Spaß zum fahren auch wenn ich persönlich die 990 Super Duke R bevorzuge also wenn es nicht unbedingt ein Roller sein muss is die Kantn sicher zum empfehlen auch wenn sie nicht die schnellste 125er is. Mein Onkel hatte die Honda SH 125i und war damit sehr zufrieden.
Viel Spaß beim Moped suchen
Habe die Liste ergänzt mit Leistungswerten:
APRILIA SR Max 125 4 takter 15 ps 162 kg
APRILIA SR 125 2 Takter 13,3 PS 116 kg
Derbi Rambla 125 4 Takter 15 PS 144kg
Gilera Runner FX und VX 125 Fx 2Takter VX 4 Takter 11 kw (14,9 PS) bei 7500/min 136 kg
Gilera Nexus 125 4 Takter 15ps 186kg
Gilera Runner ST 125 4 Takt 15ps 145kg
Italjet Dragster 125 2 Takter 14,47 ps 107kg
Honda sh125i Mein Favourit 4 takt 13,7 ps 136 kg mit Sprit
Kymco People GTI 125 4 Takter 156 kg trocken 11,3 Nm bei 9000 U/min
Kymco Downtown 125i 4 Takter 15ps 176kg
Malaguti Madison3 125 4 takter 14,7ps Leergewicht 153kg
Peugeot JetForce 125 Compressor 4 Takter 15ps 149kg leer
Peugeo LXR 125 4 Takter 13ps 142kg Leergewicht
Peugeo Citystar 125 i 4 Takter 14ps 150kg Trockengewichht
Peugeo Satelis 125 2G 4 Takt 15ps 160kg
Peugeot Geopolis 125 4 Takt15ps 159kg
Piaggio Beverly 125 i.e 4 Takt 15ps 177kg
Piaggio x7 x8 x9 x10 125 4 Takt 15ps 168kg
Piaggio Carnaby 125 4 Takt 15ps 146kg
Piaggio SKR 125 2 Takt 13,6 Ps 105kg Leergewicht
Piaggio Hexagon 2 Takt 15ps 130kg Leergewicht 15 Jahre alt
Vespa GTS 125 4 Takt 15ps 154 kg
Vespa GT 125 4 Takt 15ps 146kg
Yamaha X-Max 125 4 Takt 14ps 176kg
Ich weiß jetzt wenigstens schon das es ein 4 Takter sein soll … und das er nicht zu schwer sein sollte. Hab schon selber 100kg
Nen leichteren schmalen flinken Roller mit genug Stauraum das mein Helm unter den Sitz passt und ein Topcase wo ich noch Kleinigkeiten mitnehmen kann. Plus Wenns mal passt eine 2 te Person den Berg raufschleppen kann wobei ich da wirklich nicht viel erwarte außer ankommen. bitte sehr.
p.s Für die Versicherung in Österreich habe ich eine sehr gute Preisvergleich Seite gefunden Ist sicher für jeden ( Österreicher ) nen Blick wert. Soll aber nicht Teil der Disku hier werden. Versicherung die passend ist finde ich jetzt schon selber
https://durchblicker.at
grösste prob bei Italjet…san de ersatzteile!fiarn motor kriagst ois…wäu Piaggio!owa ois wos mit Fgst.z’tuan hod…do schauts gschissn aus
in Bologna kriagst nix mehr,bei Italjet Germanien Restln u.übers Netz waunnst a maßl host vllt.schod!!
soda habe mich entschieden: Soll eine Honda sh 125i. Also alle Modelle ab 2005
Gebrauchte und neue Honda SH125i Motorräder kaufen
Ich bin ein absoluter Laie. Ich weiß das ein Motorrad 2 reifen haben sollte
Mir geht es jetzt darum online gute Angebote zu erkennen. Wenn ich mir ein Honda anschauen sollte, würde ich einen Hobbyschrauber Freund mitnehmen.
Auf was soll ich in der Anzeige achten … ?
Niedrige km, neues Bahrjahr, Kein Unfallfahrzeug, Wann wurde es angemeldet… und und und
Nehmen wir hier ein Bespiel mal … 2 verschiedene Angebote ? Wie kann ich erkennen welches Preiswerter ist ? Gibt es da soetwas wie Listenpreise die mir helfen können ?
