Einmal was anderes

Ja, die sind eher störrend! (so wie eigentlich das die ganze US Americanische Kultur langsam in Europa übernommen wird, aber das ist wieder ein anderes Thema…)
Allerdings nur wenn es extrem wird! Ab und zu mal ein englisches Wort in die Unterhaltung gestreut, fällt mir meist nichtmal auf!
Hab ich bisher aber hauptsächlich bei Leuten bemerkt die deutlich jünger sind als ich! (meiner einer ist 26)

Mfg,
FightingTux

HipHop tanzen muß ich jetzt nicht anfangen, oder ?ggg Des mochat uns erst jung, oba i glaub do tat ma trotzdem ganz sche old ausschaun g

lg Michael

„OUT“ - hehehe

na i glaub ned, wenn ma uns lächerlich mochn wollen, gibts sicher einfachere möglichkeiten ;-))

g.

alfred

dass ich „unserm“ Warlord mehr zutrau als gewissen Ex-Kaffeehändlern.
Lieber die dunkle als die dumme Seite der Macht. Ansunsten wirds mit andern großen Firmen in der Branche auch net anders rennen.

Gruß

Peter

stört mich das nicht. ist meiner meinung nach der wandel der zeit und das einführen von sprchelementen hat es früher in den werbungen auch schon gegeben. die kids hören das in der schule und bringen wörter im umlauf und irgendwann wird es für den normalen sprachgebrauch verwendet.
Sehe ich nicht so kraß.
Johnny

sondern das nennt man entwicklung, auch wenn es manchem nicht passt dass sich dinge ändern es passiert nun mal und das seit ewigen zeiten und immer wieder

die größere Gefahr als der Islamisums :-)))))

Boah ey ist doch cool ey :-)))

Und wir sind alle BIKER !!!

Pete

unsere Kinder schaun alt aus, denn diese Wörter hab ich schon vor 20 Jahren verwendet :-))))))

Pete

Das einzig Konstante im Leben ist eine permanente Veränderung!

Pete

Ist leider ein bleibender Trend fremdwörter zu verwenden .
nimm es nicht zu ernst oft stört es mich auch!

ich nur wissen will… is geil… englisch?
mag sein dass ich die übersetzung nicht kenne… zumindest den sinn weiss ich :slight_smile:

wir DIR das ganze zu verdanken? hast du des in umlauf bracht? loooool

mei kollege mit seinen 57 jahren der meint er sei hip wenn er englische wörter verwendet… da hört man nur mehr session, back-office, meeting, …

hat aber glaub ich keine ahnung was er sagt… zumindest hats oft NULL sinn…

ich bin der große maniupulierende Unterwanderer der deutschen Sprache !!!

Da ich die deutsche Sprache nie kapiert habe, dacht ich mir halt - no donn änders!!!

:-)))

Pete

bleibt es auch. Aber das bringt die Zeit mit sich, ob es uns passt oder nicht. Wennst dich umhörst, ist schon fast ein jeder im „Management“ tätig, sogar teilweise im normalen Verkauf. Und die Ausdrücke unser Jugend - meine Kids sind 16 und 19 - na ja, ist halt altersbedingt, das legt sich auch wieder. Beruflich muss ich mich da auch mit den neuen Ausdrücken einbringen, im privaten Kreis bleibe ich schon bei der ursprünglichen Redeweise.

LG,
Gabi

nur wird diese sichtweise einem beamten teilweise verschlossen bleiben :slight_smile:

anscheinend haben uns die türkischen einwanderer auch schon was gelernt :-))))
also sind net nur die amis schuld :slight_smile:

biker sind doch nur MC-Mitglieder…

der rest is motorradfahrer :wink:

gott…

STEINIGT IHN :slight_smile:

aber der grund is verständlich :-)))))

Steine zu einer Schießerei (siehe mein Nick) mitzunehmen ist aber auch recht kurzsichtig :-)))

Pete