Hallo, zuerst möcht ich mich artig vorstellen - ich bin der Guenter, blutjunger Anfänger (na guat, mit 50 ist ma nimmer so ganz blutjung) und hab mir gleich eine Honda CBF 600S zum Starten geshoppt. Das Fahren selbst macht unglaublich viel Spass - auch wenn ich noch großen Respekt vor der Maschin’ hab. Bin halt noch net so schnell unterwegs und versuch einfach Routine zu erfahren…
Die größte Angst hab ich aber, dass mir das Motorradl beim Einparken oder beim Herumschieben auf die, von mir abgewendete Seite umfällt - des Ding ist ja doch mit seinen 220 kg net ganz so leicht - wie soll ich des mit meinen 66 kg halten? Gibts vielleicht ein paar Tips, wie man so a Bike relativ sicher herumschieben kann, oder ist’s empfehlenswert überhaupt nur sitzend das Maschinerl herumzuschieben (hauptsächlich rückwärts, weil nach vorn kann ich ja eh fahrn
Dere
Guenter
Hallo Guenter!
Mit beiden Händen festhalten und sie mehr oder weniger auf deinen rechten Oberschenkel anlehnen, dann kann eigentlich nix passieren!!!
lg TF
schon gmeint hat mit beiden händen halten und auf den oberschenkel lehnen. ev. läst du den seitenständer herausen dann bist mal auf der sicheren seite. obensitzen is natürlich no sicherer aber wenn i richtig glesen hab mit 66 kg wirst auch net unbedingt mit beiden beinen satt am boden stehen beim sitzen also wirst des bike a net nach hinten schieben können im sitzen.
a tipp schon vor dem abstellen schaun wie komm i weg dann kennt sein das du nie in die verlegenheit kommst dein bike zu schieben.
lg aus dem süden
üben üben üben üben üben üben