"Ein neuer sagt Hallo!!!!"

Hi!
 
Als erstes möchte ich hier mal jeden Begrüßen. =)
Ich habe vor einigen Tagen eine Honda - Transalp aus dem Jahre 2005 erstanden. Da es in der Region noch schnee hat, kann ich es ja leider nicht anmelden um damit ein paar Runden zu drehen. Des weiteren will ich schon auf gute Bedingungen zum fahren warten, da ich noch blutiger Anfänger bin.
Ich habe mir nun das Buch „die obere Hälfte des Motorrades“ von Bernt Spiegel besorgt, um die Wartezeit auf schönes wetter ein bisschen zu vertreiben. Ich hoffe, dass ich dort etwas interessantes finde, was ich auch später gebrauchen kann.
 
Nun hätte ich auch noch einige Fragen an euch „alten Hasen“:
 

  1. Möchte ich mir Seitenkoffer kaufen. Kann mir hierzu irgendjemand tipps geben welche Marke usw.???
        Wie viel werden die in etwas kosten?? Ein Top-Case habe ich schon dabei.
        Wie gesagt. Bin Anfänger und kenne mich leider nicht gut aus.
     
  2. Hat die Maschine keinen Hauptständer. Aber ich denke, dass ich den auch selbst montieren kann. Hat da
        jemand Erfahrung?? Das kann doch nicht sooo schwer sein :wink: Hauptständer werde ich aber schon einen
        brauchen, oder? Werde sie den Sommer über in der Stadt haben und im Winter eben zu Hause bei den
        Eltern in die Garage tun.
     
  3. Bin ich am überlegen ob ich mir so Sturzbügel kaufen sollte??? Sind die jetzt nur gegen schäden beim
       umkippen des Motorrads, oder?? Oder habe ich da etwas ganz falsch verstanden?? Wieviel kosten die
       in etwa??? Ist die Montage sehr aufwendig?? oder werden die „nur“ draufgeschraubt ohne viel
       Aufwand??
     
  4. Wegen den Reifen. Es sind noch die originalen Reifen am Motorrad. Sehen noch sehr gut aus.
        Werde mich aber schön langsam auch wegen neuen umschaun. Da ich eigentlich vorwiegend auf
        asphaltierten Straßen unterwegs sein werde, brauche ich denke ich, nicht so „Stollen-Reifen“ welche jetzt