Eine wahre Geschichte - bitte um Eure Meinung

des sackerl könntest dir sicher auch noch leisten wenn man nur die lebenshaltungskosten eines hundes rechnet (also futter, tierarzt, …) dann machen die 2 sackerl am tag vielleicht 5 cent aus, und einstecken kannst es beim gassi gehen, weil da wird er ja wohl meistens auch scheißen gehen ggg

in der lobau im gebüsch würde ich es auch nicht wegräumen, aber im beserlpark oder am gehsteig eben schon da sind wir beinand.

übrigens hundesteuer gabs schon vor der gackerlsackerlzeit

… red!

Liegt oba hoid inzwischen aun der (ollawäu vurhaundenen) Mehrheit, de des „eh guat und richtig findt“ wauns um wos geht wos

a) se ned mochen
b) eahna wurscht is
c) se zwor a mochen oba hoid grod ned
d) se zwor a mochen oba hamlich

Is oba ned gaunz neich: I bin a Kniera Georg Danzer - YouTube

Und? hod de Melanie den Bus no kriagt? :wink:

an niemand bestimmten gerichtet, sondern einfach als antwort im thread gedacht:

vielleicht sollt ma die tschickstummel sammeln und den leuten vor die tür kippen, die es lustig finden, wenn die tschickstummel auf der strasse rumliegen. so a billa sackel voll tschickstummel is sicha angenehm vor der haustür . . . und erst die duftnote . . .

… sischa :wink: … der schaffär hod gwoat, weil er wollt si mit ihr gemeinsam iwa de hansln lustig mochn (a nichtraucka…) … :wink:

nebenbei: sie is aane, die immer so an klaan tschikbehälter mithat, wiamas auf weanisaschn vawendt und do tuts de grammän normalerweise aa eine - owa des woa a sondersituation und sie woa eh scho a stund zspät - des mocht de gschicht besondas wertvoll fia mi … :wink:

edit: I hobma den Danza erst nocha aughert: danke, jetzt howi wieda a poa längst vagessane bezeichnungan fia mein freind, de perchtn: kniara, reisstraara, küssa, oaschgräula, fuachngänga, perfekt … :wink:

… daß des Leben in da Großstodt an so großen Täu da Bewohner degenerieren loßt, daß de aundan a Blockwartmentalität aunnehmen und des no richtig finden. :sob:

In normale Strukturen des menschlichen Z’saumlebens werden soiche Sochen über sozialen Druck und vun Aungesicht zu Aungesicht gregelt.
Da Durchschnittsmundl loßt des liaba an „Dreckbeobochter“ mochen … :rage:

ich hab z.b. in japan hoch interessant gefunden, dass der hauptbahnhof von tokyo (und nicht nur der) so sauber ist, dass man dort wahrscheinlich vom boden essen könnte. und dort bewegen sich a bisserle mehr menschen als bei uns. der boden ist dort weiss gefliest und blendet fast so sauber ist der. ähnlich ist es mit strassen, gehsteigen, öffis, etc.

schaut euch diese dinge mal bei uns an, da kommt einem (sehr) oft das grausen.

dass in Großstädten oder Städten allgemein das Problem größer ist als am Land. Allerdings den Blockwart stelle ich in Abrede, denn am Land wird das halt Face to Face geregelt, aber auch dort ist jemand der einem Anderen sagt dass sein Verhalten nicht richtig ist. Oftmals sind diese Personen persönlich miteineander bekannt, da ist die Basis schon eine ganz andere. In der Stadt sprächest du meistens Wildfremde an, was dabei häufig rauskommt ist Streit oder Schlimmeres, deswegen wurden die Waste Whatchers eingeführt.

Ich zum Beispiel würde auch niemanden darauf ansprechen, einfach weil ich auf Grund meiner Statur eher als Opfer denn als Regulator gesehen werde, daher lasse ich das bleiben. Das hat auch nichts mit Feigheit zu tun sondern ist nur eine realistische Einschätzung meiner Erscheinung und eine Prise Erfahrung.

… in Wean a.

Da Vurtäu: Du brauchst da ned amoi a Essen mitzbringen … :hushed:

:smiling_face: :grin: :grin:

und nochan bist mindestens 3 monat im kraunknstaund, weilst so a „aussergewöhnliche“ kost gessen host :grin: :grin: :grin: vü spass dabei :wink:

in den asiatischen Ländern ist es in den Städten wirklich sehr oft sauber. Allerdings auch meist dort wo Fremde hinkommen, in den Nebenvierteln ist es nicht mehr so schön. In China ist es auch am Flughafen von Shaoguan recht sauber gewesen. Dort ist nur eine Unsitte, aus meiner Sicht, das Spucken.