Fahrzeugart:
Gebraucht
(1 Fahrzeughalter)
Preis:€ 2.100,-
Kategorie: Roller/Scooter
Kilometerstand: 2.504 km
Erstzulassung: 03/2009
Leistung: 11 kW (15 PS)
Kraftstoff: Benzin
HU-Prüfung: 03/2014
Farbe: Schwarz
Fahrzeugart:
Gebraucht
(1 Fahrzeughalter)
Preis: € 2.000,-
Kategorie: Roller/Scooter
Kilometerstand: 898 km
Erstzulassung: 07/2008
Leistung: 10 kW (14 PS)
Kraftstoff: Benzin
HU-Prüfung: 07/2013
Farbe: Rot
Sind doch beide ziemlich gleich, da ja es völlig wurscht welche du nimmst.
Nimm die schönere.
Was is bitte eine HÜ Prüfung?
HÜ Prüfung ? … verstehe nicht.
Das waren 2 Bespiel Angebote. Habe 17 an der Zahl und würde gern wissen wo ich das meiste für das Geld bekomme
Bei den Beispielen steht HU Prüfung, einmal 3/14 und einmal 7/13, was ist das?
Pickerl schätz ich nach google Recherche frage von oben noch offen.
Pickerl wäre logisch, aber was heißt „HU Prüfung“???
Pickerl gemacht am und bis wäre dann noch klug zu wissen, denn gemacht am 3/14 kann ja nicht gehen, also wenn eine 7/13 das Pickerl bekam und eine bis 3/14 Pickerl hat, sinds ja noch näher beisammen. Welche Frage?
Genau so findest raus was das bessere Angebot ist, aber bitte ned bei fast identen Angaben, die sind logischerweise dann aufgrund des optischen Urteils zu bewerten.
…wird im Normalfall für „Haupt-Untersuchung“ verwendet… eigentlich hauptsächlich bei Nutzfahrzeugen, wo es die Großen Service benennt, kann aber durchaus auch für’s Pickerl verwendet werden… eigentlich eher bei den Germanen neben „TÜF“ verwendet.
Hallo Bullz, wenns nicht unbedingt ein Roller (die sind mir zu nervös, als Radler weißt eh was ich meine) sein soll, würde ich Dir eine Yamahamma TW 125 ans Herz legen.
Durch ihre Ballonreifen super in der Stadt zu fahren.
Gruss Sigi
…von der in Österr. meistgebrauchten Wortwahl aus und da wird dieser Ausdruck fast nur im Nutzfahrzeugsektor verwendet (auch im Gespräch!!) daher mein Hinweis.
Bei Pkw und Krad wird ja meist vom „Pickerl“ oder § 57a gesprochen… „Hauptuntersuchung“ habe ich in einer „normalen“ Werkstatt eben noch nicht gehört AUSSER beim Nutzfahrzeug, z.B. MAN und DAF da wird es meistens verwendet…
Also möge man mich bittschön ned darauf festnageln…
Meine Aussage kam nicht durch googeln zustande, sondern durch Erfahrung!
…wie war das nochmal… „Mammiiii, ich habe einen Fraggels gefangen…“ „WIRF IHN WEG!!!“
Najooo… der wollte sicherlich nur testen ob sich das „Nivea“ schon gehoben hat?!
die überschrift HU vom killer hat mich neugierig gemacht,
ob s´monsterle was angestellt hat
aber - njente
kein verlass mehr auf unseren hr. brotfresser
chris
…zugegeben, der Gedanke das der HU irgendwie unanständig bis schlimm gewesen wäre, liegt zwar nahe ist aber in diesem Zusammenhang völlig haltlos da es um die Aufklärung einer Unwissenheit einer gewissen alwissenden „Ehhschonwissen“ ging!
Olle Kloahrheitn beseitigt?
Wieso bist du bei dera Offnhitz ned aum See???
Sogoar waunn ka Liftal geht warads duart SICHALICH bessa ois in Linz!!!
Na?
Oda???
;o))
Bad Ischl, is ned sooo weit von dir gö?!
Dort werde ich ab 16/17’tn verweilen aungeblich für drei Wochn… ;o))
eine Kur od.Reha,Börny???Schau nicht zu oft zum"Zauner" in Ischl…sonst könnts leicht passieren…dast nach den 3 Wochen nimmer ins Leder passt
>Drehzahl<
Wenn’s mir keinenn Spaß macht bleibt das ding in der Garage. Oder besser, ich würde es sofort verkaufen. Was ist toll an einem Motorrad wenn’s keinen Spaß macht?
Risiko bedeutet Angst, und da bist zwar bei den Missionaren der wennstdranbistbistdran-Religion willkommen, aber Risiko täte ich beim Motorradfahren keines eingehen, ist mir zu gefährlich. Risikobereit fahren oder riskant fahren ist was für Volldeppen oder Religionsvertreter, die an vorherbestimmte Unfälle glauben.
Versicherung: Durchblicker.at anschauen