Liebe Saison’biker’ !
Nachdem ihr euch bereits wieder zahlreich eurem Sechsmonatehobby widmet, denkt doch ein wenig an jene, welche das ganze Jahr über fahren bzw fahren müssen - das sind solche oder ähnliche Motorradfahrer, wie zB ich einer bin.
In der Stadt nervt ihr mich am Meisten, denn hier fällt ihr am Unangenehmsten auf:
[align=center]Bittebitte verstellt doch nicht den Weg nach ‚vorne‘ bei Stau, sprich zur ersten bzw zweiten weißen Haltelinie an der Ampel,
[align=left]wenn ihr meint, eine Lücke zwischen zwei Fahrzeugen sei zu schmal für euer Können oder euer Gefühl für eure Spiegel…
Manch Erfahrener ist da nicht bloß ein harter Hund, sondern hat bereits die Erfahrung gemacht, daß ein LKW nicht nur nicht beißt, wenn er in der Kolonne steht, sondern auch seeehr viel mehr Platz zum Vorbeiziehen bietet, als dies seine angsteinflößenden Riesenreifen dem Jungspund aufs erste ‚Gespür‘ hin vermitteln mögen.
Ich weiß ja, daß jeder von euch der Beste ist, vor allem, wenns um Beschleunigen bei freier Fahrt geht, das akzeptiere ich auch mit meinen 10 ganzen Stadt-Pferdchen, aber … siehe oben.
[align=center][hr]
[/align]
Im Inferno außerhalb der schützenden Geschwindigkeitsbegrenzungen des Stadtgebietes, wo es gefährlich werden könnte, alle Muskeln auf einmal schnalzen zu lassen, habe ich bloß EINE Bitte: zwar ist unterm Strich jeder Einzelne der Gefühlvollste, Edelste unter euresgleichen - dennoch gibt es ‚Außenseiter‘, welche euch ebenda gefahrlos überholen, an Stellen, an denen ihr es für nicht_möglich haltet, wenn ihr hinter einem Vier- oder Nochmehrradler hinterherzuckelt:
[align=center]Seht bitte in die Rückspiegel, auch an Stellen, wo ihr nicht erwartet, überholt zu werden !!!
[/align]
Nicht jeder, der an euch locker (und [selbst]sicher) vorbeirollt, fährt Akrapovic ohne Noise-Reducer, sondern eventuell schnelle Serie und die hört man nicht nach vorne … ihr erspart euch und den Motorradfahrern ein wenig mehr Adrenalin - der Streß, den wir einander -Biker und Motorradfahrer- alleine durchs Aufeinandertreffen in der gleichen Richtung gegenseitig machen, ist (für mich) groß genug.
Vielen Dank.
[/align][/align]