Aber auch bei uns in Wien ist es eigentlich sauber, zumindest im Vergleich mit vielen anderen europäischen Städten wobei schon ein deutliches West-Ost Gefälle beobachtet werden kann. Im September bin ich von London nach Warschau geflogen, da bist ein bisserl über 2 Stunden im Flieger, wennst da in Warschau aussteigst glaubst du hast die zivilisierte Welt verlassen.

ich kenne auch china. da ist es meistens dreckig ausser in den regierungs- oder finanzvierteln.

in neuseeland ist es grossteils sauber - nicht unbedingt klinisch rein wie bei den japanern, aber doch angenehm sauber.

Wor a ned ois Kritik aun Dir, sondan aun de Nochteile vum Stodtleben gmant.

Polemik & Sarkasmus on
Die fiktive Melanie haut ihren Dreck auf die Straße. Der Hausverstand hat versagt und das soll denn doch zig-tausend fach vorkommen. Sehkraft dürfte auch nicht so ganz passen, weil es gibt im Donaudorf bei Bushaltestellen meist so Kübel die mit Aufklebern: host an Tschick? Schade, dass sie so super NLP oder was auch immer geschult ist und das gleich an den Intelligenz-Bolzen testen konnte / nix gezahlt hat – Kunststück aber auch

Es würde sicher nicht Blockwarte oder sonstiges herumgesabbert werden, wenn ein fiktiver Kevin seinen glühenden Tschick Stummel aus dem Autofenster gepfeffert hätte und der dann in der Moped Panade eines fiktiven Loponators gelandet wäre samt nettem Loch. Der hätte dann wohl sehr laut nach den Blockwarten geschrien.

Mag gerne die sprichwörtliche Melanie einladen, mir nächstes Mal die von ihr in die Gegend gepfefferten Tschick-Stummel aus dem Auto zu klauben (haben sich vorher im Schuh-Profil verfangen) und auch etwas mehr Gemeindeabgaben zu löhnen – verursacherbezogen und wir reden nimmer über die 39,–

Polemik & Sarkasmus off

Langer Rede kurzer Sinn – Hausverstand funzt net und egal ob es die Melanie, Kevin oder sonst wer ist. Wenn sie erwischt wird, dann zahlen und net meckern / nachdenken / nimmer machen. Wird aber bei 39 net funktionieren. Ist nun mal so mit Spielregeln dann net lustig herummeckern & Blockwart schreien, wenn man selbst schuld ist.

P.S. hatte schon mal das Vergnügen, einen Tschick Stummel ins leicht geöffnete Visier zu bekommen, zig mag Tschick-Stummel aus meinem Profil fischen zu dürfen, schon mal versehentlich in Hundstrümmer gestiegen zu sein / obwohl die Besitzer ja eh Steuern zahlen und die hundselendigen Straßenkehrer / Popschauswischer zu langsam waren. Deswegen null Verständnis für so ein Geraunze.

ich selber bin ja quasi auf dem Land aufgewachsen, und da ist das Leben schon ganz anders als in der Stadt. Aber auch die Stadt hat Vorteile, am besten ist es wenn du unter der Woche in der Stadt lebst und am Wochenende am Land. Ich arbeite gerade daran aber es braucht halt Zeit und Geld. :grin:

Das mit Ost-West stimmt so nicht ganz. Empfehle einen Besuch in Amsterdam. Ist nett ausgedrückt schmuddelig aber hat seinen Reiz (wohlgemerkt net das, was unsere Trafikanten nicht vertreiben).

Ich auch und da gibt’ s andere Spielregeln als in einer Stadt. Im Dorf ist ein Tschick-Stummel mal kein Drama oder wenn die die vierbeinige Blondine in den Acker pfeffert :wink:

da politisieren hier unerwünscht ist, bezieht es sich auf die hygiene :wink: :wink: :wink:

Ich befürchte, daß du nicht um „unsere Meinung“ fragst, sondern nur „deine Meinung“ hören willst um dich dann bestätigt zu fühlen.
Deine Antworten zeigen dies auch deutlich.

Also: „Unsere Meinungen“ sollten für einen gesunden Erwachsenen absolut keine Rolle spielen. Fühlst du dich dieser Gruppe allerdings nicht zugehörig, dann lies sie aufmerksam, kommentier nicht die die dir fremdartig vorkommen, sondern lies sie nochmal und beobachte was sich bei dir tut.
In der Praxis sagt dir der Gesetzgeber ohnehin ganz genau was das Volk Österreich über „weggeworfenen Müll ausserhalb der dafür vorgesehenen Behältnisse und Sammelstellen“ zu denken hat.
Alternativ kannst dich ja auch fragen wie du darüber denkst, wenn dir der nächste Gast in deinem Garten dasselbe Szenario vorspielt.

Abgesehen davon is ja niemand gezwungen täglich 2 neue Sackerl zu verwenden.
Man kanns ja auch auswaschen und mehrfach verwenden.
Nicht daß ich das empfehlen möchte, aber man kann.

:sunglasses:

… Vaschwenda!
Noch jeda Benutzung umstülpen muaß a reichen! :eyes:
I kriag jo des Wossa a ned gschenkt!

:smiling_face: :grin: :grin: