Ein neues helm

hallo leute!!!

bin auf der suche nach einem neuen helm für die nächste saison!
meine favoriten sind"HJC R-PHA 10 Ben Spice" und „Suomy Extreme“
worauf ich wert lege ist die belüftung in sommer bei hohen temperaturen
und gereusch des helmes…falls ihr erfahrung habt mit diesen beiden helme
bitte um rat und erfahrung!!!

danke…

ps:wo gibt es in graz ein suomy händler oder(graz-umgebung/steiermark)

Geräusch-> Schuberth

also i hab ja schon einige helme gehabt ???
…gereusch hat koaner gemacht,aber guat vielleicht redens nit mit mir :rage: :rage: :rage:
aso am besten a testfahrt machen ,ist woll aussagekräftiger.
und na nit aufm helm  :grin: sondern a runderl mitm mowed.
lg

…miassads an „Hölmwindkanal“ ba de Dantla gebn… weul WIE will  ma des testn???

Do kafst da an Hölm um 4 Kilo und nochend tscheppad der im Wind, das dir de Ohrwaschln obfolln… :eyes:

Ich würde vorschlagen, Du setzt Dir auf den Motorrad und machst das Probefahrt, um zu verifizieren, ob der Betriebsgeräusch erträglich ist.

Zumindest bei das Tante-Luise ist der Möglichkeit gegeben.

Hoffe gehelft zu haben.

na ja eigentlich sollt ma vo de händler schon verlangen kennen das ma a runderlfahren kann.is ja nit so als wann a jeder teire helm a a guater ist,passform ,windgeräusch,windschlüpfrigkeit usw…sein sachen de a jeder anderst sieht.weiss nimma ob das louis oder hg ist wo ma an helm 24 stunden zum testen bekommt…na guat mir würden 3 stund a schon langen :grin:
i hab jetzt des 2de jahr an shark und bin sehr zufrieden damit :sunglasses:
mal schauen obs des nexte jahr an neichen gibt,ja i bin oltmodisch und hab an helm nia länger als 2 maximal 3 saisonen und da gehts nit um die optik…
mal schauen vielleicht wirds doch noch a fiberglass oder carbon helm vo simpson
lg silli,reifenloser aus de berg bei traumwetter :rage:

braucht schon Reifen zum Fahren? :cold_face:

http://www.krone.at/Niederoesterreich/Auto_verliert_Felge_und_Reifen_auf_A4_Rad_donnert_in_Pkw-Schwerer_Unfall-Story-297178

hallo!

und was für helme hast du schon gehabt???

Du stellst auch schon wieder so eine Supifrage… eigentlich sch… egal welchen Helm ER oder ich oder wer auch immer schon gehabt hat, weil wir ned de gleichen Köpfe hobn!!!

Was mir passt, muß dir ned passn… ich find ihn leise weil ich immer mit Sturmhaube fahre (wegen der Schwitzerei! ) aber du fährst vielleicht ohne und denkst dir ich habe eine Schraube locker, daß ich den leise finde!

Schubert ist jedenfalls laut den meisten Erfahrungsberichten einer oder sogar der Leiseste!

Shoei, Arai, AGV, und noch ein paar hatte ich schon selber, sehr gute und sichere Helme, tendiere zu einem Shark mit Pumpe als nächsten… aber du musst die Dinger probieren und ned nur 5 Minuten, zumindest a 1/2 Stunde oder länger aufhaben…

Shoei eher eng kaufen, der gibt nach!
AGV drückt am Anfang ein bisserl, vergeht aber!

Den Rest musst du selber erfahren, das kann dir keiner abnehemen!

Abschließend… in der gehobenen Preisklasse, sind eigentlich alle Helme recht sicher, bei einen „Einschlag“ wo der Helm zertrümmert wird, ist meist sowieso das Genick gebrochen, also wuarscht!

Gute Belüftung UND leise …