einfach zum Nachdenken - ende der Saison - letzter schöner Sonntag

Hallo, mein erster Eintrag und nur weil ich mich gestern wirklich geärgert habe…

Einfach zum Nachdenken…

Gestern nochmals das tolle, bzw. sonnige Wetter genutzt und ab auf die Hausstrecke vieler Wiener;)
Kalte Kuchl richtung Maria Zell.
Und ich frag mich wirklich warum gestern soviele IDIOTEN unterwegs waren???
Ich kann verstehen das jeder nochmals das Wetter ausnutzen will, ich hab´s ja nicht anders gemacht.
Sehr viele glauben weils ende der Saison ist und bis jetzt nichts passiert is, sinds so gut wie ein Rossi, Lorenzo, Stoner oder Doohan! Probieren was geht und kommen einen in schönen Kurven auf dem Knie entgegen…
Nichts gegen die die es auch wirklich können! Aber die 5-6 die mir gestern auf meiner Spur entgegen gekommen sind, weils die Kurve nicht checken - weils glauben Sie müssen Autos kurz vor bzw. in der Kurve überholen, weils glauben Sie sind alleine unterwegs - obwohl Sie eine Sozia mithaben! - die CHECK ich wirklich nicht! Wenn Sie ihr eigenes Leben gefährden wollen dann bitte, aber lasst mich bzw. uns andere da raus!
Es werden die Leut von gestern vielleicht nicht lesen, aber ich möcht den Faherer der schwarzen Yamaha FZ1 inkl. Sozia danken für das gestrige ENTGEGENKOMMEN - davor wusste ich nicht das ich mit meiner Buell auch in einer Kurve einen Nosewheele zusammen bringen kann!
Jetzt stellt euch einmal vor es kommt euch ein anderer Biker auf eurer Spur entgegen weil er genau so unterwegs ist, oder kein Biker sondern ein alter Autofahrer mit Hut, der ja selbst gern die Kurven abschneidet - oder ein schöner grosser gelber Postbus! Ich denke dann war´s es mit der letzten Ausfahrt…

Ich möcht hier keinen blöd angehen - ich selbst bin auch nicht ohne Fahrfehler - es soll einfach zum Nachdenken anregen…

lg lupo - blaue buell xb

Traurig, aber wahr :frowning:

ich Dir vollinhaltlich recht, bin aber trotzdem etwas enttäuscht. :dizzy_face:

Bei der Überschrift dachte ich kurz, der seelige Kaplan Paterno wäre wieder unter uns. :wink:

,is scho Traurig-Gell,wia im Vorign Winta :smiling_face:, da Standen Sie an den Hängen und Pisstn :wink: :grin:
meinst Das des Dies Joahr a wida  a so is? :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

ollas Waldorf-Schüla, de eanre Nauman pisst haum. :wink:

,daun bin i ja Beruhigt :smiling_face: :grin: :grin:

Lg Pg

[/quote]

i mi a amoi iwa wos aufpudln kaunn: Hr. Pilly, sans bitte wo kniawach und stöllns gfölligst de Schrift auf „hetero“ um, waunns mi aunredn tuan. :sob: :wink:

Hallo Lupo,

ja da sprichst du sicher einigen von der Seele.

Fahre eine HD Ultra, bin aber sicher flott unterwegs, aber zeitweise denke ich mir auch das einige vergessen haben,wann sie den Pannoniaring verlassen haben…

Vorige Saison ist mir Richtung Kalter Kuchl ein suizidgefährdeter Duke Fahrer mit schlingernden Bewegungen in einer langen Linkskurve auf meiner Seite entgegengefetzt, dass ich, obwohl schon im Bankett fahrend am Bein noch den Luftzug gespürt habe!
Wir waren 5 Bikes, davon auch mit Sozia, der Wahnsinnige hätte beim Kegeln alle Neune geschoben.
Ich habe sogar seine weit aufgerissenen Augen hinter dem Visier gesehn, da Damen mit waren,haben wir es b leiben lassen das A… zu stellen und evtl. auch zu verbiegen…

Wenn man heuer Zeitung gelesen hat, musste man feststellen, das der Anteil an Bike gegen Bike Unfällen stark zunimmt!

Interessant:  Vor 2 Wochen in Faak und eigentl. ganz Kärnten über 70.000 Bikes und "nur " 6 Unfälle…

Hangoff gehört auf die Rennstrecke.

lg

Andreas

chrchrchrchrchrchrchrchr
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
Hast du auch eine Gabel wie der Schmid Hansi, wo du den
Radstand verkürzen kannst?
prust

No na,
wenn 69.995 davon mitn Anhänger anreisen

Trost und Rat durch Dr. Pezi Nordbahn auf 1000 PS

nix anhänger, der großteil kommt mitn sattelzug, in motorradboxen, die dann hinterm harleyvillage gestappelt werden. Dann einmal um den see und ansaufen…

deswegen lupo, wirst du meine fz1 an sa, so und feiertagen nie auf diesen strecken finden, unter der woche ist es dort viel gemütlicher…

Grüße chemo

Hallo Lupo!

