Einparken bzw. Bike rangieren

fahrtechnikkurs
hingehn bzw lesen allan is zu wenig
verstehen und umsetzen des war gscheit und eines net zu vergessen
üben üben üben nur mit km wirst dir sicher und wennst sicher bist machts noch mehr spass
was hilfts wennst dich schnell fahren traust aber bei der ersten kehre de du nur siehst auf der landkarte de hose voll hast.
lg aus dem süden

round.
angfahren in england und glei umgfolln gggggggggggggg
aber mit dem finger des steht in dem buach und ma glaubt es kaum es geht
lei lei

als anfänger absolut empfehlenswert de obere hälfte
hab mir die tipps zu herzen genommen und ausprobiert, seitdem fühl ich mich weit wohler und hab um einiges mehr spaß am fahrn

vorallem hab i am anfang panisch reagiert wenn i in eine kurve reinbremsen musste, und sowieso nie vor kurvenende beschleunigt (des wird dir in der fahrschule als „teufel an die wand malen“ aufs aug druckt)
mittlerweile hab i in kurven ka rollphase mehr, reinbremsen und scho leicht des gas aufmachn (bei der ktm wichtig weils sons ruckt und reisst :grin: )

oiso, gas is das wichtigste!

zum thema rangieren
i tu mir am leichtesten beim rückwärtsrangieren wenn ich beide hände am lenker hab, vorwärts greif ich meistens hinten in den griff und eine hand am lenker
wennst wo scharf ums eck willst sowieso beide hände vorn, dann bist auf der sicheren seite…sonst knickts da ein und fallt auf die andere seite

nimm den lenker mit beiden haenden … :grin:
und lehn des moped an deine huefte.
solang die neigung zum koerper zeigt, kanns ned auf die andere seite kippen :wink:

Habe gestern vor meiner Ausfahrt noch fleißig geübt - es stimmt schon - mit der Zeit nimmt auch der Respekt von den 220 kg ab, man hält das Motorrad nicht mehr so schräg sondern eben aufrechter (liegt natürlich immer noch recht gut an mir), und schon geht’s eigentlich recht leicht zum Herumführen. Da hat dann die Ausfahrt noch viel mehr Spass gemacht :grin:

Thx an Euch Tippgeber :wink:

Guenter  

Bitte gern.
An Spritzwein täterten ma trinken

Dr. Pezi

und jetzt willst abstauben
no servers herr kellermeister des miass ma besprechen

lei lei aus dem süden

Najo, oba auf a Bier kann er uns jo trotzdem einloden :grin: :grin:
Oder zwa.

Dr. Pezi

hirt oder stiegl gggggggggggg

do host a wieder recht

lg aus dem süden

in die Dir abgewandte Richtung zu kippen droht, kannst Du es mit einem Tricks noch abfangen:

„Lenke“ in die Richtung, wo es hinzufallen droht, und sie wird Dir in den Schoß kippen. D.h. im Normalfall stehst Du links, das Moped droht nach rechts zu kippen, Du lenkst nach rechts und es kippt nach links zurück. Klingt komisch, ist es auch, funktioniert aber. Probier es mit einem Fahhrad aus, dort funktioniert es auch.
Funktioniet allerdings nur in der Anfangsphase des Wegkippens. Wenn ein gwisser Punkt überschritten ist, kannst den Tricks vergessen.

lg Michael