Wie du schon sagst:„Hausstrecke der Wiener(Und auch vieler anderer) = Kalte Kuchl richtung MariaZell.“
Ich bin selbst aus der Umgebung  und kenne die Strecke sehr gut, mein Tipp: Lieber rüber ins Pielachtal fahren. Kenne wenige Einheimische die noch die „Touristenstrecke Kalte Kuchl“ fahren.
Warum wohl??? Die Frage hast du ja schon beantwortet…

Danke,!!!

Lg Pg

trottln hat es gegeben … trottln gibts noch …und trottln wird es immer geben!!!

es ist ja auch nicht nur dort so (Wien Umgebung) … wollte man nicht schon Passstraßen wegen solchen idioten sperren ??? …
Und ich sag nur „70 nur für einspurige Kraftfahrzeuge“ … Schilder die leider an den schönsten Strassen aufgestellt werden… und die werden auch immer mehr !!!

es ist zwar schade, dass man sich da nur auf unsere „freunde“ mit dem weißen kappl verlassen muss, die dann in solchen tollen 70er zonen mit da Radapistole stehen und auch die „normalen“ biker zuwe wacheln… aber anders geht es leida ned … (haben die sich vom Bundesheer abgekupfert, da bestrafen sie auch gleich immer die ganze truppe und den trootl der aus der reihe tanzt)

Danke an alle wahnsinnige (und innen) da draußen, aber mir ist eh eh wurscht, denn bald kann ma eh nur mehr die schönsten passstraßen auf der PS3 rauf und runter fahren… und ich hab gott sei dank eine :rage:

und du bist sicher"der" eine, von dem alle reden, der sich genau an alle tempolimits und gesetze hält? :grin: :grin: :grin:

Ich versteh dich da total, kann das gut nachvollziehen…
Ich fahr auch gern schnell und es ist echt schade wenn man weiß, dass es jetzt wohl die letzten Tage sind wo man nochmal so richtig Gas geben kann bevors kalt wird :grin:.
Aber wenn andere dabei gefährdet werden, macht mich das auch sauer…
Es ist ja schon schlimm wenn man sein eigenes Leben aufs Spiel setzt (ohne dabei an Verwnadte und Freunde zu denken), aber man sollte zumindest so fair fahren dass anderen nichts passieren kann…

Tja, das ist leider Standard mittlerweile - schnell Motorrad fahren und gut Motorrad fahren sind zwei Paar Schuhe, die leider nicht mehr viele auseinander halten können. Am besten ist, asynchron zu den Massen zu fahren.
Bin am Samstag über den Brenner gefahren - es war die Hölle los: eine einzige Auto-Motorrad-Kolonne und dazu noch einige die überholt hatten wo es nur geht bzw. nicht geht. Mich wundert, dass nicht mehr passiert und wie viel Glück schon standardmäßig einkalkuliert wird.
Bin dann in die Dolomiten abgebogen - alles herrlich ruhig, da die meisten weiter in den Süden gefahren sind. Konnte so den ganzen Tag bei angenehmen Temperaturen (15-20°C je nach Höhenlage) und wenig Verkehr (2 Busse am ganzen Tag, ein paar Autos und einige wenige Wohnmobile) über die Pässe heizen.

wer im glashaus sitzt soll nicht mit steinen werfen…

ich hab noch nie an zamgführt, strafegezahlt(wegen schnell fahren), unfälle gehabt usw… und ich glaub nicht das des glück ist was ich hab … es ist ein unterschied ob dich da nette kiwara mit 110 auf der landstraße stoppt oder mit 160 auf da uhr, und wennst des net checkst dann solltest dich vom netten doc mal untersuchen lassen

bin mir bei dir ned sicher ob ned du der „eine“ bist …

doch doch, kann man, man muss nur wissen wie weit man wirft…
Mit 110 halten sie einen auch nicht auf, es sei denn, sie leiden unter massiver langeweile, weil auf der falschen strecke!
Wieso kennst eigentlich den unterschied zwischen 110 und 160, bist ein raser?

Grüße chemo, der eine!

fast vergessen, wollte dir nur zu deiner ps3 gratulieren, auf die du so stolz bist. Solltest eventuell nur noch dort fahren, dann brauchst auch keine angst mehr haben, dast aua machst oder so…hehehe